D&D 3.x Waffenkammer der Einsamkeit

S

Silence

Guest
Hier könnt ihr alles über Waffen für und von eueren "Helden" diskutieren, hinterfragen und so weiter.
Ich habe hier noch eine Waffe, die ich schon an einer anderen Stelle eingebaut habe reinkopiert - ja, wüßte gerne euere Meinung dazu ;) :] :D !

Langer Streithammer ist eine neue Waffe, die wir uns ausgedacht und angepasst haben, da uns der Streithammer zu wenig war.
Er ist eine Große Waffe, also müssen ihn mittelgroße Wesen mit zwei Händen führen.
Der Preis beträgt 30GM und es ist eine Wuchtwaffe, das Gewicht liegt bei 25Pfund.
Der Schaden ist 1W12 und der kritische Treffer macht 4fachen Schaden.

Langer Streithammer
Preis: 30GM
Schaden: 1W12 (nicht vergessen beidhändige Waffen machen das Anderthalbfache an Schaden!!)
Krit: *4
Grundreichweite: -
Gewicht: 25Pfd (manche wiegen sogar 30Pfd)
Art: Wuchtwaffe


Mit was für Waffen kämpfen eigentlich euere Magier, würde mich stark interessieren?
 
Genau, Vincent.

Also meine Magier nehmen meistens das Kurzschwert (Umgang...; Waffenfokus) als Hauptwaffe, wobei auch viele nur mit Speeren kämpfen.
 
Du gibst nich etra Feats als Magier für diese Waffe aus?
Das währe sehr, sehr merkwürdig ?(

Zu nem Magier gehört n Quarterstaff und nix anderes ;)
 
Also ich hatte mal einen Transmuter Spezialisten, der aus prinzip nur mit seinem Zweihänder in den Kampf gegangen ist...

Umgang mit
Waffenfokus
Ja. Das gehört dazu *gg
 
Mein Magierdieb mit 2 magischen Dolchen (Darkfang, intelligenter +3 Henkersdolch und einem Wurfdolch + 4) (ist aber noch AD&D gewesen)

Der war aber die große Ausnahme.
Normalerweise kämpfen meine Magier indem sie die Kämpfer vorstürmen lassen und Feuerbälle von den billigen, hinteren Plätzen schleudern. :)

greetz lou
 
mutige magier?!? haha der ist gut *schenkel klopf* *tränen weg wisch*

ne, weiß was du meinst und in den meisten systemen gibt es sogar zauber und kombis, die aus einem magier einen echt guten nahkämpfer machen
 
Meine Magier kämpfen meistens mit einem Stecken.!! Und bleiben hinten!

Ich nehm mir mal die Freiheit und setzte hier auch ne Waffe rein.

Das Schwert Pelors
Sch. 1w8+1w6+3+ST
Kt. 19-20/x3
art: Hieb
Gewicht: 7 Pfd.
Grundreichweite: -
Preis: Unbezahlbar.
 
Ups, ich habe vergessen dran zuhängen, das die plus drei im Schaden Feuerschaden sind/ist.
Besondere Eigenschaften: Einmal pro Tag, Feuerball, Feuerwand und Flammenkugel.
Kann nur von einem Paladin Pelors gertragen werden. Die Zauber machen den normalen Schaden, als würde sie ein Magier wirken und wenn die Zauber ein Paladin wirkt, zählen die Zauber als Göttliche Zauber. (Wegen Arkanen Zauberpatzer und so.)

Und man bekommt + 5 auf Treffen.
 
Ist das ein Langschwert?
Ich kenn mich nich so mit Waffen aus, aber 7 Pfund sind immerhin 3.18kg
Etwas schwer für ein Schwert, finde ich

wo kommen die +1d6 her?
 
