AW: Veränderung der Schar
Muss eine Schar, die einen neuen Charakter dazu bekommt und ein alter SC aussteigt, neu geweiht werden?
Es wird ja bei der Engelsweihe nur der jeweils individuelle ENGEL geweiht, nicht die gesamte Schar!
Man stellt die Scharen immer mal wieder um - vor allem um Verluste aufzufüllen.
Daß man mit einer Gruppe an neuen Engel-Charakteren mit Signums-Zeichnung die Engelsweihe gemeinsam durchspielt, ist für einen Einstieg ganz nett, aber es ist NICHT NORMAL, daß zusammen zum "einsatztauglichen" Engel geweihte Engel auch wirklich immer als Schar gemeinsam eingesetzt werden.
Üblicher ist, eben wegen der vielen Verluste und der ständigen Umbildungen bei Scharen, daß eine erfahrene Schar als Ersatz für einen erschossenen oder gefressenen oder wegen Sündhaftigkeit geläuterten Engel einen frischgeweihten Signums-Engel als Ersatz bekommt (vor allem, weil ja zumindest noch im Anfang einer Engel-Kampagne die erfahrenen Engel zunehmend "problematischer" werden und es ja noch reichlich Nachschub gibt; im weiteren Verlauf wird ja zusehends die Tinte knapp und somit werden jedes Jahr weniger Engel geweiht und man ist nicht mehr so schnell mit der Läuterung bei "Problem-Engeln" bei der Hand, sondern verfällt eher auf das bewährte Mittel der "Himmelfahrtskommandos").
Eine Schar wird durch die Seele der Schar (sowohl in Gestalt der Person des Michaeliten, als auch im Rahmen der Macht Die Seele der Schar) zusammengehalten.
Jeder Michaelit hat daher die Aufgabe die ihm unterstellten Engel zu einer Schar zusammenzuschmieden. - WIE GENAU der Michaelit das macht, hängt von der Person des Michaeliten ab.
Der spirituell ausgerichtete Michaelit stimmt seine Schargeschwister der neuen Schar in einem gemeinsamen Gottesdienst samt Meditation ein und nimmt erstmals per Seele der Schar Kontakt mit seinem Schar-Neuzugang auf.
Der Führer mit der Harten Hand wird dem Neuzugang eine persönliche Ansprache halten: "Es gibt nur eine Regel: Jedere Kämpft! Keiner drückt sich! Wer seine Aufgabe nicht erfüllt, den schicke ich persönlich heim zum Herrn!".
Der pragmatisch orientierte Scharführer läßt seine neue Schar gemeinsam Flugmanöver durchexerzieren, so lange, bis er den Eindruck hat, daß sie einsatzfähig ist. Dann bindet er die Neuen in Kampfübungen ein, um zu sehen, was sie drauf haben, und wie gut sie mit den anderen zusammenarbeiten können. Er kann auch um einen "leichten" Kampfeinsatz beim jeweiligen Kommandeur (Himmels-Ab, Prior, Ab eines Klosters, usw. - je nachdem, wem die Schar unterstellt ist) bitten.
Der desillusionierte Ostfront-Michaelit sagt vielleicht nur: "So, Du bist der Ersatz. Dann mach Dich mal nützlich und versuche nicht so schnell draufzugehen wie Dein Vorgänger."
Der Michaelit ist für seine Schar und das "Befehlsklima" innerhalb der Schar ALLEIN verantwortlich.
Ich finde es eine interessante Aufgabe und eine interessante Charakterspielmöglichkeit einen Charakter mit markantem Führungsstil zu spielen. - Wie dieser Michaelit mit den oftmals starken Persönlichkeiten der anderen Engel klarkommt, wie er mit der noch oft naiven Art der Signums-Engel umgeht, ob und wie er versucht die Schar zu einer richtigen "Engels-Familie" zu machen, das ist interessant.