D&D 3.x Wachsende Echsen Rasse für Spieler

Maris der Schmied

Jäger erster Klasse
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
297
Und ein weiteres Problem für meine neue Welt...
Wir haben eine kleine niedliche Echsenrasse eingebaut (respektive mein Co-SL) und diese soll während des Levelns wachsen!
Wie kann man das am besten darstellen?
Startet auf klein, ab LV 10 mittel und ab LV 20 groß?
eher langweilig denke ich...
wie wäre es mit drei oder vier Leveln als monströser humanoider, auf denen man dann immer etwas größer wird!

Habt ihr da irgendwelche referenzen? Gab es da schon mal etwas? Wie würdet ihr das anstellen?
 
AW: Wachsende Echsen Rasse für Spieler

Also wenn du englische Bücher benutzen würdest, hätte ich dir das Savage Species empfohlen. Da stehen alle Regeln über Monster drin. Ist zwar 3.0, aber die LA und ECL-Regeln z.B. haben sich seit diesem Buch nicht geändert und auch die Rassen-Stufen sind auch in neueren Büchern nach dem Modell...

Ansonsten nimm dir vielleicht am Beispiel am Drachenjünger (Hoffentlich ist das jetzt wieder richtig??). Der hat das Wachsen auch mit in seinen Stufen eingebaut...
 
AW: Wachsende Echsen Rasse für Spieler

Wie kann man das am besten darstellen?
Startet auf klein, ab LV 10 mittel und ab LV 20 groß?
eher langweilig denke ich...

Dafür einfach und effektiv, es sei denn du willst diese Rasse per Monsterclass vorerst völlig aus der "üblichen" Charakterentwicklung herausnehmen.

Eine leichte Abwandlung - gerade wenn das Wachstum unregelmäßig und vor allem nicht zwangsläufig sein soll - das Ganze über racial Substitution Levels (oder sogar über Feats, wobei ich persönlich das weniger interessant finde) zu lösen.

mfG
bdd
 
Zurück
Oben Unten