Hallo!
Ich hoffe, dass ich jetzt keine VtM/VtR-Diskussion lostrete, aber irgendwie bin ich nach mehrmaligem Durchlesen der Meinung, dass Vigor im Kampf nicht wirklich das repräsentiert was es eigentlich sollte. Ich weiß nicht, ob das an der Disziplin liegt, oder dem Kampfsystem im allgemeinen, aber wenn man sich mal einen wirklich krassen Vampir mit Stärke 5 und Vigor 5 vorstellt, so steht im GRW, dass er (gerade so) in der Lage ist, einen zweisitzigen Sportwagen zu werfen. Bei jemandem der in der Lage ist so etwas unvorstellbares zu bewerkstelligen denke ich, dass ein Faustschlag von ihm dazu führen sollte, dass ein normaler Mensch tot oder zumindest deutlich krankenhausreif sein sollte. Allerdings kommt man mit diesen Werten auf einen Kampfpool von (nehmen wir mal Handgemenge 4 an) 14 Würfeln. Das wären im Schnitt (ohne 10-again...aber das sollte höchstens einen Erfolg ausmachen, oder?) 4,2 Erfolge. Ein normaler Mensch mit Stamina 2 hätte dann aber noch "gemütliche" 3 Health Levels frei. Irgendwie erscheint mir das unpassend. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe garnichts gegen das reduzierte Powerlevel von Requiem, aber was mich stört ist diese Diskrepanz zwischen "tatsächlicher Stärke" (ich meine es ist ein verdammter Sportwagen ) und dem Abbild davon in Kampfregeln.
Hab ich irgendwas übersehen (habe es selbst noch nicht probegespielt, nur gelesen) und wenn nicht was würdet ihr Vorschlagen, um diese Unstimmigkeit zu beheben? 9-again bei Kampfwürfen mit Vigor vielleicht? Andererseits wäre die Disziplin dann vermutlich viel zu stark....
Ich hoffe, dass ich jetzt keine VtM/VtR-Diskussion lostrete, aber irgendwie bin ich nach mehrmaligem Durchlesen der Meinung, dass Vigor im Kampf nicht wirklich das repräsentiert was es eigentlich sollte. Ich weiß nicht, ob das an der Disziplin liegt, oder dem Kampfsystem im allgemeinen, aber wenn man sich mal einen wirklich krassen Vampir mit Stärke 5 und Vigor 5 vorstellt, so steht im GRW, dass er (gerade so) in der Lage ist, einen zweisitzigen Sportwagen zu werfen. Bei jemandem der in der Lage ist so etwas unvorstellbares zu bewerkstelligen denke ich, dass ein Faustschlag von ihm dazu führen sollte, dass ein normaler Mensch tot oder zumindest deutlich krankenhausreif sein sollte. Allerdings kommt man mit diesen Werten auf einen Kampfpool von (nehmen wir mal Handgemenge 4 an) 14 Würfeln. Das wären im Schnitt (ohne 10-again...aber das sollte höchstens einen Erfolg ausmachen, oder?) 4,2 Erfolge. Ein normaler Mensch mit Stamina 2 hätte dann aber noch "gemütliche" 3 Health Levels frei. Irgendwie erscheint mir das unpassend. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe garnichts gegen das reduzierte Powerlevel von Requiem, aber was mich stört ist diese Diskrepanz zwischen "tatsächlicher Stärke" (ich meine es ist ein verdammter Sportwagen ) und dem Abbild davon in Kampfregeln.
Hab ich irgendwas übersehen (habe es selbst noch nicht probegespielt, nur gelesen) und wenn nicht was würdet ihr Vorschlagen, um diese Unstimmigkeit zu beheben? 9-again bei Kampfwürfen mit Vigor vielleicht? Andererseits wäre die Disziplin dann vermutlich viel zu stark....