Werte und Art der Waffe ist mit egal.
Ich halte ind der regel das Disign für wichtiger. Magier führen bei mir meist einen gewöhnlichen Kampfstab zumindest vom Nutzen her. Bei einem Necromanten ist es halt mal die Wirbelsäule mit Schädel oder beim Beschwörerder schwarze Stab mit auswüchsen und rotleuchtenden Schriftzeichen (permanenter Zaubertrick, macht den Stab halt etwas teurer, aber was Besonderes für wen Besonderen).
Hab zur Zeit einen Drowbarden in einer Drowkampagne. Er fürt eine Meisterarbeit Handarmbrust. Die hat die Form eines Succubus, bei dem die Flügel der Bogen sind, aus dem Mund kommen die Bolzen und die Augen sind eine Art Laserpointer (keine Bonis, nur Design). Und wer etwas besonderes haben will muss auch viel zahlen. Das Exemplar hat mich 4000 gekostet und das war es auch dem Charakter wert.

MFG
Wendigo
 
Ich finde das Schwert Pelor zu mächtig.Selbst die Waffen im Spielleiter Buch sind viele zu mächtig oder viel zu teuer.und was will man vernünftig ein D&D abend machen wenn fast alle Spieler auch als Berserker alles niederstrecken.
 
@Arthas
ich muss mich da Vincent anschließen, die Waffe ist sehr mächtig - für mich zu mächtig!

@Bitte an euch alle:
Bitte führt die Diskussion über magische Waffen bei magische Gegenstände weiterführen, denn hier wollte ich eigentlich nur herkömmliche Waffen diskutieren. Die Wahl der Waffen und so weiter.
Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch!!! Verzeihung!!!

@Riot69
Doch ich gebe für meinen Magier auch Talente aus, die nichts mit Magie zu tun haben!
Wieso auch nicht, man muss nicht immer einem Spitzhut- und Stabträger begegnen!
 
@Silence: Nö, kannst rumlaufen wie du willst, nur macht es für mich keinen Sinn, nen absoluten Nahkampflooser mitn Nahkampf Feat auszurüsten. Das ist Sinnlos. Klar, wenn man das Rollenspielerisch erklären kann oder der Magier halt einen auf Krieger machen will, gerne. Hatten schon genug Magier, die mit Zweihändern rumgerannt sind.

@Pelors Schwert: Das isn oller Zahnstocher, mehr nicht
 
Da fallen mir die letzten Worte eines Magiers ein:"Auf in den Kampf" und er stürmte vor!
Muss wohl nicht ergenzt werden.
Hab nur eine Elfenmagieren die mit einen Langschwert rumrennt, der Meister nannte es "Orcbane" als wir es gefunden hatten und sie hat es halt an sich genommen, weil es keiner haben wollte. den Mönchen verstehe ich noch doch was mit dem Krieger los war weis ich nicht der war der festen Überzeugung das sein standart Zweihänder besser wäre. (nur weil seine Feats darauf ausgerichtet waren) Naja seit dem hat sie eins an der Waffel und steht immer vorne. Mich erstaunt, das sie noch lebt.
 
nebenbei: gibt es bei D&D noch den Zauber Steinhaut?

mit dem wird aus einem Magier ein ziemlich gemeiner Nahkämpfer...
 
@Lou: Ja in D&D gibt es denn Zauber Steinhaut noch.

@all: Die Waffen im Spielleiterset sind teilweise wirklich zu stark und zu teuer.
Die Waffe Pelors ist eigentlich in Ordnung, wenn berücksichtigt das ich sie, erst auf Stufe sieben bekommen hab und mich dafür auch mit einem Drachen, zwei Necros der 12 Stufe und einer Horde Chaoskriegern (Eigenes Volk) schlagen musste.
 
Bei D&D ist Steinhaut aber sehr abgeschwächt worden
gibt nur noch Damage Reduction. Und bei D&D 3.5 ist er noch schwächer geworden

@Arthas: Auf Stufe 7 ein +5 Schwert?? Das ma heftig
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten