Vampire und Werwölfe

Medusa

Sethkind
Hi Leute!
habe da mal eine Frage: Wenn ich Werwölfe mit ins Spiel bringen will, welche Werte/Gaben solten die ungefähr haben (als Gegner). Habt ihr sowas schon mal gmacht und wie sind die Spieler damit klargekommen?

Wär nett, wenn ihr mir noch ein paar Tips geben könntet!:vamp:
 

Selganor

Methusalem
AW: Vampire und Werwölfe

Gegenfrage: Sollen die Werwoelfe einfach nur "gesichtslose Kampfmaschinen" sein oder sollen sie tatsaechlich irgendwelche "Gruende" haben warum sie sich mit den Vampiren anlegen?

Wenn du nicht vorhast Werwoelfe in der Ausfuehrlichkeit einzufuehren wie es in Forsaken/Pariah beschrieben ist dann verpass ihnen einfach "virtuelle Disziplinen" (oder vergleichbare Faehigkeiten) um sie entsprechend "hart" fuer deine Gruppe zu machen...
 

Raben-AAS

Clansgründer
AW: Vampire und Werwölfe

Wenn man auf Forsakenn verzichten will, fährt man gannz gut damit, den Werwölfen einfach das Äquivalent der physischen Vampirdisziplinen zu verpassen unnd sich ein paar Attributsmodifikationen für bestimmte Werwolf-Körperformen zu überlegen. Dann noch nen Regenerierungs-Wurf überlegt, durch den der Werwolf normale Wunden heilt, dem Chef-Werwolf noch 2-3 spookige/unerwartete Extra-Kräfte gegeben (z.B. den Spielern unbekannte Disziplinen aus einem der Bloodlines-Bücher, falls man sie hat), und fertig ist der Gegner.


AAS
 

Sleipnir1986

Halbgott
AW: Vampire und Werwölfe

ich würde mal in der kostenlosen werewolf forsaken einführung nachgucken. werwölfe bekommen weiterhin in der Kampfgestalt +3Körperkraft +1Geschick und +2Widerstandskraft. Nun zur Heilung... Sie heilen Standardgemäß 1 Schlagschaden pro Runde, um tödlichen Schaden auch so schnell zu heilen können sie 1Essenzpunkt (sowas wie bei Vampiren die Blutpunkte) pro Tödlichen Schaden ausgeben (am anfang auch nur einen die Runde... Silber macht bei ihnen schwer heilbaren Schaden, welcher für den Anfang nur mit "Menschlicher Schnelle" geheilt werden kann... Ihre Klauen machen +1L Schaden und der Biss +2L(wobwi man für das Beißen in dieser Gestalt nicht Packen muss)... soviel zum Regelkram aber schau dir mal die Einführung an ich glaube da steht ne Menge interessantes drin.
 
Oben