Vampire erklärbar

Wie sehr sollten Vampire in einem Rollenspiel erklärbar sein?

  • Unerklärbar: Heilen: Es erscheint Haut aus dem Nichts.

    Stimmen: 14 23,3%
  • Ansatzweise: Heilen: Die tote Haut regeneriert sich schnell.

    Stimmen: 41 68,3%
  • Befriedigend: Heilen: Der lebende Vampir verfügt über besondere Enzyme.

    Stimmen: 2 3,3%
  • Gut: Vampirfähigkeiten lassen sich erklären, z.B. Wellen.

    Stimmen: 2 3,3%
  • Perfekt: Der Vampir-Virus kann vollständig erforscht werden.

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
AW: Vampire erklärbar

Englisches GRW schrieb:
At the Centers for Disease Control in Atlanta, several strategically placed individuals, most of them under vampiric mind control, keep the lid on incidents that involve "suspicious" (i.e., Cainite) blood or corpses. The lack of blood-bound servitors here was a conscious effort by various Kindred masters to avoid entanglements with nosy epidemiologists, as vitae remains chemically distinct from human blood even in ghouls.
Aus dem Abschnitt 'Antagonisten' und da bei 'Goverment'.
Da wird übrigens auch die Wirksamkeit von 'Chaosscopes' und Infrarotkameras bestätigt.
 
AW: Vampire erklärbar

Ich habe nur das ganz alte GRW (das erste, das Feder&Schwert damals rausgebracht hat) da stand zu dem Thema noch nix drin....
 
AW: Vampire erklärbar

Und was machen die Disease Control Kollegen in Atlanta, wenn der forensische Mediziner vom LKA Rheinland-Pfalz das Blut von dieser mysteriösen Leiche unters Mikroskop legt?
Sehen sie dass im Kaffeesatz und legen ihn um?
Finde ich etwas mau, die Erklärung... :rolleyes:
Da könnte man etwas mehr von WW erwarten.
 
AW: Vampire erklärbar

Naja, wenn es eine 'seltene neue Bluterkrankung gibt', werden als erstes die CDC, die Centers for Disease Control, eingeschaltet um nach zu fragen ob es ähnliche Fälle gibt.
Und wenn dann die Entwarnung geben...
Abgesehen davon ist das ein Problem das sich problemlos mit extensiven Dominate-Einsatz lösen lässt.
 
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