• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Zukar

Hobbit von Traurigkeit
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Shadowrun 3.01!
Schmeiß den Cyber-krempel raus....
Man kann dem Astral-Raum halt mehre Ebenen verpassen, die einzelnen Grade sind Innitaten (oder wie der Krempel hieß), man hat gestaltenwandler...
Nur das z.b. Kraftziehen aus Albträumen.. Mh... Ne zweite Reihe geistigen schaden, den man nur mit den entzogenen Gefühlen von Mitmenschen auffrischen kann...
 

Caninus

heiliges Caninchen!
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Hä? Hab ich ein anderes Regelwerk als du? Du hast Magieeinheiten, die du statt aus drei, eben aus mehr bestehen lässt, und eben Zaubersprüche die eine bestimmte Wirkung haben, und gewisse Magieeinheiten kosten. Magieeinheiten werden durch bestimmte Vorgänge (und nicht wie im Orginal) aufgefüllt und fertig. Seh da jetzt kein großes Problem.
 

Caninus

heiliges Caninchen!
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Hmm, das hab ich auch.. und ich hab mir sagen lassen, dass da durchaus ein Unterschied ist zwischen der englischen und der deutschen Version, aber ist ja auch egal :)
 

Basilisk

Kainskind
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Mage...hat imho alles, was ich im Film so gesehen habe (kann mich leider nicht mehr gut erinnern).

Es gibt für alles Magier, auch fürs Gestaltwandeln, das "Energie aus Alpträumen ziehen" geht mit den Gelübdenregeln, die Parasiten sind spezielle (abyssische?) Spirits...etc.

Und man könnte Tages- und Nachtwächter als Seers und Atlanter umsetzen. Man schmeisst halt einfach die Orders raus
 

Basilisk

Kainskind
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Hm, habe auch schon oft gehört dass die Bücher sich ziemlich vom (ersten) Film unterscheiden.
Ich muss die jetzt endlich mal lesen...
 

Toa

In Dubio Pro Rex
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Huch? Doch früher als angekündigt... naja, bin sowieso erst in der Mitte vom zweiten. Irgendwie kam George R. R. Martin dazwischen... :rolleyes:
 

Jon Mahabali Snow

White Howler
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

zumals dass die im Film echt ein Problem haben wie schafen die es Teil 2 nach teil 1 spielen zu lassen und vor 31.12.1999 ^^
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Spielt der 2. Band nicht auch schon später? Da liegen ja zum teil jahre zwischen den bändern...
 

Caninus

heiliges Caninchen!
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Der zweite Film un er zweite Band haben nichs miteinander zu tun, und wer den vierten schon gelesen hat, weiß das die Szene in der Sebulon fast überfahren wird und sich der LKW überschlägt, aus genau diesem stammt...
 

Meo

Halbgott
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Kommt doch mal aufs Thema zurück *grins*

das Haubtproblem ist, die WdN (Wächter der Nacht) Welt nicht aussehen zu lassen wie ein WOD abklatsch.

Die Welt von WdN ist eigenständig und so sollte man evt. auch überlegen ein eigenständiges System zu nehmen oder aber Systeme die von sich aus das Potential haben einfach umgeschrieben zu werden.

zum Thema Zaubersprüche aus dem Computerspiel:

Püh... die Zauber sind einfach nur übermächtig und wie schnell man bei deren verwendung im Pen & Paper als Glühwürmchen zu dunkel wird merkt man schon daran das u.a. mit flächenzaubern umsich geworfen wird (habe beide Games).

wichtig bleibt aber die Idee an der WdN welt und vor allem durch das Game inspiriert, das es Waffen und Gegenstände gibt die man als "Mensch" nicht mal als Waffe ansehen würde wenn man sie direkt vor sich hat.

Desweiteren suche ich noch nach einer Umsetzung fürs Zwielicht und seine eigenschaften (Gravitation, auszehrung von MP ect.)

mfg Meo
 

PrinzMegahertz

Kainskind
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Was ich da als Problem sehe:

Bei WdN sind die Fähigkeiten festgelegt, d.h. ein Magier 3. Grades bleibt auch Magier dritten Grades, es sei denn es wird wie in den Büchern getrixt. Das heißt, Möglichkeiten einen Charakter aufzuwerten sind beschränkt.
 

Caninus

heiliges Caninchen!
AW: Wächter der Nacht/Wächter des Tages

Naja das stimmt nicht so ganz. Festgelegt ist im Allgemeinen nur die maximale Stufe die erreicht werden kann. Man kann aber dennoch bis dahin über einen gewissen Zeitraum an Macht gewinnen.
 
Oben Unten