W 1000

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
In einer Städtekampagne von DSA soll ein W1000 (gewürfelt aus 3 W10) zum Einsatz gekommen sein, um aus einer mächtigen Tabelle Zufallsereignisse zu bestimmen.

Kann das jemand bestätigen?

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, da der W10 bei DSA ja eigentlich keine Benutzung findet.
 

Odin

einäugig
Teammitglied
Aw: W 1000

Ich meine, das wäre aus "Seuche an Bord" und "Tödlicher Wein", beides Sammelbände mit jeweils drei Kurzabenteuern, die alle in Havena spielten. Zu der Zeit war die "Havena"-Box noch aktuell, quasi die erste Regionalbeschreibung für DSA überhaupt. Die enthielt wohl eine seitenlange Zufallsbegegnungstabelle, auf eben der mit drei W10 gewürfelt wurde!
Fällt wohl auch unter die Kategorie Jugendsünden! :D
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Aw: W 1000

Tatsache. Allerings ist in den Abenteuern nur ein Auszug der Tabelle drin. Leider hab ich die Havena-Box nicht. Ist da die komplette Tabelle enthalten?
 

john_fog_williams

Jünger des Seths
Aw: W 1000

also in der alten kreaturen des schwarzen auges box , war auch ein handbuch Für reisenden mit einer w100 zufallstabelle auf zufällige ereignisse und eine tabelle auf zufallsbegegnungen je nach region.. fand ich sehr amüsant
 

Maniac_667

Grobrhetoriker mit 16 Ohm
Aw: W 1000

An die musst ich auch sofort denken, aber das is ja keine W1000 Tabelle. Und W100 Tabellen gibts in Rollenspielen wie Sand am Meer...
 

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
Aw: W 1000

Dat spezielle Begegnungenteil auf dem Pappding? Da sind noch ein paar andere Lustige Tabellen für Begegnungen drauf :D Und ich habs bislang nicht beachtet
 

pulsarskate

The Great One
Aw: W 1000

Genauso gehts mir auch :D

Hat sich echt gelohnt, für die Box (komplett und in absolutem Top-Zustand) bei eBay 7 Euro für zu löhnen :D
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Aw: W 1000

Wie der Zufall es so will hatte ich heute morgen mein Hârnmaster-Regelwerk in der Hand und auch dort gibt es den W1000 für manche Tabellen. :)
 

Xandros

Naturgewaltenherrscher
Aw: W 1000

Hallo W1000 mhh wo fängt die SL Freiheit an und Wo hört sie auf...sowas ist ganz schön crass obwohl...verdammt ich will nen richtigen W 1000
 

Odin

einäugig
Teammitglied
Aw: W 1000

Hm, ich finds eigentlich Schade, daß es keine Zufallsbegegnungstabellen wie in der alten Kreaturenbox, oder in Havena, mehr gibt! Wenn man die vernünftig einsetzt, sind die sogar sehr hilfreich um z.B. Reisen von einem Abenteuerschauplatz zum nächsten aufzulockern.
Es gab doch auch in den Kreaturen noch eine Tabelle mit Zzufallsereignissen, die war auch sehr schön.
Jetzt beginne ich mich gerade zu ärgern, daß ich die Box damals, als "Drachen, Greifen, Schwarzer Lotos" rauskam direkt bei eBay verscherbelt habe!
 
Aw: W 1000

Odin schrieb:
Hm, ich finds eigentlich Schade, daß es keine Zufallsbegegnungstabellen wie in der alten Kreaturenbox, oder in Havena, mehr gibt! Wenn man die vernünftig einsetzt, sind die sogar sehr hilfreich um z.B. Reisen von einem Abenteuerschauplatz zum nächsten aufzulockern.

:D Ich erinnere mich. "Ihr geht also durch den Wald, die Baumkronen hängen so tief, dass ihr mit gesenkten Köpfen gehen müsst und *würfel* ehm, begegnet plötzlich einem Tatzelwurm der...."
Spieler: "Von den niedrigen Baumkronen gepfählt wurde?"

Zugegeben, dass läuft nicht unter "vernünftig einsetzt" ;)
 

Xandros

Naturgewaltenherrscher
Aw: W 1000

Raven the Gray schrieb:
:D Ich erinnere mich. "Ihr geht also durch den Wald, die Baumkronen hängen so tief, dass ihr mit gesenkten Köpfen gehen müsst und *würfel* ehm, begegnet plötzlich einem Tatzelwurm der...."
Spieler: "Von den niedrigen Baumkronen gepfählt wurde?"

Zugegeben, dass läuft nicht unter "vernünftig einsetzt" ;)

:Sgood: :respekt: .....
 

Scaldor

Forentrommlertroll
Aw: W 1000

Raven the Gray schrieb:
:D Ich erinnere mich. "Ihr geht also durch den Wald, die Baumkronen hängen so tief, dass ihr mit gesenkten Köpfen gehen müsst und *würfel* ehm, begegnet plötzlich einem Tatzelwurm der...."
Spieler: "Von den niedrigen Baumkronen gepfählt wurde?"

Zugegeben, dass läuft nicht unter "vernünftig einsetzt" ;)

Mhh.. ich frage mich gerade, wieos das nicht gehen soll. Man darf nicht vergessen, dass Tatzelwürmer zwar einige Meter lang sind, aber mit ihren 3 Beinpaaren bewegen sie sich extrem bodennah fort und sind somit echte Gebüschkriecher, weswegen die SC in diesem Falle wohl einen Nachteil, der Tatzelwurm jedoch keinen erleiden würde.
Man darf dabei eben nicht vergessen, dass bei DSA Tatzelwürmer keine aufrechten Drachenartigen sind, die majestätisch und riesig sich auf den armen SC zu stürzen pflegen. Man sieht Tatzelwürmer ganz hübsch bei Armalion als Modelle.
 

Odin

einäugig
Teammitglied
Aw: W 1000

Außerdem dürfte ein Tatzelwurm genug Kraft haben um niedrig gewachsene Bäume einfach aus dem Weg zu drücken oder umzuknicken!
 
Oben Unten