Würfelsets

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von leyanna, 29. März 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. leyanna

    leyanna fliegende Birne

    Ich find ja das Prinzip der Würfelsets echt toll, grade wenn man bei Kerzenlicht spielt hilft das ungemein.
    Leider finde ich die Würfel nicht sonderlich hübsch, treffen halt nicht meinen Geschmack.

    Findet man solche Würfel noch von anderen Herstellern außer Whitewolf? Bei Chessex z.B. habe ich nix gefunden.
     
  2. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Würfelsets

    Wir haben uns die entsprechenden Nicht-Erfolgszahlen einfach mit einem dünnen Edding angemalt, war qualitativ fast identisch. Meine Freundin hat dann noch ihre Pinsel mit Acrylfarbe geschwungen, seitdem sind sie sogar besser. ;)

    Ich finde die normalen Sets ganz ok (besitze auch eins zur Mortal-WoD).
     
  3. leyanna

    leyanna fliegende Birne

    AW: Würfelsets

    Die Idee ist klasse. Auf sowas simples wär ich natürlich mal wieder nicht gekommen.
    Mir gefallen die Sets farblich nicht so gut, aber ich hab sie auch live noch nie genauer betrachtet, was ich bald nachholen will.
     
  4. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Würfelsets

    Ich find die jeweiligen Würfelsets sehr fein, farblich immer passen zum jeweiligen Sytem, wobei ich sagen muss dass ich fast ausschließlich mit meinen Changeling Würfeln werfe, da die seltsamerweise überdurchschnittlich viele Erfolge erzielen (bei 10 Würfeln normalerweise 6 und mehr). Gut, meine ungeliebtesten Würfel sind die von Werwolf - aber die sehen auch aus wie Durchfall.
     
  5. Tam

    Tam The 1%

    AW: Würfelsets

    Gerade die Changeling Würfel sehen sehr hübsch aus!
    Die Requiemteile dafür umso weniger ...
     
  6. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Würfelsets

    Och die Requiemwürfel aus der späteren Produktionsserie sind schön dunkel - nicht wie die aus der ersten :p. Hab die aber nur, weil ich die Gratis zu meinem reklamierten Ventrue - Buch bekommen hab (als Entschädigung für die Versandkosten nach Amiland).

    Muss sagen, dass ich selten so guten Kundenservice erlebt hab wie da.
     
  7. ElvisLiving

    ElvisLiving Kainit

    AW: Würfelsets

    Idee super, dazu noch billig
    Die mortal, changeling, Hunter und Mage würfel finde ich sogar richtig hübsch. Ich habe die Vampire würfel... Mit denen kann man aber nur WoD2 spielen. Mit den hunter kann man auch die Neterfolgzahlen erkenn...
     
  8. Tam

    Tam The 1%

    AW: Würfelsets

    Mach mal ein paar Bilder von den neuen bitte ;)
     
  9. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Würfelsets

    So hier hab ich ein Bild. Ichnhab allerdings nur ne Handykamera - sprich die Quali ist nicht so pralle.
    Sehen halt aus wie die alten, nur dunkler.
     

    Anhänge:

  10. Tam

    Tam The 1%

    AW: Würfelsets

    Ich glaub ich hab die auch
    Find die net so gut verglichen mit den wunderhübschen von Changeling
     
  11. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Würfelsets

    Ich bin glücklicher Besitzer aller nWoD-Würfelsets und sehe das Changeling-Set auch ganz oben in der Liste, Hunter und Mage fast gleichauf, dann lange Zeit nix und dann der Rest.
     
  12. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Würfelsets

    Hab auch alle (und bin schon gespannt aufs Geist - Set) und meine Platzierungen sind:

    1 Changeling/Hunter
    2 WoD/Mage/Promethean (besonders toll bei schlechtem Licht ;) )
    3 Vampire
    4 Werewolf (bäh, gott sei dank riechen die nicht so wie sie aussehen)

    OffTopic:
    A pro pos Geist, was meint ihr welche Farbe die haben?
     
  13. Tam

    Tam The 1%

    AW: Würfelsets

    ein richtiges gelb?
     
  14. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Würfelsets

    Was wäre denn ein falsches gelb? Ich wäre ja für tiefviolett.
     
  15. Tam

    Tam The 1%

    AW: Würfelsets

    mit falschen Gelb meinte ich die Werwolf-Farbe.
    Wobei das eigentlich braun ist ^^

    Gelb gabs eigentlich noch gar nicht in der nWoD.
     
  16. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Würfelsets

    Sag ich doch, Durchfallfarbene Würfel.

    Stimmt, vielleicht liegts daran, dass da keiner gelb mag.
     
  17. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: Würfelsets

    Als ob es eine Farbe gäbe, die keiner mag. Und wenn man vor nem Jahr oder so behauptet hätte, dass die Hunter Supplements türkis werden, hätten einen auch alle ausgelacht. ;) Violett fänd cih auch naheliegend, oder ganz einfaches grau. Vielleicht auch Kackbraun.

    Meine Reihenfolge is in etwa...
    1. WoD, Hunter, Changeling
    2. Mage, Promethean, Werwolf (ich finde die eigentlich ganz cool, so Knochen- und Pisse-mäßig halt, wie das im Schamanismus sein muss)
    3. Vampire (wobei die neuen bestechend besser als die alten aussehen, sollte die mir mal angucken)
     
  18. Tam

    Tam The 1%

    AW: Würfelsets

    Ich finde die grünen Kasperade-Würfel toll. Aber das hab ich jetzt nicht laut gesagt!
     
  19. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Würfelsets

    Meinst Du die mit der roten Spitze und dem Ankh, oder gibt es da noch ein anderes Set?
     
  20. Tam

    Tam The 1%

    AW: Würfelsets

    Ankh ist drauf. Alle Zahlen sind in rot.
    Der Würfel selber ist aber in grün
     
Moderatoren: RockyRaccoon

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden