Vorschläge für Tremere

AW: Vorschläge für Tremere

Wie wäre es mit einem Naturverbundenen Tremere?
Der Grüne Pfad und später Reben des Dyonysios? Geistermanipulation würde zu dem Konzept auch passen.
 
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ja sows in der richtugn hab ich mir auch schon überlegt! ggf nen ehemaligen verbena der zum vampir wurde!
deswegen war ich auch schon am überlegen den 2nd vorteil Angeborene Magische Fähigkeit zu nehmen als abart von fleischformen 3 auf pflanzen da ich kein ritual kenne womit sowas möglich währe!
bin mir aber noch net allzu sicher ob ich das nehme soll!
das dyonisos pfad dingens (blödes schreibweise XD) spricht mir zwar nicht ganz zu aber mal gugen
ggf mach ich aber auch nen supporter wegen herd und flüche für unseren bestehenden tremere und klüngelführer!
 
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Absimilliard schrieb:
...später Reben des Dyonysios?

Das ist kein Naturverbundener Pfad!:opa:
Indiziert schrieb:
@Absimilliard: ja hatte auch mal so einen spielleiter! lief darauf hinnaus das kein schwein mehr tremere gezockt hat obwohls der lieblingsclan von 3 leuten in der gruppe war! die gruppe hat sich als bald aufgelöst!

Kein wunder mit 3 Powergamern in der Gruppe.:rolleyes:
Clan und Haus Tremere haben einen starken Vorteil den ein Spielleiter in den Griff bekommen muss durch entscheidung welche Pfade/Rituale er zulässt,durch die Struktur des Clans und kleine Hausregeln um die stärksten Sachen gering zu halten.
Wer als Spieler damit nicht leben kann liebt bestimmt den Clan Tremere nicht wegen seiner Art.
 
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Jeder Pfad der nicht im GRW steht ist cool. Aber wie schon gesagt wurde, kann man die im GRW dafür öfter mal anwenden, da sie "allgemeiner" sind. Wenn man nur nen coolen Pfad will, kann man sich eigentlich das Blutmagiebuch nehmen, mit geschlossenen Augen durhcblättern und dann auf eine Seite zeigen und den Pfad nehmen (sofern SL den zulässt).

@Dionysos Rebe: der würde zu dem Nachtclubbesitzer ausm Tremere CB passen finde ich
 
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Ja Dyonysos Reben sind zwar nicht per seh "naturverbunden", aber es passt zu ich sage mal schamanistischer Magie. So Trancezustände etc, könnte für Auspexanwendungen hilfreich sein (oder dem Charakter zu mindest so vorkommen ;) )
 
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Absimilliard schrieb:
Ja Dyonysos Reben sind zwar nicht per seh "naturverbunden", aber es passt zu ich sage mal schamanistischer Magie.

Der is noch nichtmal schamanistisch das is nen Pfad von tremerischen Ahängern des Dyonysos siehe dazu Blutmagie.
 
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Mr.Toxex schrieb:
Kein wunder mit 3 Powergamern in der Gruppe.

Powergamer können prima miteinander spielen. Nur die blöden Storyteller nerven.

Mr.Toxex schrieb:
Clan und Haus Tremere haben einen starken Vorteil den ein Spielleiter in den Griff bekommen muss durch entscheidung welche Pfade/Rituale er zulässt,durch die Struktur des Clans und kleine Hausregeln um die stärksten Sachen gering zu halten.
Wer als Spieler damit nicht leben kann liebt bestimmt den Clan Tremere nicht wegen seiner Art.

Ich bin sicherlich nicht dafür, jeden Pfad und jedes Ritual zuzulassen, aber einen Charakter mit Pfad des Blutes als Primärpfad möchte ich nicht spielen. Sind alle anderen Pfade so überpowert, dass man die nicht als Primärpfad zulassen kann? Dann sollte man sie mMn ganz aus dem Spiel streichen.

