• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

D&D 5e Warlock Patron Frage

Wirrkopf

Titan
Hi,

ich habe in den Regeln und im Netz nichts gefunden.

Ist ein PitFiend mächtig genug um War locker Patron zu sein oder muss es mindestens ein Archdevil sein?
 

Samsonium

Steinreis
Ich denk, man muß doch mindestens auf Demi-God Level sein, um jemandem Zauber gewähren zu können. Vielleicht, wenns ein außergewöhnlich mächtiger named Pitfiend ist, der selbst kurz vor dem Aufstieg ist, dann eventuell. Aber normal würd ichs bei mir nicht erlauben. Bei Engeln tät ich das Gleiche. Wenns sich um einen besonders mächtigen Erzengel handelte, du weißt schon, einen der seinen Gott herausfordern kann und selbst eine beachtliche Engelsarmee hinter sich stehen hat, dann würde ich dem schon ein Demi-God Level zusprechen.
Sollte aber immer die Ausnahme bleiben. Macht aber sicher mal nen hübschen Aufhänger. Bei Dämonenpack erwartet mans ja schon, das die sich hochbescheißen und ihre Oberen meucheln wollen. Doch was wenns auch mal ein Engel macht und den Luzi gibt ? Wenns mans gut genug meistert, könnte das nen hübschen Plottwist geben. :cool:

LG Sam
 

Wirrkopf

Titan
Ich habe die Antwort gefunden. Englisches Players Handbook Seite 109 unten Links. Pit Fiends werden direkt im Flavour Text des Fiend Pact Warlock genannt.
 

Samsonium

Steinreis
Mir war auch so, als hätte ich A.J.Pickett vom TMG YT-Channel drüber reden hören. Der bespricht ja wirklich ALLES in Sachen D&D.
Wenn man ne Inspiration sucht oder ne Regel zu irgendeinem Viech, dann ist das dein Mann. Ein sehr sympathischer Australier und Modellbauer. :)(y)

LG Sam
 
Oben Unten