Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

KiddyKiddy

Neuling
Registriert
4. März 2006
Beiträge
3
grüße!

ich suche das grundregelwerk für vampire maskerade.
leider weiß ich nicht, welche wod version die auflage 1999 hat, die hätte ich am liebsten.
außerdem suche ich noch die encyclopedia vampyrica.

wenn ihr ein angebot für mich habt: spoonyfer@gmail.com !

kiddy
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

Wirst du so einfach nicht mehr bekommen.Ich suche schon seit 2 Wochen überall.Du bekommst nur noch das GRW bei ebay ab 40 euro oder für 60 Euro sofort bei Amazon.Sonst bis jetzt nirgendwo.Ich habe auch schon in der Schweiz oder in Österreich nachgesehen per Internet nachgesehen,dabei habe ich aber kaum Adressen von Rollenspielläden gefunden.
Ich habe in deren Ebay rumgesehen oder bei deren Online Buchhändlern nachgeschaut.Beides nichts mehr da.
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

KiddyKiddy schrieb:
leider weiß ich nicht, welche wod version die auflage 1999 hat, die hätte ich am liebsten.

Das ist die revidierte 2. Edition oder kurz: 2nd rev.

Die 1. Ed. ist von 1990 und die 2. Ed. von 1992.
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

ich hab mir jetzt eins von amazon geholt von privat, bin also versorgt^^
*freut sich wie verrückt*

danke euch
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

lol, mein deutsches Regelwerk geb ich nicht unter 250€ her.
Das ist signiert und mit persönlicher Widmung der gesamten Feder und Schwert Mannschaft!
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

würd ich auch nicht tun, an deiner stelle^^
aber ich bin froh, dass ich überhaupt nochmal eins ergattert habe, das gut in schuss ist. denn ich war nie meister und hatte folglich kein regelwerk. war mit damals zu teuer. hätte ich es mir bloß gekauft! ich hätte definitiv gespart, lacht*

kiddy
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

Was hhast du denn gezahlt wenn man fragen darf?
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

Wahrscheinlich hat er eins der beiden Aktion für 60 Euro bei Amazon genommen.
Der Preis finde ich für mich selbst einwenig hoch aber es gibt halt immer welche die diesen Preis zahlen werden.

mfg
Darksun
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

Mann Mann ich hätte mein deutsches damals einfach behalten sollen als ich die Sammlung auf englisch umgestellt habe. Da könnte ich jetzt son Reibach machen... Ich hatte neben dem GRW alle Clanbücher und das Camarilla Handbuch auf deutsch. ::)
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

mal ganz ehrlich, sofern es nicht grad das limitierte ist, möchte ich keine Kritzeleien in meinem Regelwerk, vor allem nicht vom F&S Team, ua weil ich einige von denen für unfähige Deppen halte, da müssen sie mir nicht auch noch mein Vampire GRW versauen ;)

mein deutsches GRW ist 2. Auflage 2003,das dürfte die letzte gedruckte Version sein und das hab ich mir das Deutsche Rgw extra (zusätzlich zu meinem englischen Revised) gekauft, gerade aus dem Grund weil es eingestellt wurde und ist das einzige Buch, was ich in einer Buchhandlung gekauft habe, weil das Teil im meinem Rollenspielladen schon vergriffen war. ;-]
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

Also ich muss für die Leute von F&S mal ein gutes Wort einlegen. Die sind alle superfreundlich! Was die Übersetzungen angeht, da gibts die Vorgabe von White Wolf die Bücher Wortwörtlich zu übersetzen. Wenn dir das nicht paßt, wobei ich dir echt rechtgeben muss, das klingt oft leider echt doof, dann schiebst nicht den F&Slern in die Schuhe.
Ich hab dort mitgearbeitet und kann mich nicht beschweren.
Im moment spiele ich auch ne Warhammer Spezialrunde mit den Leuten von F&S und da kann ich mich auch nicht drüber beschweren. Auch rollenspielerisch sind die sehr gut drauf!
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

Constancia de la moerte schrieb:
Ist mein GRW MAskerade denn was besonderes? DAs ist von 1999?
Zumindest ist es etwas, das viele Leute haben wollen, entsprechend "wertvoll", sprich teuer z.B. bei Ebay (das letzte für >60€) ist es.
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

@Constancia de la moerte die Version von ab 1999 ist die "Revised" also die überarbeitete 2. Version, also wenn du so willst 3. Edition. Da das Regelwerk, mal abgesehen von einzelnen dafür haarstreubenden Übersetzungsfehler (vgl zB die Beschreibung von "Blutgestalt" mit der englischen Version) ein mehr als gelungenes Werk ist, das deutsche Buchpreisbindungsgesetz einen gewissen Eigenwert garantiert und es außerdem viele Leute haben wollen, es aber nur in geringer Stückzahl verfügbar ist, macht es halt besonders, besonders teuer.

