Was braucht ihr?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Wie der eine oder andere bereit mitbekommen hat stelle ich seid kurzem hier immer mal wieder kleine "Spielhilfen" zusammen, die man als SL theoretisch direkt nehmen und ins Spiel integrieren kann. Meine Frage: was würdet ihr gerne für Exalted sehen?
 
AW: Was braucht ihr?

Das einzige was ich wirklich will ist 'nen gescheiten Charakterbuilder/-Planer mit 2nd Ed. Ruleset, aber das ist wohl nicht ganz dein Metier. ^^
 
AW: Was braucht ihr?

Das einzige was ich wirklich will ist 'nen gescheiten Charakterbuilder/-Planer mit 2nd Ed. Ruleset, aber das ist wohl nicht ganz dein Metier. ^^

Ka, ob du ihn nicht kennst oder als nicht gescheit ansiehst:

Anathema


@Thema:
Was ich am dringensten bräuchte, wäre eine kurze Übersicht der Charms - guter Witz, ich weiß.
Damit meine ich an sich eine Übersicht, in der die wichtigsten Fakten zusammengefasst sind:

- Kosten
- Erforderlicher Wurf
- Dauer
- Zusammenfassung des Effekts

Falls du dir die Arbeit machen möchtest, wäre ich ein dankbarer Abnehmer ^^.
 
AW: Was braucht ihr?

Ka, ob du ihn nicht kennst oder als nicht gescheit ansiehst:

Anathema

Anathema ist perfekt, allerdings unterstützt Anathema in der 2nd nur Solars und DBs und hat die MA-Charms aus Scroll of the Monk nicht eingetragen.
Also sagen wir: Anathema wäre perfekt, wenn es alle Splats unterstützen würde. Oder wenigstens 1-2 mehr, Lunars und Sidereals brauch ich ja nicht wirklich (Sidereals nicht weil ich die eh nie spiele, Lunars weil die auch ohne Generator schnell genug gehen).
 
AW: Was braucht ihr?

Besitze ich, kann auch nciht genug FFS. Ich brauche den totalen Komfort.
 
AW: Was braucht ihr?

Die Jugend von heute ...
Als ich damals mit Exalted anfing waren wir froh auf Exalted Compendium einen ansatzweise funktionsfähigen Charaktereditor zu finden. Später konnte der sogar mit DBs umgehen und es gab eine etwas obskure Version mit Unterstützung für Abyssals und Lunars.

Ihr seid einfach verdorben ;)
 
AW: Was braucht ihr?

Na, Anathema war doch vom Kompendium, oder? Ist so lange her... Ich vermiss das alte Kompendium... Davon ab, als ich angefangen habe, musstest du mir eh die Charms noch einzeln empfehlen, als ob ich lernfähig wäre...
 
AW: Was braucht ihr?

Charm Cards zum ausdrucken fände ich toll. Dann kann sich jeder Spieler die Charms einfach sammeln und im Zweifel mal dem Spielleiter rüberreichen, wenn der mal wieder die Übersicht verliert (passiert mir regelmäßig :banane:)

Edit: Vergesst es, ich sehe gerade, die gibts schon.
 
AW: Was braucht ihr?

Nette Sache und ein sehr heftiger Effekt infernal:
Mal meine Gedanken dazu....
-Die Fluffstory ist nett.
-Der Effekt ist sehr sehr stark...in meinen Augen sogar zu stark. Für 10 Motes (2*aktiviert) holst du dir damit für die komplette Szene 7 "einfache Zusatzaktionen". 4 davon beschützen dich (parry other) und die restlichen 3 greifen an. Bei der hohen Accuracy treffen sie eigentlich (fast) immer.
-Warum erhält jeder der nicht Solar ist 2 aggravated Schaden? Gibts nen Geist an Bord, hat das Schwert eine konstante Schadensaura? Warum treffen die 2 aggravated nicht den, der vom Schwert verhauen wird?
-Die Schwertwerte sind für nen 5er Artefakt recht schlecht.

Persönlich würde ich die Anzahl der Schatten reduzieren. Essence/2 zb. Ich würde die Fähigkeit auch nur einmal pro Szene hernehmen lassen (war vielleicht auch so von dir gedacht). Die Schatten sollten Maximal 1 Mindestschaden machen (und nicht Essence, falls nicht eh schon so gedacht).
Die Schatten sollten nur angreifen können und nicht parieren.
Die Schwertwerde würde ich generell auf Speed 4, Acc 5, D:8L, Def: 2, Rate 4 hochziehen.

Ansonsten finde ich die Idee verdammt gut. Danke für die Inspiration.
 
AW: Was braucht ihr?

Na, dass die Schwertwerte verhältnismäßig scheiße sind, gleicht ja die Schatten aus.
Und es ist ein 5er Artefakt, das finde ich schon nicht unangemessen, dass man die Fähigkeit nicht mehrmals pro Szene aktivieren kann/braucht halte ich für impliziert, da die Schattenzahl limitiert sind und sie für eine ganze Szene beschworen werden.

Die Schatten werden abgemildert durch die miesen Schwertstats und gerade für einen jüngeren Charakter sind auch die 10 Motes Attunement ein heftiges Drawback. Ich find die Balance von dem Artefakt in Ordnung, gerade auhc weil die Schatten keine Charms haben, somit eigentlich mit einem magischen Flurry durchaus zu erledigen sind.
 
AW: Was braucht ihr?

Falls irgendwo jemand zumindest über einen Editable Sheet für die Alchemicals gestolpert ist, würde ich mich über einen Link freuen.
 
Zurück
Oben Unten