AW: Vorteil: Vorsichtiger Avatar ?
Ich habe den "Vorteil" für einen Sohn des Äthers benutzt, der sich nicht so recht bewusst ist, dass er übernatürliche Dinge macht. Er ist einfach ein extrem genialer Wissenschaftler dessen Bewusstsein weit über den Verstand/Verständnis eines Normalsterblichen hinaus geht. Seine Kollegen haben ihm zwar auch schon berichtet, dass es da etwas gibt, eine innere Stimme, Visionen, Avatar usw. aber Pierre (so heisst der Charakter) kann dem ganzen nicht so recht folgen.
"Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als ein Mensch erklären kann. Aber trotzdem eine interessante Frage, der man nachgehen sollte."
Da wir eh nicht auf Punkte bei der Erschaffung geschaut haben, war es nur ein interessanter Ansatz für den Hintergrund. Doch es hatte mich mal interessiert, ob damit jemand etwas anzufangen weiss.
Bisher waren alle Begegnungen mit unserem Avatar relativ harmlos. Man brauchte auch keine speziellen Fähigkeiten, wenn der Avatar wollte, dann gabs ne Vision oder sowas.
Und einfacher wird es (zumindest bei uns) dadurch auch nicht. Schließlich muss sich der SL etwas für das hier und jetzt ausdenken um mir die subtilen Eingebungen des Avatars mitzuteilen, und kann nicht einfach eine "Vision" in irgendwelchen abgefahrenen Traumreichen verwenden.
Ich will ja trotzdem was geboten bekommen