Und dass 80% der Tremere den Pfad des Blutes lernen ist Quatsch, so blöd sind die Tremere nicht, dass die sich so sehr spezialisieren.
 
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Mr.Toxes: Keine Sorge, ich weiß schon wovon ich rede. Und er ganze Extase und Berauscht sien Kram den die Reben des Dyonysos anrichtet ist sehr wohl geeignet um schamanistische Magie zu unterstützen, auch wennder Effekt nur Style ist und keine regeltechnischen Auswirkungen auf weitere Magieanwendung hat.
 
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Ancoron Fuxfell schrieb:
Ich bin sicherlich nicht dafür, jeden Pfad und jedes Ritual zuzulassen, aber einen Charakter mit Pfad des Blutes als Primärpfad möchte ich nicht spielen. Sind alle anderen Pfade so überpowert, dass man die nicht als Primärpfad zulassen kann? Dann sollte man sie mMn ganz aus dem Spiel streichen.

Es kommt nicht darauf an das sie überpowert sind es kommt darauf an wer sie Anwendet.
Z.b. sind alle Pfad aus Blutmagie aus selten weil entweder für die Neuzeit veraltet(Pfad der Flüche/Heim und Herd/Alchemie),weil sie von Anhängern bestimmter Minikulte praktiziert werden(Oneiromantie/Dionysos’ Rebe) oder weil sie grade frisch Entwickelt wurden(Der Falsche Pfad/Pfad des Blutfluches).
Auch muss man einfach kucken wo das Gildenhaus steht und wer da noch so als Tremere bzw. als Erzeuger rumgurkt.
In einer Großstadt kannste glaubhaft deinen Tremere den Pfad der Technomantie als zweit Pfad erlauben.
Solange die Stadt aber nicht am Meer bzw. das Gildenhaus nicht am Wasser ist kannste Die Macht Neptuns als Pfad vergessen.
Hängt halt davon ab in welcher Tradition der Lehrmeister steht und wie alt das Gildenhaus ist.

Die möglichkeit das ein Neugeborener das als Primärpfad erlernt geht gegen 0 und auch als zweit Pfad sieht es mager aus.


Ancoron Fuxfell schrieb:
Und dass 80% der Tremere den Pfad des Blutes lernen ist Quatsch, so blöd sind die Tremere nicht, dass die sich so sehr spezialisieren.

Da es ein Pfad wie aus dem Lehrbuch ist bzw. es sogar ist ist es doch zu 75% der Anfangspfad aller Tremere.
Wieso sollte der paranoide Tremere Lehrmeister seinen Schüler von Anfang an seinen ganzen seltenen coolen Scheiss zeigen?
Damit sein Schüler ihn später von seinen Platz verdrängen kann?
Wohl kaum!
 
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Wie wär's, wenn die Pfade aus dem GRW als Primärpfade erlaubt und auch halbwegs verbreitet wären?


Und von besonders mächtigen Pfaden halte ich nichts, wer Macht will, soll hohe Stufen nehmen. Vielleicht wird ja ein Pfad entwickelt, der von 2-6 geht?
 
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Ancoron Fuxfell schrieb:
Wie wär's, wenn die Pfade aus dem GRW als Primärpfade erlaubt und auch halbwegs verbreitet wären?

Genau darum gehts musst nur mit den Händen der Vernichtung aufpassen aber Lockruf der Flammen und Bewegung durch den Geist sind kein Problem.

Ancoron Fuxfell schrieb:
Und von besonders mächtigen Pfaden halte ich nichts, wer Macht will, soll hohe Stufen nehmen. Vielleicht wird ja ein Pfad entwickelt, der von 2-6 geht?
Nope gibt es nicht aber du kannst die Kosten für diese Pfade anheben was den selben Effekt hat.
Aber wozu Pfade wenn ein Tremere lust hat wie ein Schwamm die im Gildenhaus bekannten Rituale aufzusaugen.
Z.b. ist das ne tolle Idee für Mini Geschichten bzw. Vorraussetzungen das das Gewünschte Ritual nur ein Tremere im Gildenhaus hat der freiwillig garnicht daran denkt es weiter zu geben.:D
 
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Warum sind die Tremere dann so blöd?

