Visitations

RyueOkami

Wiedergänger
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
380
Ich muss sagen ein Teil was mich an Scion extrem stört ist, daß ich kein einziges Beispiel für eine
Visitation finden kann. Bei Vampire gibt es sogar ein Demo-Abenteuer wo eine Vampirwerdung dere 1. Akt ist!
Da ich gerne solche Beispiele habe, um mir ein Bild machen zu können (oder sie abgewandelt zu nehmen), jetzt
mal Frage an euch:

Wie habt ihr bisher Visitations (Hero / Demigod / God) durchgeführt?
 
AW: Visitations

ich mußte mich jetzt echt zurücknehmen ;)
Also zum Thema Visitation empfehle ich dir so etwa die ersten 10 Seiten des Buches ;)

Beim Spielen habe ich da meistens den Spielern freie Hand gelassen, dass selber als Background ihres Charakters kurz zu umreißen, sprich wir haben doie Invitation nicht ausgespielt.

Bei meiner nächsten Runde werde ich das aber wohl machen, da ich inzwischen der Meinung bin, dass man bei Scion verstärkt auf die Charaktere eingehen muß, damit dieser moderne Legenden Stil auch wirklich aufkommt.

Wie das aber dann aussieht hängt schwer von der betreffenden Gottheit ab.
 
AW: Visitations

neija die 1. 10 seiten is nur ein einzelner thor scion ^^. deswegen hab ich es mal nicht als beispiel gecountet in dem Zusammenhang.

So wie es dort war war die gesamte Visitation 1 komplettes Abenteuer. Wäre halt interessant MEHR Beispiele zu haben für Ideen ;)
 
AW: Visitations

Das hängt nicht nur vom Gott, sondern auch vom Scion ab. Wenn der Scion in einem Imbiss arbeitet, könnte z.B. Papa Zeus vorbeikommen, sich ein Gyros bestellen und nebenbei die ganze Story erzählen. Es muss nicht immer so dramatisch sein.
 
AW: Visitations

Beim durchblättern fiel mir gerade auch auf, dass bei vielen Templates im Hero Buch drin steht wie die Visitation ablief.

Meistens läuft es auf eine dramatische Situation hinaus, z.B. bei Donnie Rhodes, der fast getötet wurde. Nicht selten wird der Scion dabei ähnlich gezeichnet wie sein Vater, z.B. der einäugige Horace Farrow(Pesedjet).
Es gibt aber auch das genaue recht harmlose Gegenteil bei Brigitte(Loa), die praktisch mit 2 Vätern auf gewachsen ist, von denen einer immer besonder gerne lacht ;)

Meine Spieler, haben aber meistens den dramatischen Weg gewählt. Ist halt auch irgendwie stylischer ;)

@Ehron: Ist dass dann die Berufung Gyros Pieta Designer? ;)
 
AW: Visitations

Ich muss sagen ein Teil was mich an Scion extrem stört ist, daß ich kein einziges Beispiel für eine Visitation finden kann.
neija die 1. 10 seiten is nur ein einzelner thor scion ^^. deswegen hab ich es mal nicht als beispiel gecountet in dem Zusammenhang.

Eins ist bei dir keins, oder wie?
Was hättest du denn gerne? Ein Hintergrundbuch in dem alle Götter mit verschiedenen Kombinationen von Scions durchgespielt werden?

Ich dachte eigentlich auch dass da genug Beispiele bei den Charakteren und in der Einführungsgeschichte sind, dass man selber die Fantasie spielen lassen kann. Es hängt ja nun wirklich stark vom Gott und vom Scion selber ab wie genau das abläuft. Es muss ja nichtmal zwangsläufig der Gott selber auf den Plan treten. Das wiederum steht auch bei den entsprechenden Göttern dabei, die sich eher nicht um ihren Nachwuchs kümmern.
 
AW: Visitations

Ich muss gestehen das mit den visitations bei den charsheets hatte ich überlesen als ich das jetzt nochmal gelesen habe die woche.

und ja eines ist immer keines, weil es keinen grundsätzilchen Überblick liefert ;).

Aber wie gesagt hatte das bei den charsheets selbst überlesen die woche und vergessen, daß es die gibt^^
 
AW: Visitations

Also bei mir, ich spiele eine Tochter von Bastet, ist die Zeit still gestanden und mein Tier/Ratgeber eine ägyptische Katze hat angefangen zu reden und mir alles erzählt. Natürlich hab ich das dann erst nach und nach geglaubt. Aber wenigstens hat Mutti mich dann später im Krankenhaus persönlich besucht. Lustig auch: Ich habe so zu sagen meinen Mitspieler "erweckt". Ich bekam die Prophezeiung: der Kuss der Katze bringt die Erkenntnis. Also hab ich ihn geküsst und schwupps war er bei seinem Vater Hephaistos und hat Motze bekommen, weil der das gar nicht wollte:D
 
Zurück
Oben Unten