Vampire-Requiem-Charaktergenerator

AW: Vampire-Requiem-Charaktergenerator

ja, das liegt daran, dass mein Webspace einmal komplett ratzekahl gemacht wurde... nur ein Ordner hat überlebt.. naja.. ich hab leider noch keine Rückmeldung bekommen, ob das jetzt so geht, in Excel.. naja.. ich seh mal zu, dass ich das wieder hochlade...
Ist ja auch nur der grundriss...
edit: ist wieder on..
 
AW: Vampire-Requiem-Charaktergenerator

Sieht doch garnicht mal so schlecht aus, das ganze. Muss halt noch n bissel dran gefeilt werden.
Bin gerade dran mich beruflich in VBA reinzuarbeiten... wenn ich dir also irgendwie helfen kann, werde ich das ganze gerne versuchen. :rolleyes:

Edit: Kann es sein, dass du ne ziemlich hohe Auflösung hast und des UserForm deswegen irgendwie rumspinnt? Ich kann nämlich oben die Bezeichnungen nicht richtig lesen (Statt "Name" steht da "Nam" statt "Spieler" steht "Spiel" etc... D.h. die Abmessungen des UserForm müssten evtl auf niedriegere Auflösungen angepasst werden (meine ist übrigens 1024 x 768 Pix).

Weiterer Edit: Okay, hab grad reingeschaut, sind die Label-Felder, die sind einfach zu klein...
 
AW: Vampire-Requiem-Charaktergenerator

Achso, und wenn du hingehst und nen Vorlagen-File (also n Charblatt) erstellst und im Editor mit Variablen arbeitest, kannst du das ganze auch mit nen schönen Drucken und nen funktionierenden Speichern Befehl versehen. Dann musst du allerdings in der Vorlage mit Textmarken arbeiten (dass ist dann ne Markierung, in die später beim Drucken und Speichern die festgelegte Variable eingefügt wird).
 
AW: Vampire-Requiem-Charaktergenerator

First: Sorry für die doppelpostings... will den Thread aber nach oben schieben *unschuldig pfeif*

Sacht mal Skar und Hoffi, arbeitet ihr eigentlich jetzt an nem Editor in Delphi? Wenn ja, welche Version von Delphi nutzt ihr? Und natürlich, könnte ich evtl. dabei behilflich sein?

Greetz, Serafin <-- der sich gerade mit mehreren Programmiersprachen beschäfigt (VBA, Java, Delphi <-- besonders letzteres...)
 
AW: Vampire-Requiem-Charaktergenerator

Mit Delphi 7 wurde der letzte (für VtM) gemacht. Womit ist aber eigentlich egal. Hauptsache er läuft. :)
 
AW: Vampire-Requiem-Charaktergenerator

Also, soll ich den jetzt weitermachen?? Sonst spar ich mir die Mühe..
Hatte es auch schon in Visual Basic 6 versucht, aber dafür fehlen mir die Kenntnisse... Leider.. Hätte das lieber als eigenständiges Prog gehabt..
@Serafin
Das mit dem Labelfehler liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich die Schriftart Dauphin benutzt habe, die du sehr wahrscheinlich nicht hast.. Ist die nicht drangehängt?? Falls ja, einfach in das Fonts-Verzeichnis kopieren. Sonst könnte ich mir nicht erklären, warum das so sein sollte...
 
AW: Vampire-Requiem-Charaktergenerator

@ devlin: hm, jupp, du hast recht... liegt an der Schriftart! Kennst du dich mit Delphi aus (insbesondere Datenbank-Programmierung <-- wird nämlich noch lustig...)??

Sacht mal, kennt sich denn überhaupt einer von euch mit Delphi aus? *im besonderen auf Skar und Hoffi schiel* Und habt ihr noch den Quellcode vom alten Editor? Das würde nämlich ne Menge arbeit sparen...

Andere Sache im Bezug auf Delphi-Kenntnis: Canvas-Bereich, wie kann ich darin den Inhalt einer Variable Zeichnen lassen? Wenns keiner weiß muss ich auf die bewährte Trial&Error-Methode zurückgreifen, wäre aber besser, wenns jemand weiß, dann spar ich mir Zeit...
 
AW: Vampire-Requiem-Charaktergenerator

Ich schalt euch mal beide für unser Projektboard frei. Vielleicht könnt ihr euch dort besser abstimmen.
 
AW: Vampire-Requiem-Charaktergenerator

Hab mal angefangen in VB.Net und Java ein bischen rumzufrickeln... aber dabei ist es bis jetzt auch geblieben mangels Zeit
 
AW: Vampire-Requiem-Charaktergenerator

Die Entwicklungsumgebung wird zu 99% Delphi sein.
 
AW: Vampire-Requiem-Charaktergenerator

schade, das kann ich gar nicht....
naja.. Ich setz mich dann mal bei Zeiten an das RPG fürs Forum.. *g*
 
AW: Vampire-Requiem-Charaktergenerator

Wie sieht es denn nun Status-mäßig aus?
Sonst spar ich mir die Mühe meinen angefangenen Editor in .NET weiterzumachen ;-)
 
Zurück
Oben Unten