@Silent nett ist kein Indikator für fähig und nur weil einer gut rollenspiel betreibt ist noch lang kein fähiger Autor bzw Supporter. Die Eltern vom Graute sind zB mehr als nett und kundenfreundlich, haben extra in der Kisten rumgewühlt, nur um einen meiner Kumpel ein "Mängelexemplar" vom Dark Ages Vampire 2nd ed aufzutreiben, das verdient sicher respekt, da könnten sich ruhig ein paar aus dem F&S Team ne Scheibe abschneiden ... zB könnten sie damit anfangen ihren Internetauftritt zu professionalisieren, dass die Seite bei Opera und IE nicht richtig dargestellt wird, ist zumindestens beim IE unverständlich.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

Die Deutschen REgelwerke sind halt in wesentlich geringerer Stückzahl als die Englischen erschienen, das macht sie deutlich teurer. Es gibt außerdem noch ein paar Zusatzregelwerke, die nie auf Englisch rauskamen:
- Frankfurt bei Nacht
- die überarbeitete Version von Berlin bei Nacht
- Wiener Blut
- für Dark Ages: Reichsgold, Aachen bei Nacht
- für Wechselbalg: Trolle, Träume, Tiefe Wälder
hab ich was vergessen?

auf französisch:
- la monde a tenèbre
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

Nachtmensch schrieb:
dass die Seite bei Opera und IE nicht richtig dargestellt wird, ist zumindestens beim IE unverständlich.
Ein wenig im Offtopic-Bereich, aber eben gerade beim IE ist es verständlich. Der hat ein paar unkonventionelle Regelungen, was die Interpretation mancher (X)HTML-Tags und/oder CSS Regeln betrifft.

Was ansonsten noch für Leute, die in Zukunft ein GRW 3. Edition suchen, interessant sein könnte: Möglicherweise (d.h. vielleicht und ich will mich nicht darauf festnageln lassen) wird hier in meinem Haushalt bald ein solches frei für den Verkauf. Aber das kann ich erst zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

silent-kid schrieb:
Die Deutschen REgelwerke sind halt in wesentlich geringerer Stückzahl als die Englischen erschienen, das macht sie deutlich teurer.

*Silent-Kidzustimm* dazu kommt, dass es keine discount Preise für deutsche Regelwerke gibt (von Mängelexemplaren und Gebrauchtexemplaren abgesehen, aber die haben dann zumindestens eine Markierung auf den Seiten, die sie als Mängelexemplar kennzeichnet), da das per deutschem Gesetz untersagt wird (nicht einmal der übliche "Messepreis" ist erlaubt, wenn ich mir den insider elauben darf ^^), im Gegensatz zu amerikanischen Büchern, die nicht nur in extrem höheren Stückzahlen produziert werden, sondern auch zu discount Preisen angeboten und verkauft werden dürfen.

Dazu muss man sagen, dass die Bindequalität der deutschen Bücher wesentlich besser ist (Bücher von white wolf haben chronische Probleme mit der Festigkeit des Buchrückens), dafür ist normalerweise vom Geschriebenen her die englische Version zu empfehlen.

Für Leute die über die englische Sprache gebieten und gute Freunde vom Pleitegeier sind, würde ich auf jedenfall immer das englische Buch empfehlen, vor allem wenn man bedenkt, dass sich F&S und WW sich nicht auf ein Format einigen konnte, wer Bücher beider Sprachen im Regel stehen hat versteht diesen Vorwurf. ;)

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Vampire: Die Maskerade - Grundregelwerk

- Frankfurt bei Nacht
- Wiener Blut
- für Dark Ages: Reichsgold, Aachen bei Nacht

Die hab ich auch, Frankfurt und Aachen sind echt gut.
 
Zurück
Oben Unten