Mir sind die Forgotten Realms ein Tick zu riesig. Wie Riot bereits oben schon so schön erwähnte, gibt es wirklich zu viele Epic Persönlichkeiten. Meines Erachtens gibt es auch einfach viel zu viele Völker, Geheimgesellschaften etc. Es ist halt irgendwie zu bunt.
ABER das ist wie immer alles eine Geschmackssache und Handhabung des Spielleiters und andererseits sollte man ja eigentlich glücklich sein, daß man so viel Auswahl hat, in einer Welt und außerdem kann man ja immer noch die Schere ansetzen, wie es einem paßt.
Nachteil ist, daß man leicht die Übersicht verliert und es meiner Meinung nach keine wirklich großen Ereignisse gibt, wie es bei Dragonlance z.B der Fall ist, vielleicht nimmt man sie aber auch einfach nur nicht richtig wegen der Menge der kleinen Geschehnisse war.
Riot69
ark Sun war wirklich genial. Hab gehört, daß das neu aufgelegt worden ist !
Lieblingsort ? Tiefwasser natürlich. Wenn man ein Old SChool Dungen Abenteuer spielen möchte, wo eine Party einfach nur in ein Dungeon geht, um Schätze zu horten->Tiefwasser hat das größte auf Faerun ! Versucht die alten AD&D Kästen(teilweise in Deutsch) zu kriegen. Da sind so große Karten mit unzähligen Räumen drin, daß früher oder später jeder Spielleiter verzweifelt ggg
Ich bin mal gespannt, wie krass größer das Modul ist, was demnächst kommt und sich größtes Dungeon nennt, denn der 1.Kasten zu Tiefwasser hat 4 Etagen mit großen Postern als Karte und wenn ich mich richtig erinner, gabs da 3 oder 4 Kästen..