Shadowrun 5e

Konvertierung Vorüberlegungen und Stolperfallen bei Conversions und Setting-Adaptionen

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Zornhau, 12. März 2009.

  1. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Vorüberlegungen und Stolperfallen bei Conversions und Setting-Adaptionen

    Hier ein paar Tips von Unclebear zum Thema Conversion-Vorüberlegungen. In diesem Falle wird die Conversion stark über die SC-Erschaffung geführt, d.h. ein "nur so viel, wie zum Spielen tatsächlich notwendig"-Ansatz verfolgt.

    Hier der Text zum bequemen Nachlesen ohne Links zu verfolgen:
     
  2. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    So mache ich es in den meisten Fällen auch.

    In der Rassenbeschreibung des Quicklings könnte es dann lauten:
    Quicklinge haben von Natur aus die Vorteile des Talentes Fleet Footed. Wenn ein Quickling zusätzlich das Talent Fleet Footed erwirbt, dann steigt seine Basis-Bewegungsweite auf 10 und der Sprintwürfel auf W12.

    Eine andere Möglichkeit wäre, die Rassenvorteile generell auf andere Weisen wirken zu lassen, wie die Edges:
    Quicklinge können Ihren Wildcard würfel auch beim Sprinthen mit einsetzen. Es gilt wie üblich das höhere Ergebnis.
     
    Supergerm gefällt das.
  3. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet

    Es gilt weiterhin die Regel, dass sich gleiche Wirkungen nicht addieren. Und wenn sie es dürfen, ist es in der Beschreibung der Kreatur anzugeben.
    Im Falle der Quicklings setzt man etwa schlichtweg Pace auf 8 und Running Die auf d10 fest. In der Beschreibung nennt man es Swift und gut ist. Dieser kleine Unterschied reicht schon, dass obige Regel nicht gilt.
    Man sollte sich von den Race Rules inspirieren nicht einengen lassen.

    Deine Antwort hast du dir aber in den letzten 10 Jahren äußerst gründlich überlegt. :p
     
    Zornhau, Wirrkopf und Supergerm gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welche Setting Konvertierungen und Adaptionen habt ihr gebaut? Savage Worlds 21. Dezember 2012
Stolperfallen bei Endzeit Settings... Rund um Rollenspiele 4. Februar 2010
Welche Settings? Traveller 11. Februar 2008
Setting Chronicles of Darkness 23. September 2005
Settings WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 29. April 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden