wonderland
Wiedergänger
- Registriert
- 14. Februar 2007
- Beiträge
- 43
Also wenn ich mir die Regeln so ansehe, schrei ich laut hilfe:
Die Magie (sorcery) ist nun viel zu schwach.
Das Beschwören ist zu stark.
Die Burstregeln sind viel zu stark.
Erläuterung:
Der Entzug bei Magie ist ja schon relativ hoch, aber die Sinnhaftigkeit der Sprüche lässt sehr zu wünschen übrig:
Beispiel: Panzer
Nicht nur das der nachwie vor leuchtet, nein er hat immer noch einen Verdammt hohen Entzug, und bringt nur noch Hits Armorpunkte.
Armorpunkte sind eh schon verdammt schlecht geworden. Daher hätte der Panzer wenigstens immer Force Armorpunkte bringen können.
Beispiel Geistessonde oder Beeinflussenzauber:
Sorry aber die Targets die die Wollen hat man nicht über wenn der andere noch mit Willpower widerstehen darf. Da hätte man die Targets runterschrauben müssen (Geistessonde) bzw die Beinflussenzauber könnten schon Hits in Minuten halten bevor der wieder würfeln darf. Oder er würfelt immer gegen den Ursprünglichen zauber, schliesslich halte ich den ja auch aufrecht.
Beschwören:
Ja genau, warum selber zaubern wenn man beschwören kann. Einfach einen 10er Geist beschwören. Okay ich muss gegen 20 Würfel widerstehen und bekomme körperlichen Entzug. Na und, die 2-4 SChaden nehme ich! Den Geist bekommt keiner mehr platt.
Der hat ne Armor von 20 mit immunität gegen waffen. Der kann beim richtigen Geist 3 meiner Sprüche casten, hat Force*2 oder *3 Reaktion und hat Force Edgepunkte. Gebanished bekommt den keiner. Umzaubern? der hat auch noch 10 Punkte Counterspelling zusammen mit 10 Punkte WP und 10 Punkten Edge.
Der macht einfach alles Platt. Kann im Zweifelsfall auch die Geistessonde sinnvoll einsetzen, der Schafft die notwendigen Erfolge.
Schon sehr albern. Vor dem Hintergrund, das der Magier nur begrenzt dienste hat und damit nach dem erteilen der Befehle relativ unflexible ist und die Gegner dann das Feuer einfach auf den Magier konzentrieren, damit der Geist frei wird und vielleicht verschwindet ist das nicht so albern wie das nächste:
Burst:
Oja einfach jemanden Wired 1 einbauen und Smartlink und ihm ein Sturmgewehr in die Handdrücken.Kostet keine 10.000 NY.
Der ist drann feuert einen long burst ab, dann einen short burst. Der erste gestreut (-6 Auf gegnerisches Ausweichen), der 2. konzentriert auf Schaden (+3 SChaden). Der Standardsamu hat dann mit der richtigen Ausrüstung 14-22 Würfel auf Firearms (frisch aufgestellt!)
Der Rückstoss ist auch händelbar, 5 Punkte Rückstoss gehen problemlos, das MG am besten gleich auf den Gyro geschraubt.
Achja und nächste Aktion gilt wieder der Volle Rückstosskompensator. Sollte der Gegner noch stehen gibts ein Gezieltes Autofire als Complexaktion, +9 auf den Schaden, Ausweichen tut der eh nicht mehr............Kann eigentlich nicht viel Alberner sein. Ach halt, das Man&Maschine 4.0 ist ja noch gar nicht draussen, da kommen dann die richig fetten waffen raus.......
Die Magie (sorcery) ist nun viel zu schwach.
Das Beschwören ist zu stark.
Die Burstregeln sind viel zu stark.
Erläuterung:
Der Entzug bei Magie ist ja schon relativ hoch, aber die Sinnhaftigkeit der Sprüche lässt sehr zu wünschen übrig:
Beispiel: Panzer
Nicht nur das der nachwie vor leuchtet, nein er hat immer noch einen Verdammt hohen Entzug, und bringt nur noch Hits Armorpunkte.
Armorpunkte sind eh schon verdammt schlecht geworden. Daher hätte der Panzer wenigstens immer Force Armorpunkte bringen können.
Beispiel Geistessonde oder Beeinflussenzauber:
Sorry aber die Targets die die Wollen hat man nicht über wenn der andere noch mit Willpower widerstehen darf. Da hätte man die Targets runterschrauben müssen (Geistessonde) bzw die Beinflussenzauber könnten schon Hits in Minuten halten bevor der wieder würfeln darf. Oder er würfelt immer gegen den Ursprünglichen zauber, schliesslich halte ich den ja auch aufrecht.
Beschwören:
Ja genau, warum selber zaubern wenn man beschwören kann. Einfach einen 10er Geist beschwören. Okay ich muss gegen 20 Würfel widerstehen und bekomme körperlichen Entzug. Na und, die 2-4 SChaden nehme ich! Den Geist bekommt keiner mehr platt.
Der hat ne Armor von 20 mit immunität gegen waffen. Der kann beim richtigen Geist 3 meiner Sprüche casten, hat Force*2 oder *3 Reaktion und hat Force Edgepunkte. Gebanished bekommt den keiner. Umzaubern? der hat auch noch 10 Punkte Counterspelling zusammen mit 10 Punkte WP und 10 Punkten Edge.
Der macht einfach alles Platt. Kann im Zweifelsfall auch die Geistessonde sinnvoll einsetzen, der Schafft die notwendigen Erfolge.
Schon sehr albern. Vor dem Hintergrund, das der Magier nur begrenzt dienste hat und damit nach dem erteilen der Befehle relativ unflexible ist und die Gegner dann das Feuer einfach auf den Magier konzentrieren, damit der Geist frei wird und vielleicht verschwindet ist das nicht so albern wie das nächste:
Burst:
Oja einfach jemanden Wired 1 einbauen und Smartlink und ihm ein Sturmgewehr in die Handdrücken.Kostet keine 10.000 NY.
Der ist drann feuert einen long burst ab, dann einen short burst. Der erste gestreut (-6 Auf gegnerisches Ausweichen), der 2. konzentriert auf Schaden (+3 SChaden). Der Standardsamu hat dann mit der richtigen Ausrüstung 14-22 Würfel auf Firearms (frisch aufgestellt!)
Der Rückstoss ist auch händelbar, 5 Punkte Rückstoss gehen problemlos, das MG am besten gleich auf den Gyro geschraubt.
Achja und nächste Aktion gilt wieder der Volle Rückstosskompensator. Sollte der Gegner noch stehen gibts ein Gezieltes Autofire als Complexaktion, +9 auf den Schaden, Ausweichen tut der eh nicht mehr............Kann eigentlich nicht viel Alberner sein. Ach halt, das Man&Maschine 4.0 ist ja noch gar nicht draussen, da kommen dann die richig fetten waffen raus.......