Regelfragen Wanderndes Monster und Konsequenzen

japo

Neuling
Registriert
29. September 2010
Beiträge
3
Es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema aber keiner beantwortet so richtig meine Fragen.

Also:

Bisher haben wir das Wandernde Monster der "Kumpel" Karte ähnlich gespielt.

Bsp :

Jmd kämpft gegen ein Stufe5 Monster, jmd spielt WM mit einem Stufe20 Monster.
Nun existieren 2 Monster auf Stufe 25 (Hoffe soweit ist das korrekt).

So jetzt zum eigtl.

1.Wenn jmd. auf ein Monster bspw. die Magische Lampe oder den Poly trank spielt und vor dem 2ten Monster fliehen muss, erhält er keinen Schatz, oder ?
2.Wenn man als Zauberer ein Monster verzaubert und vor dem anderen flieht, erhält man dann auch keinen Schatz ?
3.Wenn das Wandernde Monster einen nicht verfolgt (weil es keinem unter Stufe 3 oder niedriger nachläuft) und man das andere besiegen kann, erhält man dann trotzdem den Schatz des getöteten Monsters ?


Danke im vorraus !:banane:
 
AW: Wanderndes Monster und Konsequenzen

Das mit dem Wandernden Monster stimmt so, wenn Du meinst, daß es jetzt 2 Monster mit zusammen Stufe 25 gibt.

zu 1. Ja, Schätze bekommt man nur, wenn man einen Kampf nicht verliert, d.h. nicht fliehen muss.

zu 2. Ist eigentlich der gleiche Fall, wie 1. Also kein Schatz

zu 3. Man kann nicht einzelne Monster besiegen, wenn man gegen mehrere kämpft. Kann man den Kampf nicht gewinnen geht es ans Weglaufen. Erst dann wird interessant, ob einzelne Monster einen nicht verfolgen. Gegen diese braucht man keinen Weglaufen-Wurf. Also auch hier keinen Schatz.
 
AW: Wanderndes Monster und Konsequenzen

Stell es dir so vor:
Du stehtst in einem schmalen Kellergang und vor dir ist eine Tür. Die Tür ist gerade so breit, dass ein Monster hindurch kann. Du stehst in der Tür und vor dir ind em Raum dahinter die Monster. Erst hinter den Monstern, ganz ganz weit am Ende des Raumes liegen die Schätze, die die Monster beschützen.

1. Du verwandelst eines der Monster und rennst vor dem anderen Monster davon. Kommst du noch zum Schatz? Nein, du rennst ja in die falsche Richtung. Und das eine Monster verwandeln, sich die Schätze schnappen und vor dem anderen weglaufen geht nicht, da die Schätze zu sperrig und zu schwer sind um sie "mal eben so" zu schnappen. Das zweite Monster würde dich während du die Schätze einsackst zu Kleinholz verarbeiten.

2. Siehe 1

3. Du tötest eines der Monster, kannst das andere aber nicht besiegen. Das noch lebende Monster ist zu groß für die Tür, kann/will dich also nicht verfolgen. Trotzdem blockiert es die Tür un d du kommst nicht an die Schätze am Ende des Raumes.
 
AW: Wanderndes Monster und Konsequenzen

Danke für die schnellen Antworten !

Aber nochmal zu Doering, ich dachte eigtl an 2 seperate Monster und jedes einzelne hat Stufe 25.
Auf der Karte steht zwar das die Stufen sich addieren, aber man muss ja vor jedem Monster einzeln fliehen falls man es verpatzt.

Also sind nur die Stufen+Schätze vom ersten Monter relevant ?Das 2te dient Quasi nur mit den Stufen ?
 
AW: Wanderndes Monster und Konsequenzen

Nein, bei Kämpfen mit mehreren Monster addieren sich die Stufen, die Sonderboni/-mali und die Belohnung aller am Kampf beteiligten Monster. Erst wenn du den Kampf gegen die Meute nicht gewinnen kannst und dich entscheidest wegzulaufen splitten sich die Monster auf und du musst für jedes einzelne Monster einen Weglauf-Wurf ablegen, da es z.B. passieren kann dass du bereits vom ersten Monster getötet wirst und somit die Schlimmen Dinge aller weiteren Monster ignorieren darfst.
 
AW: Wanderndes Monster und Konsequenzen

Alles klar, endlich ist das ein für alle mal geklärt, danke nochmal !
 
Zurück
Oben Unten