Var-Hyvrak

sard

Hârniac
AW: Var-Hyvrak

in der tat eine sehr gute frage!
Der Fluch von Kabisey würde mich für meine Kanday - Kampagne sehr stark interessieren.
Aber auch die übrigen Module wie Die Schwarze Dryade und Die Sonne von Bereschk'enan
oder die Infos zu Techen, Caer Techen und zu Karveth wären toll.
Vlt. kann man von den Verfassern irgendwie einen gescannte Version erhalten?

nachtrag. ich habe mal eine anfrage-mail an herrn bohnsack gesendet. vlt. ergibt sich ja was.
 
D

Dealgathair

Guest
AW: Var-Hyvrak

... ich seh mir die Abenteuer mal durch.
Wenn man krank ist, hat man ja bekanntlich viel Zeit.
 
D

Dealgathair

Guest
AW: Var-Hyvrak

... für's erste so viel:
Die schwarze Dryade habe ich mal vor längerer Zeit gelesen und fand es nicht soo
prickelnd. Es fühlt sich irgendwie nicht so rechtnach Hârn an. (Später mehr!)

Caer Techen ist eine 3-Seitige Burgbeschreibung mit großen Karten. Wirklich schön gemacht.

Die Artikel zu Kräuterkunde und Heraldik finde ich auch recht schön und brauchbar!


... to be continued
 

sard

Hârniac
AW: Var-Hyvrak

Zitat von sard:
nachtrag. ich habe mal eine anfrage-mail an herrn bohnsack gesendet. vlt. ergibt sich ja was.
Zitat von gastmann: Hat sich schon was ergeben?
ich habe von herrn bohnsack eine mail erhalten. er hat immer noch vor alle ausgaben online zu stellen und will sich wieder dran machen, sobald er es einrichten kann.

also, warten und freuen.

sard
 

gastmann

Vollpfosten
AW: Var-Hyvrak

Der Gardiren-Artikel aus der ersten VH-Ausgabe (1993) scheint doch eine Übersetzung eines älteren Artikels (aus Hârnlore oder Encyclopaedia Harnica?) zu sein. Weiß jemand wo das genaue Original zu finden ist? Ich meine nicht den neuen Artikel Gardiren Castle (CGI 5623), der ist schließlich neueren Datums.
 

Max Paint

Dhampir
AW: Var-Hyvrak

Wenn ich mich recht erinnere, war der Gardiren-Artikel ein reiner Var-Hyvrak Artikel und es gab nie einen (älteren) englischen.
 

gastmann

Vollpfosten
AW: Var-Hyvrak

Basiert dann der CGI Artikel auf dem VH Artikel? (ich besitze leider nicht Gardiren Castle, sonst würde ich ja selbst vergleichen)
 

Max Paint

Dhampir
AW: Var-Hyvrak

Ne, tut er nicht. Der CGI Artikel ist davon unabhängig. Ich find den allerdings auch noch einen kleinen Ticken besser
 
Oben Unten