Warcraft Warcraft deutsch

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Skar, 17. Juni 2006.

Schlagworte:
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Was gibt es zum Warcraft Rollenspiel auf deutsch? Nur der quasi dazugehörige Atlas, oder noch mehr?
     
  2. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Warcraft deutsch

    Hi,

    der Atlas gehört zu WoW, nicht zum Rollenspiel. Hab ihn auch schon bei ein paar Kumpels gesehen und würde ihn für das Rollenspiel extrem nutzlos finden. Du findest im Netz besseres Kartenmaterial als da.

    Für das Warcraft Rollenspiel gibt es inzwischen auch einen netten Nachfolger der auch World of Warcraft heisst. Soweit ich weiss ist das Material das für das Warcraft Rollenspiel erschienen ist weitgehend kompatibel dazu.

    Eine deutsche Lizenz ist für beide Systeme AFAIK nicht vergeben bis jetzt. Da würden sie auch sicher in allen WoW-Foren was zu gesagt haben.

    Just my two cents,

    Apocalypse
     
  3. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Warcraft deutsch

    Mir war so, als ob das alte warcraft D20, auf deutsch erschienen wäre, das neue WoW Rpg hingegen bislang nur auf englisch :nixwissen:
     
  4. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Warcraft deutsch

    Hab nochmal recherchiert und konnte nix deutsches finden. Ich bin mir damit erstmal recht sicher dass es keine Deutsche Ausgabe für das WoW RPG gibt und nicht ganz so sicher wegen dem Vorgänger WC-RPG.

    Der Atlas ist bei Vivendi erschienen, dem Publisher von WoW (also dem MMORPG).


    Apocalypse
     
  5. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Warcraft deutsch

    Also, beim WoW RPG bin ich mir auch sicher das es nicht auf deutsch erschienen ist. Beim alten warcraft, ist glaub zumindest das Grundbuch (Regelwerk wäre ja iregendwie falsch ;) ) auf deutsch erschienen. Hier eine der wenigen Quellen.

    Gruß Sylandryl
     
  6. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Warcraft deutsch

    Die Quelle scheint mir da aber (wieder mal) falsch zu sein.
     
  7. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Warcraft deutsch

    Da bin ich mir ausnahmsweise auch sicher: Bei Pegasus isses nicht erschienen.

    Apocalypse
     
  8. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Warcraft deutsch

    Kann schon sein! :nixwissen:
     
  9. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Warcraft deutsch

    Also soweit ich weiß gibt's dazu GAR nichts auf deutsch, und ich hab mich sehr extensiv mit Azeroth mal beschäftigt :)

    Da das WoW RPG bei Sword&Sorcery erscheint sollte wenn, dann F&S die Rechte dafür haben/bekommen.
     
  10. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    AW: Warcraft deutsch

    Soweit ich mich erinnern kann, haben Pegasus und WW mal über die Lizenz für die deutsche Übersetzung des WoW-Rollenspiels verhandelt - aber keine Ahnung, was da am Ende rausgekommen ist. Also erschienen ist es auf jeden Fall nicht.

    Bis dann, Bücherwurm
     
  11. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Warcraft deutsch

    Erschienen ist, wie schon gesagt, nix. Als F&S noch die Lizenz für die S&S sachen hatten, also vor dem Erwerb von D&D und dem kürzlichen Fiasko, hatte ich mal angefragt, wie es denn mit einer übersetzung von Warcraft aussehe. Die reaktion war das typische "das passt uns nicht ins konzept". Pegasus hat kurz darüber nachgedacht, aber bei der momentanen lage der D&D /d20 - szene in deutschland (Wo, zb, bleibt die deutsche version der SRD?) haben sie abstand genommen.
     
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Warcraft deutsch

    Ich habe gehört, dass noch Verhandlungen mit einem deustchen Verlag laufen. Ist nur die Frage, ob Warcraft noch das halten kann, was es verspricht. Eberron Online und Warhammer Online werden sicher auch ihre Anhänger finden.

    Warcraft war sicher ein Hype, ob es das noch ist, weiß ich nicht zu sagen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Hardcorezocker schon mit dem Verlust der Muttersprache zu kämpfen haben. Ist die Frage, ob diese überhaupt noch P&P-geeignet sind. ;)
     
  13. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Warcraft deutsch

    Eberron Online lockt keinen hinter dem Ofen hervor weil es noch immer wie eine Betaversion aussieht und sich genauso klobig spielt und Warhammer Online hat schon ein paar Grundsätzliche Probleme mitgeliefert - abgesehen davon hat der Publisher es schon bei Dark Age of Camelot versaut was anderes als PVP zu machen.

    World of Warcraft ist im Vergleich dazu riesengroß. Bis das untergeht wird noch viel Wasser ins Meer fließen. Dazu gibt's bald eine großartige TCG Integrierung in das Online Spiel (du kriegst Items für Rare Karten). Die Marketingmaschine läuft. Und wieder mal sind die Rollenspieler zu dünkelhaft um sich davon was abzuschneiden.
     
  14. AW: Warcraft deutsch

    Die beste aller Fragen...

    mfG
    fhf
     
  15. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Warcraft deutsch

    Das sollte in meinen Augen verpflichtend für jeden Übersetzer der Grundbücher sein!
     
  16. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Warcraft deutsch

    Das F&S es mit verpflichtungen nicht unbedingt immer so ernst nimmt ist ja bekannt...
     
  17. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Warcraft deutsch

    Vielleicht sollte das Fandom einfach mal F&S nachdrücklich drum bitten. Also wenn einer ne Petition dafür starten will, wir unterstützen das. :)
     
  18. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    AW: Warcraft deutsch

    Nur sind die ja auch noch stolz darauf das "Fandom" zu ignorieren. Ich glaube jemand der die Rechtschreibereform als das "dümmste Projekt seit dem Turmbau zu Babel" bezeichnet, sprich, ein Konservativer um seiner selbst willen wird World of Warcraft kaum was abgewinnen können.

    Und wirtschaftliche Erwägungen haben ja bei Rollenspielen anscheinend selten eine Rolle gespielt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
World of Warcraft Film & Fernsehen 5. Juni 2013
WarCraft II Ork Zeichenwerkstatt 12. November 2005
World von Warcraft - Doppelinstallation? Digital Games 20. Mai 2005
Warcraft III Digital Games 1. Dezember 2004
[Warcraft] Previews Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden