Doomguard
wiedergeboren
- Registriert
- 23. April 2003
- Beiträge
- 6.765
AW: Vergabe von Rufpunkten
du kanst natürlich zwischen den rängen linear interpolieren, aber ob dir das weiterhilft?
also wenn du das möchtest helfe ich dir sonst weiter....
schreib, welche chars welche rufpunkte bei welchem rang haben und ich bastel dir eine genäherte umrechnungsfunktion....
tatsächlich (wenn du meinennausführungen nicht gaaaanz folgen kannst )
ist es aber hochgradig nicht linear.... dies bedeutet, wenn jemand z.b. 1000 ehre für den 2 rang brauchte, aber dann 10000 für den 3. dann kannst du die zahlen nicht gleich in temporäre rufpunkte umwandeln.
bsp. der 1000-punktegarou hat im neuen 4 ehre nötig für den 2. rang. teilt man naiv und sagt (1000/40 = 25) also 25 ruf des 1. systems wären 1 temp punkt der 2./rev. ed.
dann hätte der mit 10.000 renown temp auf 400 was 40 ruf entspräche, was es ja gar nicht gibt. selbst wenn man diesem 10 perm. ruf gäbe würde man sich fragen, warum hat der nur rang 3 oder 4. (dies sind ausgedachte bsp. ich kenne die werte aus den 1. werken nicht).
ist das prinzip klargeworden? man kann eben keine unrechnugn des alten systems in das neue machen, ohen u berücksichtigen, in welchem rang er ist, weil der teilfaktor in den höheren rängen eben höher wäre, als in den unteren rängen.
in dem sinne ist meine praktikabelste lösung zu verstehen....
(hoffe, habe nun keinen mehr verwirrt, als aufgeklärt )
für rückfragen stehe ich zur verfügung, bzw. wenn jemand die daten schreibt und die ränge dazu könnte ich eine umrechnung entwickeln, die aber wie schon gesagt nicht linear und rangabhängig wäre. (und, was das erschreckende ist, es würde mir sogar spass machen )
du kanst natürlich zwischen den rängen linear interpolieren, aber ob dir das weiterhilft?
also wenn du das möchtest helfe ich dir sonst weiter....
schreib, welche chars welche rufpunkte bei welchem rang haben und ich bastel dir eine genäherte umrechnungsfunktion....
tatsächlich (wenn du meinennausführungen nicht gaaaanz folgen kannst )
ist es aber hochgradig nicht linear.... dies bedeutet, wenn jemand z.b. 1000 ehre für den 2 rang brauchte, aber dann 10000 für den 3. dann kannst du die zahlen nicht gleich in temporäre rufpunkte umwandeln.
bsp. der 1000-punktegarou hat im neuen 4 ehre nötig für den 2. rang. teilt man naiv und sagt (1000/40 = 25) also 25 ruf des 1. systems wären 1 temp punkt der 2./rev. ed.
dann hätte der mit 10.000 renown temp auf 400 was 40 ruf entspräche, was es ja gar nicht gibt. selbst wenn man diesem 10 perm. ruf gäbe würde man sich fragen, warum hat der nur rang 3 oder 4. (dies sind ausgedachte bsp. ich kenne die werte aus den 1. werken nicht).
ist das prinzip klargeworden? man kann eben keine unrechnugn des alten systems in das neue machen, ohen u berücksichtigen, in welchem rang er ist, weil der teilfaktor in den höheren rängen eben höher wäre, als in den unteren rängen.
in dem sinne ist meine praktikabelste lösung zu verstehen....
(hoffe, habe nun keinen mehr verwirrt, als aufgeklärt )
für rückfragen stehe ich zur verfügung, bzw. wenn jemand die daten schreibt und die ränge dazu könnte ich eine umrechnung entwickeln, die aber wie schon gesagt nicht linear und rangabhängig wäre. (und, was das erschreckende ist, es würde mir sogar spass machen )