Vampire Bloodlines

Teberius

Neuling
Registriert
2. April 2004
Beiträge
124
Hi Leute,

wie findet ihr eigentlich Vampire Bloodlines, ich fand es nicht schlecht aber leider zu viele Bugs. Aber es kam zum Glück ein neues Update heraus, könnt ihr euch bequem bei Filehell runterladen. Aber was ich besonders gut finde ist das man volle Downloadbandbreite hat ohne sich Regesrieren zu müssen.
 
AW: Vampire Bloodlines

Das Spiel fand ich eigentlich richtig gut, gerade auch weil man so viele Freiheiten (für ein Computerspiel) hatte.

Die Bugs haben mich auch richtig genervt, aber dafür fand ich die Geschichte gut und die Atmosphäre.

Ist aber kein Vergleich zum richtigen Rollenspiel, da es zu viel auf Effektivität ankam. Geht wohl auch nicht anders beim Computerspiel.

Das beste an dem Spiel ist die Thematik: Gehenna :vamp: !! ... und die Angst vor Stärkeren...
 
AW: Vampire Bloodlines

Ich stimme dir zu Teberius. Sehr gutes Spiel, zu viele Bugs.
Außerdem Ruckelte es bei jedem Kampf!
 
AW: Vampire Bloodlines

Kann ich eigentlich nicht behaupten das es ruckelt.
Kommt sicher auf die Hardwarekomponenten an die man selbst nutzt.
Was das Spiel an sich angeht find ich es auch klasse. Die Athmosphäre ist wirklich gelungen. Besonders bei den Nossis. Und auf dem Friedhof. Und überhaupt das Geisterhaus und bei dem Malk zu Hause. Hach ja.
Ganz durchgespielt hab ich es bislang noch nicht. Einfach keine Zeit gehabt.
Schade nur das der Anfangs versprochene Multiplayermodus nicht dabei ist. Aber was soll man auch tun, wenn der Entwickler pleite ist.
Positiv ist aber durchaus die Communitie zu bewerten die sich ganz wunderbar um Patches kümmert die einige Bugs beheben.
Von mir also ein klares "Daumen nach oben" für dieses Spiel.
Wer seinerzeit Redemption schon geliebthat, wird dieses auch lieben. :)
 
AW: Vampire Bloodlines

jo also ich fands auch ganz gut, auch wenn mich gerad zu beginn die bugs genervt haben. es is eigentlich schade das wohl kein nachfolger mehr kommen wird. obwohl sich die wod sicher für pc umsetzungen eignet.
 
AW: Vampire Bloodlines

Leider scheint es auf grund der Schnelllebigkeit von PC Spielen wohl schon zum gutem Ton zu gehören das man erstmal eine Menge Patches aufspielen muss um wirklich in den Spielgenuß zu gelangen.
 
AW: Vampire Bloodlines

@Sorfidae Spiel es zu Ende, jetzt! Ich fand das Spiel die ganze Zeit schon super, aber das Ende fand ich wirklich großartig :]

Ist es eigentlich so sicher das kein Nachfolger kommen wird? Ich mein die beiden Spiele (also Redemption und Bloodlines) waren ja eigentlich recht erfolgreich afaik. Ggf. übernimmt ja auch ein anderer Entwickler die Serie...
Oder ist da was definitives bekannt?
 
AW: Vampire Bloodlines

Ja, das Ende war superklasse!
Damit habe ich nicht gerechnet!

Insgesamt war es äußerst nett gemacht, ich habe das Spiel mit einem männlichen Malk durchgespielt - der Wahnsinn war herrlich umgesetzt (-obwohl ich manchmal Probleme hatte zu verstehen, was er mit den Antworten sagen wollte, da bin ich dann schon mal in Fettnäpfchen getreten...).
Jedoch wurde die Disziplin Irrsinn, die ja für das spiel modifiziert wurde, mit steigendem Können...übertriebener.
Da gefällt mir das Original besser.

[Edit:
Womit ich nur sagen will, dass ich es etwas unsinnig fand.
Wie hieß das? Vision vom Tod? Und mächtigere Chars bekamen einfach "Lebensenergie" abgezogen. Sicher schwierig umzusetzen, doch ist Irrsinn doch um eineiges interessanter in der eigentlichen Variante...]

