Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

Schattenlord

Wiedergänger
Registriert
1. September 2004
Beiträge
328
Hallo zusammen,

Im Playersguide gibt es ein paar Verweise auf das Ändern seiner Apokalyptischen Form durch das verschlingen anderer Gefallener.

Wie habt ihr das verstanden oder gehandhabt?

Nehmen wir an, ich nutze 3 Faithpunkte des Verschlugenen um seine Eigenschaften zu asimilieren:

Neben den ganzen Nebenwirkungen wie, ich erhalte Torment, meine Wahrer Name ändert ich, ... gibt es ja auch Vorteile.

Neue Visage Eigenschaften.

a. alle sind high Torment
b. sie manifestieren sich automatisch ab einem perm. Torment von 5, anstatt erst ab 7.

In Falle eines Quingu, der 3 Abilities von Bel rauben würde sähe das dann logischer Weise so aus.
Quingu
1 Inhuman Allure
2 Radiant Aura
3 Sense the Hidden
4 Wings

Torment
5 Casts No Reflection (ab Torment 7)
6 Corrosive Spit (ab Torment 8)
7 Horns (ab Torment 9)
8 Voice of the Damned (ab Torment 10)

Torment neu (von Bel)
9 Claws/Teeth (ab Torment 5)
10 Increased Size (ab Torment 6)
11 Scales (ab Torment 7)​
Was passiert wenn das nächste mal ein Gefallener verschlungen wird? Beginnt es wieder bei Torment fünf?
Wir das nicht irgendwann ein wenig viel?

Würde mich freuen, wenn noch jemand was dazu zu sagen hätte.

Gruß
 
AW: Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber IIRC hast du immer nur 8 Eigenschaften. Du tauscht nur aus.
 
AW: Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

Generell hast du natürlich Recht mit der Begrenzung auf 8. ABER, es gibt im Playersguide auch optionale Reglungen, die zusätzliche Formen hinzuzukaufen, oder aber die Apokalyptische Gestalt vollkommen variabel zu halten. Demnach würde ich Spielern gestatten unter bestimmten Bedingung diese 8er Grenze zu durchbrechen.
Und gerade beim verschlingen, gibt es keinen Hinweis auf das tauschen, im Gegensatz zur den in vorherigen Abschnitten, in denen beschrieben wird, wie sich die Visage der Gefallenen ändern kann.
 
AW: Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

Du erwartest ernsthaft, dass WW das immer wieder wiederkäut?
Ich meine, mach es wie du willst, aber zieh dann nicht merkwürdige Exegese aus dem Ar***.
 
AW: Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

Sorry Smokey, aber wie ich in der Eröffnung des Themas geschrieben habe:
Wie habt ihr das verstanden oder gehandhabt?
... wollte ich konstruktive Diskussion, ob jemand andere Meinung hat, oder wie andere Spielleiter dies gehandhabt haben. Schließlich gibt es immer wieder Runden, die sich gerne ein wenig frei von den vorgegeben Regeln bewegen. Und gerade in diesem Buch wird gerade zu aufgefordert, sich Alternativen zu überlegen.

Und sorry, dein letzter Beitrag ist für eine solche Diskussion nicht sonderlich konstitutiv. Aber vielleicht haben wir uns auch einfach missverstanden.
 
allgemein bleiben die slots bestehen, wenn man eine dämonenseele verschlingt. das ist klar dargestellt. wenn du die slots erweitern willst, empfehle ich ein dämonisches rangsystem... und mach ein erreichen dieser höheren ränge schwer... sehr schwer

z.B.
dämon (die normalen 8 slots)
dämonenlord
dämonenfürst
dämonenprinz
dämonenkönig
und ganz extrem: dämonengott

setze dafür die entsprechenden regeln fest, wieviele slots die jeweils haben und wie viele punkte zum erstellen festgesetzt sind (und erstelle deren form frei nach dem players guide). die punkte sollten sich dann natürlich an den 16 punkten für die 8 slots orientieren.

wenn dann eine dämonische seele verschlungen wurde, muss man bedenken, dass JEDE der übernommenen formen gequält erscheint. früher oder später wird ein solcher dämon keine himmlische form mehr besitzen.

bei 8 gequälten slots halte ich das immer so, dass ab 5qual angefangen wird ein slot nach dem anderen weiter automatisch verwendet wird. und auf qual 10 würde sich alles manifestieren. dies bringt den spieler dann daztu immernoch hauszuhalten mit den temporären qualpunkten, um die gesamte form zu zeigen.
bei mehreren slots also höheren rängen kannst du z.B. mal 2 oder gar 3 slots pro qualpunkt manifestieren lassen... je nachdem wie viele slots du dem charakter letztendlich zugestehst.

wenn du aus einem grund willst, das deine spieler die höheren ränge erreichen können, empfehle ich ganze chroniken dazu zu entwerfen, um ein entsprechendes ritual durchzuführen oder eine sekte zu starten, die die macht des dämons stärken (keine pakte.... wahre gläubige SEINER religion). dies würde 1. die spieler ein wenig ausbremsen einfach nur stark zu werden und 2. eine interessante chronik entwickeln... die frage ist dann nur, was machst du mit den anderen spielern, wenn z.B. eine sekte ja nur einen einzelnen dämon pusht und wahrscheinlich bei mehreren sekten gegeneinander agiert.

die andere frage ist es, wie gedenkst du gegner einzubauen, die noch ansatzweise stark genug sind, mit zu halten? meine empfehlung ist es, ein solches system eher für NSC's zu nutzen, um zu zeigen, dass es immer stärkere gibt, als die spieler
 
Zurück
Oben Unten