verdunkelt kämpfen

AW: verdunkelt kämpfen

reisor schrieb:
das wäre mein nächster vorschlag gewesen ;)

aber mal ernsthaft: wie würde ein vampir nach 2 nahschuss treffern mit schrotflinten eigentlich aussehen? wär da noch was zu machen, oder heißt das "game over" (monster wie baba yaga und vorsintflutliche schließen wir jetzt mal aus-obwohl wie würde sich soetwas auf die auswirken)?

*vorraussetzung: der angriff klappt erfolgreich aus der verdunkelng heraus, soll heißen: der vampir hat keinerlei ahnung*
Der gemeine Brujah zerfällt in der Regel zu Staub, wenn er nicht ein Stamina 5Typ ist und Glück hat. Der (sehr) gemeine Ventrue oder Gangrel wird es mit großen Schmerzen überleben und sagen: "Make my day!"8)
 
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@ reisor:

das mit den schrotflinten funzt nicht, da man mit verdunklung 4 keine waffe mitverdunkelt! (geht erst mit verdunkelung 6!! aber ab dann wirds übelst lustig ;) )
 
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aber die kleidung oder was man sonst am körper trägt wird doch mitverdunkelt, oder?

würde eine waffe, welche man in der manteltasche mit sich führt auch mitverdunkelt werden? und würde sie, wenn man die waffe in die hand nimmt dann wieder sichtbar werden?
 
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da hat jemand verdunklung 6 missverstanden.

verdunklung 6 waffen verdunkeln bedeutet du bist sichtbar, aber deine waffe nicht.

was extrem nützlich werden kann.

verdunkelung vier du deine kleidung deine waffe alles verdunkelt
wenn die waffe allerdings abgefeuert wird wird alles wieder sichtbar.

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welche diszis kann man eigentlich aus der verdunkelung heraus benutzen?
auspex tierhaftigkeit?
 
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auspex denke ich ja (allerdings würde ich die stufe wo man den körper verlässt ausschließen [stufe 4 oder 5] - wenn man die anwendet würde die verdunkelung vermutlich fallen, denke ich)

stärke - na klar (ohne würde ein überraschunsangriff nur halb so lustig sein)

seelenstärke - auch ein definitives ja

geschwindigkeit - schnell durch die gegend zu flitzen wäre wohl ziemlich auffällig und würde wohl auf dich aufmerksam machen.

beherrschung - augenkontakt notwendig (soll heißen: das ziel MUSS auch dich sehen) ==> nein

präsenz - wozu wärs nützlich und wie würde das aussehen (alle leute versammeln sich um etwas was man nicht sieht)? allerdings könnte man "blick der furcht" so erkären, dass man auf einmal eine unangenehme präsenz (wortspiel) fühlt und weg geht.
dennoch tendiere ich eher zu: NEIN

...mehr fällt mir im moment nicht ein
 
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und im speziellen tierhaftigkeit.

torri poseuer geht durch das falsche viertel.
unsichtbarer nossi der diesen nicht mag sieht ihn und denkt sich. spielen wir ihm einen streich.
ey du straßenköter, pinkel dem kerl mal ans bein.

bleibt der nossi dabei verdunkelt?
oder gilt das hetzen eines tieres auch schon als feindliche handlung?

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und wie is das eigentlich, fällt jede art von verdunkelung bei kampf oder bildet die maske der tausend gesichter da ne ausnahme.

wäre andernfalls ziemlich scheiße für die nossis weil sie sich sonst an der oberfläche kein gefecht leisten könnten
 
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Alles was nicht die Aufmerksamkeit der Leute erfordert/zwangsläufig auf sich zieht, denen gegenüber man verdunkelt ist.
Präsenz, Beherrschung fallen damit weg. Ebenso Schattenspiel, Fleischformen wenn man es auf andere anwendet, Thaumaturgie, Nekromantie...
Tierhaftigkeit, Auspex, eventuell Irrsinn müssten gehen.
 
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Warum Schattenspiele, wenn es nicht von einem selbst ausgeht? Sprich ich nutze die dunkle Ecke 3 m vor mir und lasse von dort Schattententakel los.
 
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Zur Schwierigkeit von Angriffen: Schüsse auf kurze Distanz haben Schwierigkeit -2 (soweit ich mich erinnere Combat-Buch), von hinten machen Nahkampfattacken +1 (steht bei Fernkampf nicht dabei, macht aber Sinn) und man kann nicht ausweichen.
@Disziplinen: Serpentis und Gestaltwandel zu aktivieren bzw. aktiviert zu halten sollte gehen.
Ich hab' mir vor Kurzem Gedanken gemacht, was denn so alles als "auffällig" und deshalb Verdunkelungs-schädigend gelten könnte:
-Wenn man als Clown verkleidet um die Häuser zieht.
-Wenn man in Straßenkleidung in einem Labor/Militärdepot herumgeht.
-Wenn man an einer Dachrinne hochklettert.

Alles Dinge, die nicht unbedingt mit Geräuschen o.ä. verbunden sind, aber doch als "auffällig" gelten könnten. Dann ist allerdings auch die Nützlichkeit bezüglich eines schwer entstellten Nosferatu/Gangrel/Assamit-Ahns/Tzimisce-Opfers eher gering.
 
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Also um nochmal zu der Sache mit der doppelläufigen von hinten aus 3cm Entfernung. Also mal ganz Ehrlich da würd ich niemanden würfeln lassen weil da sagt der menschliche Verstand schon das das 100pro treffen muss.Da könnte nur ne höherer Auspex Wert und Geschwindigkeitswert noch was dran ändern, weil den in Verdunklung erspüren, rankommen lassen und im richtigen Moment lossprinten und da das nicht so oft vorkommen wird, würde ich da ne Erfolg geben vielleicht sogar gleich mit Autoschaden.Wie bekloppt wär den ne Patzer in so ner Situation. Gut für einige geht das jetzt von den Regeln weg, aber ne sinnvoller, realistischer und flüssiger Spielverlauf sollte irgendwie gegeben sein. Dann macht das mehr Spass.
 
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was würde eigentlich bei folgender situation passieren:

vampir schleicht sich ans opfer ran, mündung befindet sich 2cm vorm hinterkopf, vampir drückt ab ... und hat ne ladehemmung.

würde die verdunkelung da auffliegen (man hat im grunde ja den angriff gestartet)?
 
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Mhhh also ok das wär ein Patzer und ich glaube ja in dem Fall fällt die Verdunklung, weil das wird sich kein eSeL entgehen lassen diese Situation. Nur um zu sehen was sein Player nun macht. Der andere Fall eines Patzers wäre Rohrkrepierer. Da würde die Verdunklung auch fallen weil sowas fällt auf und ist auch net so toll für den Anwender, obwohl aus der Entfernung bekommt das Opfer auch was ab davon. Andere Patzer währen weit hergeeholt deswegen lieber machen und wenn eSeL Patzer will dan ansagen.
 
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Kämpfen und Verdunkelung sind ein Wiederspruch

(hab ich das jetzt richtig geschrieben?Widderspruch.....nein! ...Widerspruch??????)

ich würd als Nossi gern draufhauen und verschwinden, aber das entspricht nicht dem Unauffällig sein/schleichen/usw.
hin und wieder gelingt es doch, wenn man sich gut anstellt und aus dem Blickfeld des Gegners verschwindet(z.B.: gegner fällt zu Boden und sieht dich nicht)

aber an sonsten....Nein!
 
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Asiatische nosferatuninja. Sie tragen Schwarze masken damit man ihr gesicht nicht sieht,... verlockende Vorstellung
 
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Es könnte auch mit abwechselndem Schlagen und Verdunkelung 4 verwenden funktionieren. Besonders in einem Gebiet das gute Deckung bietet (Betonpfeiler, Säulen, ich bin auch einmal hinter eine Couch gesprungen) um die Fehlerquote zu senken.
 
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wieso denken alle nur an die nossis da würd ich auch nich verdunkelt kämpfen wollen.
meine idee geht mehr in richtung power assamite.
 
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