Mr.Toxex schrieb:
Da es ein Pfad wie aus dem Lehrbuch ist bzw. es sogar ist ist es doch zu 75% der Anfangspfad aller Tremere.
Wieso sollte der paranoide Tremere Lehrmeister seinen Schüler von Anfang an seinen ganzen seltenen coolen Scheiss zeigen?
Damit sein Schüler ihn später von seinen Platz verdrängen kann?
Wohl kaum!
 
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Ancoron Fuxfell schrieb:
Warum sind die Tremere dann so blöd?

Das ist nicht blöd das ist Vorsicht und Klug.

Zum einen muss der Erzeuger/Lehrmeister aufpassen das er sich mit er entscheidung ein Kind zu erschaffen nicht in den eigenen Fuss schiest.
Zum anderen muss der Neugeborene ja erstmal die Thaumaturgie Begreifen und Erlernen.
Tremere und Etrius haben zusammen 15 Jahre gebraucht um die hermetische Thaumaturgie zu entwickeln die ersten der Pfad des Blutes,Lockruf der Flammen,Pfad der Wetterkontrolle und Bewegung durch den Geist.
Das diese Pfade am besten dazu dienen Thaumaturgie zu erlernen bzw. zu lehren sollte klar sein bzw. hat Etrius selber ein Buch geschrieben wie man diese Pfade lernt und das besitzt auch jedes Gildenhaus.
 
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Warum sind die Tremere dann so blöd?
Weil sie paranoid sind und ihnen Paranoia gegenüber allem und jedem in Fleisch und Blut über gegangen ist.
Welche Blüten dass treibt ist ja auch in Blood Magic geschildert worden.
Man schickt sich gegenseitig unfähig Novizen, versucht Forschungsergebnisse zu stehlen, etc.
Alles für den eigenen Aufstieg.
Ohne ihre Clansschwäche hätte es mMn die tremere schon lange erwischt.
 
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Ich rede übrigens die ganze Zeit davon, warum nicht z.B. Lockruf der Flammen + Bewegung durch den Geist zusammen genau so sehr verbreitet sind, wie Pfad des Blutes.
 
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Ancoron Fuxfell schrieb:
Ich rede übrigens die ganze Zeit davon, warum nicht z.B. Lockruf der Flammen + Bewegung durch den Geist zusammen genau so sehr verbreitet sind, wie Pfad des Blutes.

Und ich hab dir gesagt das da nichts gegenspricht ich bezog mich allerdings auf den Thread Starter mit seinen seltenen Pfaden.
 
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Es macht halt mehr Sinn, wenn man Blutmagie studiert, dass man als erstes tatsächlich Magie mit Blut machen kann und nicht "Hokuspokus" in fremder Leute Träume herum läuft. Pfad des Blutes ist einfach so grundlegend geworden, dass viele Tremere gar nicht mehr wissen, dass man theoretisch auch was anderes zu erst lernen könnte.
Macht ja nix, als Sekundär Pfade hat man ja dann wieder alle Möglichkeiten offen und mit Pfad des Blutes stehen die Chancen auch am besten, das man den am schnellsten meistert (da es die meistet Lehrer und Bücher dazu gibt). Schnelle Meisterung des Pfades bedeutet auch frühest möglich anfangen Rituale der Stufe 5 lernen und da wird es doch dann richtig nett:).
 
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Ich finde es von den Tremere halt blöd, dass es nicht so ist.
Das ist der alte Ausgleich zwischen Macht und Sicherheit.
Viele verschiedene Pfade bringen macht, machen aber auch interne Streitigkeiten gefährlicher und gefährden damit den Clan.
 
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