Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

Dieses Thema im Forum "WoD1: Dämonen: Die Gefallenen" wurde erstellt von Schattenlord, 8. Februar 2010.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Schattenlord

    Schattenlord Wiedergänger

    Hallo zusammen,

    Im Playersguide gibt es ein paar Verweise auf das Ändern seiner Apokalyptischen Form durch das verschlingen anderer Gefallener.

    Wie habt ihr das verstanden oder gehandhabt?

    Nehmen wir an, ich nutze 3 Faithpunkte des Verschlugenen um seine Eigenschaften zu asimilieren:

    Neben den ganzen Nebenwirkungen wie, ich erhalte Torment, meine Wahrer Name ändert ich, ... gibt es ja auch Vorteile.

    Neue Visage Eigenschaften.

    a. alle sind high Torment
    b. sie manifestieren sich automatisch ab einem perm. Torment von 5, anstatt erst ab 7.

    In Falle eines Quingu, der 3 Abilities von Bel rauben würde sähe das dann logischer Weise so aus.
    Quingu
    1 Inhuman Allure
    2 Radiant Aura
    3 Sense the Hidden
    4 Wings

    Torment
    5 Casts No Reflection (ab Torment 7)
    6 Corrosive Spit (ab Torment 8)
    7 Horns (ab Torment 9)
    8 Voice of the Damned (ab Torment 10)

    Torment neu (von Bel)
    9 Claws/Teeth (ab Torment 5)
    10 Increased Size (ab Torment 6)
    11 Scales (ab Torment 7)​
    Was passiert wenn das nächste mal ein Gefallener verschlungen wird? Beginnt es wieder bei Torment fünf?
    Wir das nicht irgendwann ein wenig viel?

    Würde mich freuen, wenn noch jemand was dazu zu sagen hätte.

    Gruß
     
  2. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

    Ich weiß nicht ob dir das klar ist, aber IIRC hast du immer nur 8 Eigenschaften. Du tauscht nur aus.
     
  3. Schattenlord

    Schattenlord Wiedergänger

    AW: Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

    Generell hast du natürlich Recht mit der Begrenzung auf 8. ABER, es gibt im Playersguide auch optionale Reglungen, die zusätzliche Formen hinzuzukaufen, oder aber die Apokalyptische Gestalt vollkommen variabel zu halten. Demnach würde ich Spielern gestatten unter bestimmten Bedingung diese 8er Grenze zu durchbrechen.
    Und gerade beim verschlingen, gibt es keinen Hinweis auf das tauschen, im Gegensatz zur den in vorherigen Abschnitten, in denen beschrieben wird, wie sich die Visage der Gefallenen ändern kann.
     
  4. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

    Du erwartest ernsthaft, dass WW das immer wieder wiederkäut?
    Ich meine, mach es wie du willst, aber zieh dann nicht merkwürdige Exegese aus dem Ar***.
     
  5. Schattenlord

    Schattenlord Wiedergänger

    AW: Visage erweitern durch Verschlingen anderer Gefallener

    Sorry Smokey, aber wie ich in der Eröffnung des Themas geschrieben habe:
    ... wollte ich konstruktive Diskussion, ob jemand andere Meinung hat, oder wie andere Spielleiter dies gehandhabt haben. Schließlich gibt es immer wieder Runden, die sich gerne ein wenig frei von den vorgegeben Regeln bewegen. Und gerade in diesem Buch wird gerade zu aufgefordert, sich Alternativen zu überlegen.

    Und sorry, dein letzter Beitrag ist für eine solche Diskussion nicht sonderlich konstitutiv. Aber vielleicht haben wir uns auch einfach missverstanden.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Umgang mit Gefallen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 14. Oktober 2008
Erweitern der Hilfe Das Rollenspiel-Wiki 29. Juni 2006
Gefallen Schreibstube 15. Dezember 2004
Gefallenen-Liste Koordination Ahnenblut 18. November 2004
Die Gefallenen WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 23. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden