Verquickungen

Hank

Neugeborener
Registriert
7. September 2006
Beiträge
324
Hi!

Ich hab immer das Problem, dass mir zwar (wie ich finde) gute Verquikungen einfallen, aber mir meist kein guter Regelmechanismus dafür ein vielleicht könnt ihr mir helfen in dem ihr mal meine Vorschläge kommentiert.


1. Social Terror
(Nightmare oo, Majesty o)

Der Anwender nutzt die Elemente von Alptraum und Majestät um seine Austrahlung dahingehend zu verändern, dass er die betreffenen ihn wahrlich fürchten.

Präsenz + Einschüchtern + Alptraum
(Muss Fassung der anwesenden übersteigen)

Kosten: 1 Vitae
Handlung: Einfach

Katastrophe:
Der Anwender wirkt plötzlich lächerlich oder amüsant.
Abzug auf Einschüchtern von 3 für die Szene

Fehlschag: Nix

Erfolg: Der Anwender bekommt die 9er Nochmal Regel für die Szene um die betroffenen Einzuschüchtern

Spektakulär: Der Anwender bekommt die 8er Nochmal Regel für die Szene um die betroffenen Einzuschüchtern

Soll 9 oder 10 EP kosten

Abzüge siehe Awe

(ich setz noch weitere rein, muss jetzt aber arbeiten^^)
 
AW: Verquickungen

Meinst du nicht, dass das Alptraum 2 ist? Mit anderen regeln?
Majesty+Nightmare macht in diesem Sinne wenig Sinn, denn der beschriebene Efekt hat nur Alptraumanteile (oder nicht)
 
AW: Verquickungen

Vor allem ist die 9- und 8-Again-Regel weder die Vitae noch die XP wert. Die statistische Veränderung ist so gering, daß sie höchstens auf jedem 30. Würfel einen Unterschied macht.
 
AW: Verquickungen

Was die EP kosten angeht:
Carthianer kriegen für 2!!!! EP die 9 againtregel auf viele Fähigkeiten (1 Pt. Merit)
 
AW: Verquickungen

3/9=0,33333
3/8=0,375
3/7=0,43

Passt also ungefähr (bei dir ungenau, da du nur die ersten wiederholungen einbeziest)
 
AW: Verquickungen

Naja der Hintergrund zu der Diszi
ist der Folgende:

ALptraum 2 lässt ein allgemeines Grauen aufgekommen, aber die Majestät Einflüsse sollen dieses Grauen auf den Anwender fixieren.

und da wieder das Problem, dass mir keine sinnvollen mechnismen eingefallen sind.
 
Zurück
Oben Unten