So, ich hab mir jetzt ein bißchen was zurecht gelegt, was haltet ihr davon?
Die Spieler kommen in eine neue Stadt (keine Ahnung welche), sind zusammen mit irgendeinem Armeetroß oder so etwas angekommen. Als brave Neugeborene laufen sie auch so gleich los und stellen sich dem Prinzen vor. Lernt man ja so von seinem Erzeuger. Der Prinz hält auch gerade Hof und alle kommen gemeinsam vor den Prinzen. Der ist aber nicht gerade begeistert, jetzt auf einmal völlig unbekannte Neugeborene in der Stadt zu haben. Denn aus irgendwelchen Gründen verschwinden seit einiger Zeit Kainiten in der Stadt. Keiner weiß ob sie vernichtet wurden oder entführt wurden. Auch hat man keinen Anhaltspunkt, wer dafür verantwortlich ist. Jedenfalls werden die Ahnen jetzt unruhig und werfen dem Prinzen vor er kann in der Stadt nicht für Sicherheit und Ordnung sorgen. Noch kann der Prinz die Ahnen beschwichtigen, aber wenn mehr Kainiten verschwinden sollten, dann könnten sich die Ahnen zusammen tun und ihn stürzen, damit dann ein neuer Prinz das Problem in den Griff kriegt.
Der Prinz vermutet irgendeine Intrige, besonders da seine Lakaien und Verbündeten keine Hinweise finden können. Die treffen nur auf Schweigen.
An der Stelle kommen die Spieler wieder ins Spiel, er ist bereit ihnen Bleiberecht in seiner Domäne zu gewähren, wenn sie Hinweise oder gar den Drahtzieher finden können. Falls sie nicht einwilligen, schmeißt er sie aus der Stadt. Soviel Einfluß hat er noch um ein paar Neugeborene auszuweisen. Dann weißt er noch darauf hin, das sie sich dann draußen vor der Stadt mit den Wolflingen rumschlagen müssen. Auf dem Hinweg haben sie sich nicht bemerkt, weil sie mit so vielen Menschen unterwegs waren. Aber jetzt wenn sie alleine unterwegs sind, dann werden die Wolflinge sehr wahrscheinlich zuschlagen.
OK, es sind wahrscheinlich alte Hüte, den Spielern beim Verlassen der Stadt mit den großen, bösen Werwölfen zu drohen und daß der Prinz, gegen dem eine Intrige im Gange ist, die Spieler als Trumpfkarte spielt (weil sie ja neu und unbekannt sind), aber ich will die Spieler ja nicht überfordern, besonders, da viele Anfänger darunter sind.
Jetzt bin ich noch am überlegen, wer hinter dieser Intrige steckt, hat da einer eine nette Idee? Ich meine das naheliegenste wäre ja irgendein ein Ahn, der selbst Prinz werden will. Der hat dann irgendeinen Meuchelmörder an der Hand, der für ihn die Drecksarbeit macht. Oder falls er dem töten abgeneigt ist, dann haben seine Lakaien die Opfer nur entführt und eingesperrt und nachher wenn er Prinz ist, spielt er den großen Retter. Ist auch etwas abgedroschen, die Idee, oder? Hat einer eine lustigere oder ausgefallenere?