AW: Vorschläge für Tremere
Ancoron Fuxfell schrieb:
Ich bin sicherlich nicht dafür, jeden Pfad und jedes Ritual zuzulassen, aber einen Charakter mit Pfad des Blutes als Primärpfad möchte ich nicht spielen. Sind alle anderen Pfade so überpowert, dass man die nicht als Primärpfad zulassen kann? Dann sollte man sie mMn ganz aus dem Spiel streichen.
Es kommt nicht darauf an das sie überpowert sind es kommt darauf an wer sie Anwendet.
Z.b. sind alle Pfad aus Blutmagie aus selten weil entweder für die Neuzeit veraltet(Pfad der Flüche/Heim und Herd/Alchemie),weil sie von Anhängern bestimmter Minikulte praktiziert werden(Oneiromantie/Dionysos’ Rebe) oder weil sie grade frisch Entwickelt wurden(Der Falsche Pfad/Pfad des Blutfluches).
Auch muss man einfach kucken wo das Gildenhaus steht und wer da noch so als Tremere bzw. als Erzeuger rumgurkt.
In einer Großstadt kannste glaubhaft deinen Tremere den Pfad der Technomantie als zweit Pfad erlauben.
Solange die Stadt aber nicht am Meer bzw. das Gildenhaus nicht am Wasser ist kannste Die Macht Neptuns als Pfad vergessen.
Hängt halt davon ab in welcher Tradition der Lehrmeister steht und wie alt das Gildenhaus ist.
Die möglichkeit das ein Neugeborener das als Primärpfad erlernt geht gegen 0 und auch als zweit Pfad sieht es mager aus.
Ancoron Fuxfell schrieb:
Und dass 80% der Tremere den Pfad des Blutes lernen ist Quatsch, so blöd sind die Tremere nicht, dass die sich so sehr spezialisieren.
Da es ein Pfad wie aus dem Lehrbuch ist bzw. es sogar ist ist es doch zu 75% der Anfangspfad aller Tremere.
Wieso sollte der paranoide Tremere Lehrmeister seinen Schüler von Anfang an seinen ganzen seltenen coolen Scheiss zeigen?
Damit sein Schüler ihn später von seinen Platz verdrängen kann?
Wohl kaum!