Waffen für 3 Hände und mehr

Näää, wir hatten bisher weder Pike noch Drachentöter in unserer Gruppe. Andergaster (die Waffe) ebenso wenig, aber Felsspalter und Barbarenschlachtäxte kamen schon vor.
 
naja, sowohl Andergaster als auch Barbarenstreitaxt (oder meinetwegen -schlachtaxt, passt irgendwie besser ;) ) und Felsspalter sind ja "bloß" zweihändig zu führen.
Bei uns ist bisher aber auch nur der Felsspalter auf SC-Seite und der Andergaster auf NSC-Seite (das war ein Gegner! Junge, Junge ^^) vorgekommen.
 
Tja, das sind eben alles schöne Klopperwaffen, die ordentlich Schaden machen, ansonsten aber bei allen anderen Dingen des typischen Abenteurerlebens eigentlich nur stören.
Das Problem ist, dieser Gedanke kommt den meisten Leuten, die meinen ihren Helden mit solchem Gerät aufrüsten zu müssen gar nicht! :D
 
Jauuu! Genau, Odin!
Ich bin immer noch für das gute alte Schwert und vielleicht ´n Schild dazu. Das ist das Abenteurerkomplettpaket, wie man es braucht. :D
 
wir haben noch nie mit schild gespielt... ich hab auch noch nirgenwo regel dafür gefunden *bitte, klärt mich auf!*

barbarenstreitäxte fürs volk! oder besser: für all das volk, das die dinger führen kann! ich liebe diese brachialen, sinnlos schweren und vollkommen ortslastigen schletzelinstrumente!!! leider hatte ich erst einen char, der das teil wirklich führen konnte... aber wenn der mal zugeschlagen hat, ho ho, dann...
 
lol, keine Schildregeln!? schau mal in Schwerter & Helden ;)

außer wenn du nach DSA3 spielst, dann halt MMSZ...andererseits sind die Regeln dadrin so nen schwachfug, dass ich in dem Fall Hausregeln empfehle
 
Naja, so viele Regeln gibts ja nicht wirklich für Schilde. Je nachdem, welche Sonderfertigkeiten ein Held besitzt, verbessert sich die Parade des Helden, zum Teil recht drastisch.
Ach ja, zuschlagen kann man damit natürlich auch noch!
Ich find Schilde ganz praktisch und für viele Professionen sind sie eigentlich Pflicht!
 
Dasist wahr, aber ich finde ein wenig schade, dass sie bei Schilden so viele Nachteile eingebaut haben. Zum Beispiel ist ein Ausfall mit eine Schild stark erschwert und eine Meisterparade gar nicht möglich.
Dafür sind Schilde göttlich gegen Tiere, Lanzenangriffe und Beschuss.

Ich bin ein Fan von denen, aber dank der Nachteile spielen die meisten nicht mit ihnen.
 
Ich finde, daß etliche Kulturen oder Professionen allein aus style-Gründen schon mit nem Schild versehen seien sollten. Vor allem Thorwaler, Mohas, die meisten Stammeskrieger und etliche kriegerische Professionen, die zumeist einhändig kämpfen.
 
ja, schön wärs.

am anfang hatte der ein oder andere nen schild, damit hat man dann einfach ersatzweise pariert (weiß nicht mehr, wie wir das ausgerechnet haben...), aber das haben wir dann bei unserer "regel-reformierung" weggelassen. @ ter: schick mir das büchlein mal zu ;)
 
Ich würde mal sagen: Wo kein Kläger, da kein Richter!
Du solltest damit vielleicht nicht gerade hausieren gehen, aber ansonsten...
 
Hihihi... wieso dachte ich nur an den gleichen Satz?:D

Ich hab nix gesagt! :Snix:
 
@möchtegernkaiser: ja ist gut ...

aber, wer hatte schon mal einen irren korgeweihten in der gruppe, der einen überlangen korspieß(3.5m) versuchsweise mit einer hand geführt hat und das dank drei 1-würfen
auch noch geschafft hat? solche aktionen verderben einem doch den spass.
 
ja allerdings hat er sich beim nächsten angriff selbst anderthalb wunden und ca 25 treffer durch eine sehr interessante patzerreihe zugefügt und der korspieß ist zerbrochen. seitdem beschränkt er sich auf die normale ausführung un handhabung von zwei- bis dreihandwaffen.
 
VanHelsing schrieb:
@möchtegernkaiser: ja ist gut ...

aber, wer hatte schon mal einen irren korgeweihten in der gruppe, der einen überlangen korspieß(3.5m) versuchsweise mit einer hand geführt hat und das dank drei 1-würfen
auch noch geschafft hat? solche aktionen verderben einem doch den spass.


Auf welches Talent/welchen Wert kann man denn würfeln, damit man diese Unmöglichkeit doch noch mit viel Würfelglück oder so bewerkstelligen kann? Und welcher SL lässt so etwas zu? ?(

@Möchte
Korgeweihte schocken nicht! Jeder 2. NSC-Söldner lässt sich Kor weihen! *wüüüürg* :D
 
wir haben eh nur "unechte" söldner in der gruppe. die nehmen (leider) nur söldner, um sich nicht an den ehrenkdex von kriegern halten zu müssen und trotzdem nen kampffähigen und "simplen" char zu haben
 
Zurück
Oben Unten