Vampire-Online-Chronik

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Skar, 13. Februar 2004.

Moderatoren: Hoffi
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Hallo ihr Getreuen von blutschwerter.de!

    Wie schon einmal kurz angekündigt, startet mit der neuen Forensoftware in den nächsten Tagen auch eine Vampire-Online-Chronik.
    Der Unterschied zum einfachen Intimes (Forengames) liegt halt darin, dass viele Ahnen von verschiedenen Spielleitern gespielt werden und jeder Charakter der Stadt von einem anderen Spieler gespielt wird. Dadurch wird das Projekt sehr komplex und bekommt seinen eigenen Drive. Die story kann also nicht (wie bei einem imtime-Forengame) komplett vom SL geplant und gesteuert werden.

    [​IMG]

    Die Chronik wird sich um eine mächtige deutsche (fiktive) Camarilla-Stadt drehen. Ihr Name lautet Finstertal, die Chronik wurde auf den Namen Ahnenblut getauft.
    Neben der Camarilla wird sich in der Stadt - wenn auch voerst verdeckt - der Sabbat und ein paar Werwölfe tummeln.

    Unter der Adresse http://chronik.blutschwerter.de/ findet ihr die Website der Chronik. Im (neuen) Forum wird das eigentliche Spiel dann stattfinden. Auf der Website findet ihr die Fraktionen der Übernatürlichen und könnt einsehen, welche noch frei für Spieler sind.
    Zu den meisten Charakteren steht bereits eine Beschreibung, die von den späteren Spielern in deren Vorgeschichte übernommen werden soll. Weiterführende Angaben wären damit frei von euch auzuarbeiten.
    Die wesentlichen Schauplätze sind auch schon ausgearbeitet, können sich natürlich im weiteren Spielverlauf ändern.
    Alle nötigen Angaben zur Charaktererstellung und deren Beantragung findet ihr auf der Website.

    Im Forum wird wie gesagt das Spiel stattfinden. Dabei ist es wichtig zu wissen, dass clansinterne Angelegenheiten nur von Clansmitgliedern gelesen werden können.
    Ausserdem wird es möglich sein - nach Absprache mit einem SL - Themen zu eröffnen, die nur der Spieler und die SLs einsehen können (also nur der Spieler, der das Thema eröffnet hat).

    Selbstverständlich werden wir die Anmeldungen für Spieler nach deren Eingang berücksichtigen. Wobei wir uns vorbehalten zu überpowerte oder unpassende Charaktere abzulehnen. In Einzelfällen kann es sein, dass wir auch neue Charaktere in die Stadt aufnehmen, die noch nicht auf der Website genannt sind. Ihr könnt also auch solche ausarbeiten und beantragen. Berücksichtigt dabei aber bitte, dass die Stadt schon recht viele Kainiten beherbergt und nicht vollkommen übervölkert sein soll.

    Außerdem sollte bachtet werden, dass die Chronik über einen langen (unbegrenzten) Zeitraum läuft. Macht euch also bitte Gedanken, ob ihr euren Charakter auch auf längere Sicht hin spielen könnt.

    Wir hoffen auf euer Verständnis für die obigen Regeln und wünschen viel Spaß.
     
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Ich wende mich hier noch mal an die Mitspiel willigen.

    Ich hab gesehen das noch viele im wartestatus der Benutzergruppe stehen ohne vorher im Anmeldeforum sich für einen Char anzumelden. Ob mit einem vorhandenen oder fertigen. Bitte dort posten und Anmelden.

    Auch wenn Ihr da nichts seht, da stehen schon etliche drin da nur die SL dort fremde Themen sehen. Jeder andere kann nur von Ihm selber erstellte Themen lesen. Das gleiche gilt nachher für das Board "in den Zimmern des Prinzen" wo Ihr um Audienzen beim Prinzen oder dem Ältestenrat anfragen könnt.

    Also, ran an den Speck und im Anmeldeforum anmelden. Wenn ein Char akzeptiert wurde, wird der Antrag auf die Gruppe angenommen.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Es sind noch folgende Charaktere frei:

    - der Brujah "Greg"
    - der Malkavianer "Ich"
    - der Ravnos "Martin Thabaz"
    - zwei Sabbat-Charaktere

    und wenn unbedingt gewünscht:
    - der Gangrel "Claw"

    Ein Mini-Charakterkonzept findet ihr auf der Chronik-website http://chronik.blutschwerter.de
    Ihr könnt aber auch gerne eigene Konzepte einreichen.

    In den Chronik-boards im unteren Bereich des Forums könnt ihr erst posten, wenn ihr der Gruppe "Chronik-Mitspieler" in eurem User-CP beigetreten seid und wir dieses Beitrittswunsch stattgeben.
    Ausnahme ist das board "Charaktervorstellung". Hier könnt ihr eure Konzepte reinsetzen. Die Themen dort sind nur von Themenstarter und den SLs lesbar, also nicht wundern, wenn das board so leer aussieht... ;)



    Die neusten Infos für die (bereits angemeldeten) Spieler gibt es ab sofort im Koordinationsform. Klickt hier für Infos zum Spielstart: http://www.blutschwerter.de/showthread.php?p=35445#post35445
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden