Warcraft Warcraft deutsch

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Was gibt es zum Warcraft Rollenspiel auf deutsch? Nur der quasi dazugehörige Atlas, oder noch mehr?
 
AW: Warcraft deutsch

Hi,

der Atlas gehört zu WoW, nicht zum Rollenspiel. Hab ihn auch schon bei ein paar Kumpels gesehen und würde ihn für das Rollenspiel extrem nutzlos finden. Du findest im Netz besseres Kartenmaterial als da.

Für das Warcraft Rollenspiel gibt es inzwischen auch einen netten Nachfolger der auch World of Warcraft heisst. Soweit ich weiss ist das Material das für das Warcraft Rollenspiel erschienen ist weitgehend kompatibel dazu.

Eine deutsche Lizenz ist für beide Systeme AFAIK nicht vergeben bis jetzt. Da würden sie auch sicher in allen WoW-Foren was zu gesagt haben.

Just my two cents,

Apocalypse
 
AW: Warcraft deutsch

Mir war so, als ob das alte warcraft D20, auf deutsch erschienen wäre, das neue WoW Rpg hingegen bislang nur auf englisch :nixwissen:
 
AW: Warcraft deutsch

Hab nochmal recherchiert und konnte nix deutsches finden. Ich bin mir damit erstmal recht sicher dass es keine Deutsche Ausgabe für das WoW RPG gibt und nicht ganz so sicher wegen dem Vorgänger WC-RPG.

Der Atlas ist bei Vivendi erschienen, dem Publisher von WoW (also dem MMORPG).


Apocalypse
 
AW: Warcraft deutsch

Also, beim WoW RPG bin ich mir auch sicher das es nicht auf deutsch erschienen ist. Beim alten warcraft, ist glaub zumindest das Grundbuch (Regelwerk wäre ja iregendwie falsch ;) ) auf deutsch erschienen. Hier eine der wenigen Quellen.

Gruß Sylandryl
 
AW: Warcraft deutsch

Die Quelle scheint mir da aber (wieder mal) falsch zu sein.
 
AW: Warcraft deutsch

Also soweit ich weiß gibt's dazu GAR nichts auf deutsch, und ich hab mich sehr extensiv mit Azeroth mal beschäftigt :)

Da das WoW RPG bei Sword&Sorcery erscheint sollte wenn, dann F&S die Rechte dafür haben/bekommen.
 
AW: Warcraft deutsch

Soweit ich mich erinnern kann, haben Pegasus und WW mal über die Lizenz für die deutsche Übersetzung des WoW-Rollenspiels verhandelt - aber keine Ahnung, was da am Ende rausgekommen ist. Also erschienen ist es auf jeden Fall nicht.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Warcraft deutsch

Erschienen ist, wie schon gesagt, nix. Als F&S noch die Lizenz für die S&S sachen hatten, also vor dem Erwerb von D&D und dem kürzlichen Fiasko, hatte ich mal angefragt, wie es denn mit einer übersetzung von Warcraft aussehe. Die reaktion war das typische "das passt uns nicht ins konzept". Pegasus hat kurz darüber nachgedacht, aber bei der momentanen lage der D&D /d20 - szene in deutschland (Wo, zb, bleibt die deutsche version der SRD?) haben sie abstand genommen.
 
AW: Warcraft deutsch

Ich habe gehört, dass noch Verhandlungen mit einem deustchen Verlag laufen. Ist nur die Frage, ob Warcraft noch das halten kann, was es verspricht. Eberron Online und Warhammer Online werden sicher auch ihre Anhänger finden.

Warcraft war sicher ein Hype, ob es das noch ist, weiß ich nicht zu sagen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Hardcorezocker schon mit dem Verlust der Muttersprache zu kämpfen haben. Ist die Frage, ob diese überhaupt noch P&P-geeignet sind. ;)
 
AW: Warcraft deutsch

Eberron Online lockt keinen hinter dem Ofen hervor weil es noch immer wie eine Betaversion aussieht und sich genauso klobig spielt und Warhammer Online hat schon ein paar Grundsätzliche Probleme mitgeliefert - abgesehen davon hat der Publisher es schon bei Dark Age of Camelot versaut was anderes als PVP zu machen.

World of Warcraft ist im Vergleich dazu riesengroß. Bis das untergeht wird noch viel Wasser ins Meer fließen. Dazu gibt's bald eine großartige TCG Integrierung in das Online Spiel (du kriegst Items für Rare Karten). Die Marketingmaschine läuft. Und wieder mal sind die Rollenspieler zu dünkelhaft um sich davon was abzuschneiden.
 
AW: Warcraft deutsch

Das sollte in meinen Augen verpflichtend für jeden Übersetzer der Grundbücher sein!
 
AW: Warcraft deutsch

Vielleicht sollte das Fandom einfach mal F&S nachdrücklich drum bitten. Also wenn einer ne Petition dafür starten will, wir unterstützen das. :)
 
AW: Warcraft deutsch

Nur sind die ja auch noch stolz darauf das "Fandom" zu ignorieren. Ich glaube jemand der die Rechtschreibereform als das "dümmste Projekt seit dem Turmbau zu Babel" bezeichnet, sprich, ein Konservativer um seiner selbst willen wird World of Warcraft kaum was abgewinnen können.

Und wirtschaftliche Erwägungen haben ja bei Rollenspielen anscheinend selten eine Rolle gespielt...
 
Zurück
Oben Unten