Die Ladesequenzen haben etwas genervt.

Ansonsten schöne Intrigenspiele...Einblicke, Ideen...nette Musik...nette Graphik...

Zu nackte weibliche Chars/NSCs...viele sahen einfach irgendwie modelmäßig aus, übertriebener Vorbau.

Wunderbare NSCs (Der Prinz Lacroix! Supergeil! [nur ein Beispiel]).

Da es sich um ein Computerspiel handelt natürlich sehr kampflastig...
 
AW: Vampire Bloodlines

Âls sehr geile NSCs fallen mir da spontan noch Jeanette und der mysteriöse Taxifahrer ein. Die Taxifahrt war für mich ein Höhepunkt im Spiel...
 
AW: Vampire Bloodlines

Taxifahrer....besonders, wenn man feststellt, dass die Datei, die für die Stimme/Soundausgabe des Taxifahrers zuständig ist, mit dem Namen Kain/Caine gekennzeichnet ist. ;)
 
AW: Vampire Bloodlines

Vielleicht gibt es ja irgendwann eine andere Firma die sich die Rechte gnäpschert und somit eine Fortführung anstrebt. Aber das ist wohl eher ein Wunschgedanke.
Schön find ich jedenfalls die unterschiedlichen Clans die mansich erwählen kann. Momentan spiel ich es noch mit meiner Ventrue. Auch wenn ich ab und an etwas von den Dialogen der Ventrue enttäuscht bin.
Aber ansonsten, schon sehr nett gemacht. Mir gefällt übrigens am besten der Vogt neben dem Prinzen *g*
Das Bild ist irgendwie genau SO wie ich es mir vorstelle. :)
 
AW: Vampire Bloodlines

Ich denke, dass mit der Fortsetzung wird genauso laufen wie mit Bloodlines (Was ja so gesehen auch eine "Fortsetzung" von Redemption war). Nihilistic Software gibt es ja auch nicht mehr :/

Mit anderen Worten: Das nächste Vampire-Spiel kommt bestimmt, wird aber mit Bloodlines vermutlich nicht mehr gemein haben als Bloodlines mit Redemption.

Zum Spiel selbst: Ich fand die Atmosphäre gelungen, die Musik gelungen und die Story größtenteils ansprechend.

Was ich schade fand, war die extreme Konzentration auf Kämpfe, was mich allerdings nicht überrascht hat. Wenn man schon eine Shooter-Engine benutzt... das ist dann auch gleich mein Hauptkritikpunkt: Ich kann keine Ego-Perspektiven ausstehen, aber sobald man irgendetwas anfasst ist man direkt wieder in selbiger. Das hat mich stellenweise schon ziemlich genervt. Mit fehlte da irgendwie die Option "Default-3d person" *g*

Allgemein finde ich es immer ein wenig merkwürdig, wenn man sich in einem Spiel durch Gegnermassen schlachtet, die laut Regelwerk in einer einzelnen Stadt gar nicht unterkommen dürften. Da war Redemption allerdings noch krasser als Bloodlines. Ich glaube, ich habe in nur einem Lagerhaus die Giovanni-Population New Yorks (der Staat) ausgelöscht...

Ich weiß ja, dass sowas heute zum "guten Ton" gehört, aber ich mag Spiele wie Fallout, wo man sich seine Gewalt selbst einteilen kann. Meine Güte war das Spiel brutal, aber ich habe es durchspielen können ohne einen einzigen Kampf. Fand ich klasse :) Wegen der Möglichkeit, nicht weil ich einen Kampf hier und da nicht mögen würde.

Alles in allem: Gutes Spiel und nicht zu viele "Begleite die Geisel die an jeder Tür hängen bleibt" - Quests. Die hasse ich am meisten ;)
 
AW: Vampire Bloodlines

Ich fand das Spiel hatte eine wahnsinnig gute Atmosphäre, die Bugs waren da schon fast egal (dank Patch)! Ich würde mich über eine Fortsetztung freuen! Was mir auch gefiel war der beklemmende Radiosender, manche Anrufer waren von der Realität richtig paranoid geworden (ich glaub der Typ hieß Gomez).
 
Zurück
Oben Unten