• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Waffenliste

V

Vega

Guest
Könnte mir bitte jemand eine Waffenliste schicken oder evtl. einen Link zu einer Waffenliste herstellen?
(Die Liste in den Downloads geht bei mir leider nicht auf)
 

Robert

Wiedergänger
AW: Waffenliste

Das hat man davon, etwas zu verlinken, ohne es sich gründlich anzuschauen.
Hier mal eine kleine Errata:

- Revolfer ist falsch, das heißt Revolver!
- Das Bild neben der Hämmerli 280 Target ist in Wirklichkeit eine Glock 18C(9mm Para, Autofeuer per Umschalter. Das Bild stammt denke ich von einer Softair)
- Die Calico 950 hat nicht 6 Schuss im Magazin, sondern 50(kurz), oder 100(lang, wie Abbildung)
- Die Glock 22 ist die Version in .40S&W, nicht in 9mm
- Die Beretta 93R kann ausschließlich Einzelfeuer und 3er Salve
- Bei der Ceska steht "Dreiersalbe", das ist 1) falsch geschrieben und 2) sachlich falsch, diese Waffe kann nur Einzelschuss oder Vollauto
- Dito bei der Glock 18(hier ohne Kompensator, vgl. das falsche Bild bei der Hämmerli)

Ich hab keine Lust mehr, mir den Rest auch noch anzusehen und müsste wohl auch einige Waffen in Fachbüchern nachschauen(Wiki trau ich nicht, da schreiben auch viele Ahnungslose).
Rate von der Verwendung ab, bis jemand jede einzelne Waffe korrigiert hat. Zumindest, wenn in Eurer Runde jemand ähnlich viel Ahnung von Waffen hat, wie ich. Dem würden die Fehler nämlich sauer aufstoßen.
 

Drakun

Pflanze
AW: Waffenliste

Hier ist noch einen andere Liste von Schusswaffen. Ohne Bilder und nicht auf Deutsch/Englisch (Italienisch) aber brauchbar (sind ja hauptsächlich Eigennamen und Werte). Korrektheit ist natürlich auch nicht sicher.

EDIT: Auf dieser Liste gibt es keinen Unterschied zwischen M4 und M16. Das erste sollte eine geringere Reichweite aufweisen und das zweite keinen Dauerfeuermodus (da A2-Version). (Es ist oft üblich das M4 relativ zu anderen Waffen etwas stärker darzustellen.)
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
AW: Waffenliste

Je nach dem, wer diese Liste verwendet, ist sie gar nicht mal so schlecht.

Mal davon abgesehen, dass da wirklich ein paar Deutsch-Kalauer drin versteckt sind, zählt für mich als jemanden der kein Waffen-Fetischist ist eher die spieltechnische Relevanz. Ich sehe es halt so, dass diese Liste eher eine Orientierungshilfe für Meister ist.
Ganz ehrlich, im Rollenspiel werde doch Waffen unter dem Aspekt von zwei Dingen ausgewählt:

1) Effektivität (Werte) und

2) Style-Effekt ;)

Demnach finde ich die Liste als Orientierungshilfe für Spieler und Meister trotz einiger Inhaltlicher Fehler sehr hilfreich und gut gemacht.
 
Oben Unten