Warcraft WarCraft RPG

Glaswandler

CombiCritter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
6.167
Besitzt es jemand? Spielt es gar jemand? Lohnt sich die Anschaffung? Mich würde vor allem interessieren, wie detailliert der Hintergrund beschrieben ist, und ob Quellenbücher definitiv notwendig sind.
 
AW: WarCraft RPG

Es sieht gut aus und was ich von den Regeln bisher gesehen habe, ist es eine sehr gute Umsetzung für D20 halt.
Demnächst fange ich eine Runde an, ich gebe dann Berichte ab :)
 
AW: WarCraft RPG

Glaswandler schrieb:
Besitzt es jemand? Spielt es gar jemand? Lohnt sich die Anschaffung? Mich würde vor allem interessieren, wie detailliert der Hintergrund beschrieben ist, und ob Quellenbücher definitiv notwendig sind.
Das WoW RPG ist quasi ein alternatives Spieler-Handbuch für d20/D&D, enthält also Charaktererschaffung und Spielregeln sowie Grundlagen der Welt, insbesondere keine Kreaturen oder Weltinfos, die zunächst SL-Geheimnis bleiben sollten. Spieler brauchen, wenn überhaupt, also nur dieses Buch. SLs würden also noch weitere Supplements zum Hintergrund dazunehmen, etwa Lands of Conflict. Die alten Bücher sollen weitgehend kompatibel sein, Hinweise dazu gibt es im neuen Grundbuch sowie in der Konversionshilfe auf der Website.

Persönliche Meinung: Sehr schönes Buch, amtosphärische Umsetzung der Völker und Klassen mit ihren Besonderheiten. Auch für Spieler, die nicht das Warcraft-Setting nutzen wollen, mit etliche Alternativen zum Standardregelwerk, deren nähere Betrachtung lohnenswert sein könnte.
 
Zurück
Oben Unten