Vampire Live bei Sat1 und ZDf

AW: Vampire Live bei Sat1 und ZDf

Ah, es gibt also DOCH noch eine 'Düsseldorfer Vampire-LARP-Gemeinde'...
Ich dachte, die Rheinchronik wäre schon vor Jahren den Bach 'runter....

Lass 'mal kontakten!!!

Die Chronik die gezeigt wurde, war die Tempus Sanguinis. Ein Zusammenschluß der Domänen Oberberg und Düsseldorf.
 
AW: Vampire Live bei Sat1 und ZDf

hab das auch gesehen auf ZDF...war eigentlich recht positiv (ok so sprüche wie "beißen am handgelenk ist fastfood...da gibts stellen die munden einen besser" mit einem kameraschwenk danach auf eine leichter bekleidete dame hätten nich sein müssen :D)
 
AW: Vampire Live bei Sat1 und ZDf

Absimilliard schrieb:
Konnte den regionalen Bericht leider nicht empfangen :(
Kann den jemand genauer wiedergeben?

Naja, bei Sat1 wurde ich anfangs das Gefühl nicht loß, dass das ganze sich eher um die Frage drehte, warum solche "Spinner" überhaupt solch abgedrehte Sachen machen. Und die vorkommenden Antworten waren dann so ausgesucht, dass man unbedingt DInge können wolle, die man absolut nicht kann/darf/whatever. - das war der Teil, der mir nicht so gefallen hat.

Positiv dagegen war der anshcließende AUftritt des dazugehöhrenden Kronikleiters, der die ganze Sache noch mal entscherft hat, indem er klar machte, das es sich lediglich um ein Spiel handele und die Mehrheit der anwesenden Leute eindeutig Bodenständige Personen seien, die nach der Nacht wieder normalen, bürgerlichen Tätigkeiten nachgingen.....


(Naja, so die EIndrücke von jemanden, der bißher kein Vampire Live spielt.)
 
AW: Vampire Live bei Sat1 und ZDf

Mein direktes Rollenspielumfeld hat auch schon schlechte Erfahrungen mit dem TV gemacht.

Anscheinend scheint das TV die übliche Schiene zu fahren: Erst supernett sein und dann wird die Schneidemaschine angeworfen und man ist plötzlich ein mehr oder minder harmloser/gefährlicher Irrer. X(
So nicht! :motz:
Wen wundert's dann, dass dann den TV-Leuten negativer Ruf vorausläuft.
Ich möchte ja wirklich keine zwanghaft beschönigende Darstellung, doch bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.

Vor ein paar Tagen gab es auch was bei "Lenßen & Partner".
Episode: "Spiel mit dem Tod".
Das war unter aller Sau und das Rollenspiel (was wieder ausschließlich nur LARP war) ist ziemlich übel weggekommen!
Und Sprüche wie: "Das Verhalten der Rollenspieler ist mehr als verdächtig! ... Was verbergen sie? ... Wird Lenßen & Partner noch rechtzeitg eingreifen können? ... Rollenspieler spielen öfter illegal auf Grundstücken. ..."


Es mag ja auch faire TV-Sendungen betreffend des RPGs geben, ich habe auch davon gehört, bisher aber noch keine gesehen.
 
AW: Vampire Live bei Sat1 und ZDf

Naja, aber es gibt schon einen Unterschied zwischen fiktiven Reissern wie diese PSEUDO-reality-Soaps á la Lenßen & Partner und jounalistischen Beiträgen aus Nachrichtensendungen (vor allem wenn das ZDF mitspielt... Sat1 ist da schon eher etwas... naja...).

Das wäre ja so, als wenn ich Jackson's KingKong mit einer Sielmanreportage vergleichen würde...
 
AW: Vampire Live bei Sat1 und ZDf

amarillyon schrieb:
Naja, aber es gibt schon einen Unterschied zwischen fiktiven Reissern wie diese PSEUDO-reality-Soaps á la Lenßen & Partner und jounalistischen Beiträgen aus Nachrichtensendungen (vor allem wenn das ZDF mitspielt... Sat1 ist da schon eher etwas... naja...).

Das wäre ja so, als wenn ich Jackson's KingKong mit einer Sielmanreportage vergleichen würde...

Es gibt natürlich ein Unterschied, aber trotzdem wird nur eine Botschaft transportiert. Sicher könnte man jetzt drüber nachdenken, ob sowas wie Lenßen & Partner etwas transportieren oder einfach (qualitätsunabhängig) nur unterhalten will. Aber wenn gewisse Dinge dermaßen fies und unfair hingestellt werden, kann mich das nicht freuen. Bei Lenßen & Partner haben sie sogar den Namen/Flyer eines echten LARP Cons benutzt (ich glaube aber mit deren Einverständnis). Wenn ich nicht irre, sind die Betreiber gar nicht mehr erfreut.
 
Zurück
Oben Unten