Verdunkeln, aber nur so halb?

Marrok

Platzhalter
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1.964
Kurze Frage, die mich gerade beschäftigt.

Verdunkelung macht ja wie wir alle wissen nicht unsichtbar sondern trickst die Gehirne der anderen aus. Aber kann man als Anwender auch sagen "nein bei dir nicht!"

Beispiel
Karl, Hansi und Peter sind in einem Raum.. Karl und Hansi sind Freunde und wollen Peter verprügeln.

Karl verdunkelt sich um Peter überraschen zu können, will aber das Hansi ihn sieht
ist das möglich?

Die Frage habe ich mich in 6 Jahren irgendwie noch nie gestellt und ohne groß zu Überlegen würde ich nun sagen "klar geht".. eure Meinungen dazu?
 
AW: Verdunkeln, aber nur so halb?

Wieso sollte das gehen? Ich seh da derzeitg keinen Grund, da bei der Beschreibung nie steht, das es auch auf bestimmt Personengruppen angewendet werden kann. Für mich wäre nur eine Ausnahmen Verdunkelung 5.

Beispiel: Karl hat Verdunkelung 5 und nimmt Hans mit in seine Verdunkeleung, dann sehen sich die beiden gegenseitig und Peter ist fällig.
 
AW: Verdunkeln, aber nur so halb?

Part-Time Obfuscate
(Obfuscate 3, Majesty 1)

Der Vampir kann sich für die Augen anderer unsichtbar machen, dabei aber einzelne Personen von der Wirkung ausnehmen.

Cost: None
Dice Pool: Intelligence + Stealth + Obfuscate
Action: Instant

Für jeden Punkt in Majesty kann der Charakter eine Person von der Wirkung des "Cloak of Night" ausnehmen.
(Alternativ: Für jeden Erfolg kann der Charakter eine Person von der Wirkung des "Cloak of Night" ausnehmen - Gefällt mir aber nicht so.)
Ansonsten wirkt diese Devotion wie "Cloak of Night".
Das Erlernen dieser Devotion kostet 12 XP.
 
AW: Verdunkeln, aber nur so halb?

Ein Klüngel sagt danke ;), auch wenn ich noch nicht 100% weiß ob Majesty
 
Zurück
Oben Unten