D&D 3.x Waffenkammer der Einsamkeit

Ups, verdammt ich meinte 17 hatte mich verschrieben, ja auf Stufe sieben wäre es ein wenig übel gewesen, zumal ich nicht glaube das ich die Feinde dann überweltig hätte.
 
Ok, auf 17 isses legitim, dann will ich nix gesacht haben und das Schwert war auch schwer genug errungen

Mein McMortigan hatte mal einen Zweihänder +8 Defender. Der Zochel hat gerockt

und das bei AD&D

Bis so'n olles Rostmonster es gefressen hat....
 
man kann sich auch mal die Waffen aus dem D&D Oriental Abenteuer gucken ,da gibt es exotische Waffen, jedoch auch Kriegswaffen und einfache Waffen im Anderem Design. Bei diesen Waffen Brauch mal keine zusätzliche Talente.

Mfg
 
Man kann auch einfach n Design erfinden und dann schon vorhandene Waffen als Grundlage nehmen

Wer sacht, das ein Langschwert immer wie ein Langschwert aussehen muss?
D&D is schließlich Fantasy

Deswegen kann auch niemand was gegen meinen 60 Pfund Platin Hammer haben, den einer meiner Priester mit sich rumschleppt
 
@Riot69
Nein, meine Magier machen nicht auf Krieger, aber eine solche Entwicklung kann sich auch als sehr interessant erweisen - sagen wir mal, wenn der Magier als der Sohn eines Kämpfers aufwuchs und seine magischen Talente noch nicht entdeckt worden sind etc.
Ich spiele sehr gerne Magier und muss sagen, dass mir ein Magier mit Fehler, Tücken und Herausforderungen lieber ist - als wenn ich einen Magier mit was weiß denn ich magischen Feats habe!!
 
@Silence: Wenn der Vater n Krieger war, warum nich auf lvl 1 n lvl Fighter nehmen? Dann brauchste keine Martial Weapon Proficiency Feat holn und den Fighter Bonus Feat als Wepon Focus ausgeben

Das macht in meinen Augen, auch Story und Charhintergründig, mehr Sinn als einen reinen Magier, egal wie er aufgezogen wurde, mit sowas auszustatten

Klar, kannst natürlich machen was du willst, ich mein ja nur ;)

Hat wer schon ma ne Double Weapon a la Two Bladed Sword eingesetzt? Oder nen Char, der damit rumläuft?

Ich für meinen Teil, da es, unverständlicher Weise, keine verschiedenen Waffeninitiativen, wie bei AD&D, mehr gibt, renn meistens mit ner 2 Händigen Waffe rum.
Und n Animated Large Steel Shield tut sein übriges
 
Es gibt keine Waffenini mehr? blöd
(jaja.. ich weiß, kenn das System nicht richtig, flamt aber trotzdem rum ;))
 
@Riot
Das mit der Kombi ist ja so auch okay, aber ab und zu finde ich es wichtig etwas zu spielen was sonst keiner tut und daher auch diese Vorgehensweise. Letztendlich hast du recht, mit einer Kombi ist es einfacher und ergibt mehr Sinn!

Das die Waffeninitiative weg ist finde ich wirklich gut, so hat es zwar Sinn und Zweck erfüllt, doch war auch etwas hinderlich - wenn es darum ging zu kämpfen.
 
Was für Waffen nutzen den eueren kleinen Charakter bevorzugt??? Wir haben jetzt sehr viele Halblinge in unseren Gruppen (wieso auch immer, bei zwei Leuten okay, aber es sind sieben ...???). Daher einfach mal die Nachfrage.
 
KLEINE WAFFEN.

"Fall vom Stuhl, scheiß wirkt nicht"

Kurzschwerter, Dolche, Kurzbögen, Schleudern so von den normalen Waffen

Gehen wir rüber zu den exotischen Dingen.
Da gibts dann Sachen wie z.B,

Kama, Sai (Wobei ich nich weiß was das is), Siangham, Shuriken, und Uzis,
oh, ne verdammt, das letztere Streichen.

Gnomischer Hakenhammer, Stoßdolch, Sichel und Leichte Kriegshacke.

Unsere Halblinge, wenn wir mal welche haben.
 
Ich möchte hier eine Waffe reinsetzen. In die Waffen Kammer der Einsamkeit.

Eine Waffe, die einer unserer mächtigsten Widersacher bei sich trug. Diese Waffe erschlug einen meiner Kameraden. Einen meiner Freunde.

Ein schwerer Streitflegel war es. Doch nicht irgend einer, nein,
Magische Kräfte flossen durch ihn, wie es wahrscheinlich nur in ganz wenig anderen Waffen fließt.

Mit ihm konnte Wetter kontrolliert werden und Armeen der Toten beschworen werden.
Zwei Königreiche riß die Waffen in den Untergang.

Und aus dessen Asche, stand die Schützende Armee der Waffe auf.

Alles lebte, in Angst vor dieser Waffe. Doch am Ende, in der brennenden Hauptstadt, zwischen Kadavern und Knochen, erschlugen wir den Träger mit seiner eigenen Waffe.

Als der Träger der Waffe besiegt, verlor auch die Waffe ihre Macht.
Die rechte, sowie linke Hand verbrannt.
Die linke Schulter vom Bolzen durchborht.
Die Hose zerrissen, die Rüstung größtenteils zerfallen.
Das rechte Ohr aufgerissen und den Brustkorb zertrümmert.

Brach meine Wenigkeit zu Boden, die, die Waffe des Feindes nahm und sich Rächte.
Für al die Morde und all die gefallenen Freunde.
 
könnt ihr mir auch ne schöne verfluchte waffe sagen? so ein kompositbogen mächtig, der verlockt... möchte gerne eine spielerin von ihrem engine play runter holen :evil:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten