Verdunklung und Geschwindigkeit

AW: Verdunklung und Geschwindigkeit

also zb: ein auto mit der gesuchten person flieht oder jemand mit auspex sieht in 2 km entfernung einen kainiten( feind) ich verdunkle mich und renn dann mit geschw. da hin .
so etwas würde ich gern machen.

oder Mit verdunklung 4 vorm geistigen auge verschwinden und mit geschw weg.

dan wieder zurück und draufkloppen.

geht das so in etwa ?? was meint ihr
 
AW: Verdunklung und Geschwindigkeit

Wenn du nicht unterwegs auf Sachen trittst die laute Geräusche machen, ja.
Aber da hilft dir Geschwindigkeit nicht unbedingt.
 
AW: Verdunklung und Geschwindigkeit

Ich sehe Geschwindigkeit eher als schrittweises voranteleportieren Teleportieren ähnlich dem Effekt eines Daumenkinos (ein Magus der sich immer 10m vorraus teleportiert um von a nach b zu kommen macht quasi das Gleiche um ein vielfaches vergrößert, dämliches Bsp, aber veranschaulicht ein wenig was ich meine), das würde auch erklären warum man nicht extra schadenswürfel bekommt, wenn man jemanden mit Geschwindigkeit 4 und ner Axt spaltet, denn physikalisch gesehen müsste ja wenn ich die Geschwindigkeit eines Objekts erhöhe sich auch die Auf-/Durchschlagskraft erhöhen, Physiker dürfen mich gern korrigieren, hab in Physik nur ne Grundvorlesung als Pharmazeut ;] ).

*edit* also wenn man nicht gerade Geschwindigkeit in der Fußgängerzone NY´s zur Stoßzeit anwendet sehe ich da keine Probleme
 
AW: Verdunklung und Geschwindigkeit

Burncrow schrieb:
Wenn du nicht unterwegs auf Sachen trittst die laute Geräusche machen, ja.
Aber da hilft dir Geschwindigkeit nicht unbedingt.
und was ist mit quintes 1? Die Assamiten haben ja diese 3 Diezis. Also kann so ein Verdunklungs 4 Geschwindgkeit 4 und quintes 1 Assa eigentlich alles machen und er bleibt unsichtbar (ausser die sache mit dem luftzug). Ausserdem würde ich sagen das geschwingkeit schon zusatz schaden macht aber erst wenn man die Geschwindgkeit 7 oder 8 auf z.B. macht.

mfg
 
AW: Verdunklung und Geschwindigkeit

Schwarze Katze schrieb:
und was ist mit quintes 1? Die Assamiten haben ja diese 3 Diezis. Also kann so ein Verdunklungs 4 Geschwindgkeit 4 und quintes 1 Assa eigentlich alles machen und er bleibt unsichtbar (ausser die sache mit dem luftzug). Ausserdem würde ich sagen das geschwingkeit schon zusatz schaden macht aber erst wenn man die Geschwindgkeit 7 oder 8 auf z.B. macht.

mfg

du meinst sicher quietus 1 und auch nur die Assamiten aus der Kriegerkaste haben diese drei Clandiszis und ja Quietus vereinfacht die Verdunkelung wirklich erheblich.
Es gibt 2 Ausprägungen von Geschwindigkeit, die mir bekannt sind, die zusätzlichen Schaden verusachen, das ist einmal Geschwindigkeit 6 (Merkurs Pfeil - der Anwender kann Pfeile oder Dolche mit der Wicht einer Balister werfen, jeder Punkt Geschwindigkeit der dabei investiert wird [man verzichtet gleichzeitig auf eine Geschw.-Handlung] erzeugt eine zusätzliche Gesundheitsstufe Schaden) und im weiter gefassten Sinne Geschwindigkeit 7 (Der Blutige Wind - Kainiten mit dieser Kraft werden zu tödlichen Werkzeugen und reagieren auf Manöver des Gegners bevor dieser sie überhaupt gewirkt hat, sie dürfen ihren Geschwindigkeitswert zu ihren Würfelvorrat für den Nahkampf adieren, diese Würfel dürfen aber nur eingesetzt werden um Ausweich-/Pardadewürfel des Gegners zu negieren.
Geschwindigkeit 8 (Quecksilber) hingegen ist auch die Gabe, die mich auf das Denkmodell mit dem schrittweise Vorranteleportieren gebracht hat, sie erlaubt dem Kainiten nämlich Wände zu erklimmen oder sich über Wasser fortzubewegen.

Quelle VAW-Kompendium
 
AW: Verdunklung und Geschwindigkeit

kshatriyya schrieb:

Die Predator-Methode bedeutet, dass Verdunkelung so dargestellt wird wie die Tarnvorrichtung im Film "Predator". Der verdunkelte Charakter ist also nicht unsichtbar, sondern durchsichtig (ganz grob ausgedrückt) und man kann optische Verzerrungen sehen, wenn er sich bewegt. Hat in Vampire nichts zu suchen, wird aber wie gesagt all zu oft trotzdem benutzt.
 
Zurück
Oben Unten