Vampire aufklatschen?

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Ok ich binn kein Hunter, Kein Magus, kein noch irgendwie Übernatürliches Fell und Zähne sonst was... hab auch kein zugriff auf ein Arkanum Archiv oder so was... dafür aber ne Stink Wut auf die Lutscher und das Recht mir zum Schutz meiner Familie ne Knarre zu besorgen.... ... UND: ICH WILL DRAKULA IN DEN ARSCH TRETEN!
 
AW: Vampire aufklatschen?

Das ist kein "Wer Bin Ich" Rätsel ...
sieh es eher mal als "Ausgangsituation"
 
AW: Vampire aufklatschen?

Na Vampiere eben ... Die sorte die Tags Schläft und Nachts Blut trinkt... kann man doch alles bei Stoker nachlesen.
 
AW: Vampire aufklatschen?

Ganz einfach. Nutze den Tag. Nimm massig Kreuze, Knoblauch und einen Pflock mit und besuche den Vapir am Tag.
Wenn er Ghule hat lenke sie irgendwie ab und zerre den Vampir ans Tageslicht. Jackpot.
 
AW: Vampire aufklatschen?

Kommst da hin auf seine Party und knallst alle ab....
noch während du feuerst beist dich etwas von hinten in den Hals....

...Du wachst auf und das hübsche Mädchen sagt: "Du bist Tod!"
 
AW: Vampire aufklatschen?

dafür aber ne Stink Wut auf die Lutscher und das Recht mir zum Schutz meiner Familie ne Knarre zu besorgen

Also ist die Ausgangssituation in Amerika, dem Land der unbegrenzten (bewaffnungs) Möglichkeiten.
Jetzt kommt es nur noch auf die Finanzielle Situation deines Charakters an.

Wenn dein Charakter das Wissen über Vampire wirklich aus Bram Stoker Bezieht dann wird er ein paar Probleme bekommen, wenn er auf WoD Vampire Trifft.
Stokers Dracula konnte Tagsüber rumlaufen (und hat nichtmal geglitzert!!).
Dafür konnte er Fließendes Wasser nicht aus eigener Kraft überqueren.
Wenn dein Charakter einen Burggraben um sein Haus zieht sage ich mal Vergebliche Mühe.
 
AW: Vampire aufklatschen?

Wenn dein Charakter einen Burggraben um sein Haus zieht sage ich mal Vergebliche Mühe.

Genauso kratzt Vampire Geweihter Boden eigentlich auch nicht, solange dieser nicht von jemandem mit Wahrem Glauben geweiht wurde.


Aber an seiner Stelle... würde ich wohl mit Knoblauch umhangen und einem Bündel von Heiligen Symbolen (sie wie im Film Die Mumie), einem Pflock, Hammer und einer Repetierarmbrust oder einer Schrotflinte auf die ersten Jagd gehen. Wenn man die Überlebt... weiß man eigentlich alles was man über Vampire wissen muss um sie zu töten. Die Unterschiede wie geschwindigkeit oder Seelenstärke... ich glaub die Lernt man auf die Harte Tour und wenn man es lang genug macht werden schon Leute mit Ahnung auf einen aufmerksam.

Außerdem gehe ich mal davon aus das die WoD mindestens so viele Websites für Vampire hat wie unsere Heutige... zwischen den Zeilen lesen und entsprechende Communities besuchen dürfte nur eine Frage der zeit sein. Genug Fanatismus vorrausgesetzt.
 
AW: Vampire aufklatschen?

Woher weißt du, daß es Vampire gibt? Was ist dein Motiv, sie zu klatschen? Und warum alle?

Vivienss Frage nach dem "Wer?" ist gar nicht so verkehrt. Die "Ausgangssituation" lässt nämlich nicht zwischen "selbstgerechter Rächer" und "durchgeknallter Irrer ohne seine Pillen" unterscheiden.
 
AW: Vampire aufklatschen?

Woher weißt du, daß es Vampire gibt? Was ist dein Motiv, sie zu klatschen? Und warum alle?

Vivienss Frage nach dem "Wer?" ist gar nicht so verkehrt. Die "Ausgangssituation" lässt nämlich nicht zwischen "selbstgerechter Rächer" und "durchgeknallter Irrer ohne seine Pillen" unterscheiden.

Das es ein Wort dafür gibt ist doch schon beweis genug.
Wie lange wird es wohl dauern bis man über einen Stolpert?

"selbstgerechter Rächer" oder "durchgeknallter Irrer ohne seine Pillen“ Macht das einen Unterschied?
Verdammt es geht um erwachsenen Männer und die sich vornehmen Vampire hoch zu nehmen, wie zurechnungsfähig werden solche Leute schon sein?

Was für ne Motivation?
Es sind Vampire! Sie müssen Sterben! Was sonnst?
Ist der Nette Vampir von neben an schon so fest im Kolektiven bewustsein das man einen anderen Grund braucht einen Vampir zu Pflocken als "Er ist ein Vampir??

Gute Gründe:

  • Sie Fressen Leute.
  • Sie müssen erlöst werden um ihre Seelen zu retten.
  • Wenn man sie nicht Aufhält vermehren sie sich unbegrenzt
  • Sie Klauen unsere Jobs.
  • Man fühlt sich cool dabei...
  • Persönliche Rache...
  • "Rassismus"...
  • Heilige Mission…
  • Den „Kick“ bei der Jagt…
  • Eine bessere Welt für unsere Kinder zu schaffen...
  • Es sind gruselige Monster die den Tod verdienen....
  • Die Beute kassieren die der Vampir über Jahrhunderte Aufgehäuft hat.
  • Irgendwer muss es ja machen.


Warum Alle ?
Gibt es da unterschiede? Ist einer von denen besser als der andere?

(Übrigens für alle dennen es jetzt noch nicht aufgegangen ist, es nicht um einen Konkreten Charakter... sondern um " Old Fashon Vampirebuttkicking" in die WoD versetzt)
 
AW: Vampire aufklatschen?

Hmm.. wenn es so ist, bereite man sich eben gut drauf vor

feuerwerkskoerper.gif
 
AW: Vampire aufklatschen?

"selbstgerechter Rächer" oder "durchgeknallter Irrer ohne seine Pillen“ Macht das einen Unterschied?

Ja. Letzterer lebt auf Phantasie Eiland, sieht auch grüne Kobolde am Boden seines Glases und hat einen unsichtbaren, sprechenden Kumpel mit Hasenkopf namens Harvey.

Und da letzterer anscheinend keine Ahnung hat, was er tut, würde ich bei der Person erstmal sicher stellen wollen, dass er den Feierabendverkehr unbeschadet übersteht, bevor ich mir darüber Gedanken machen will, wie er Vampire jagen könnte. Vampire zudem, deren Existenz einzig und alleine auf der wackligen Annahme beruht, dass alles, was einen Namen hat, auch existieren muss. ;)
 
AW: Vampire aufklatschen?

Verdammt es geht um erwachsenen Männer und die sich vornehmen Vampire hoch zu nehmen, wie zurechnungsfähig werden solche Leute schon sein?

Sehr? Garnicht? Von Fall zu Fall verschieden!

Was für ne Motivation?
Es sind Vampire! Sie müssen Sterben! Was sonnst?
Ist der Nette Vampir von neben an schon so fest im Kolektiven bewustsein das man einen anderen Grund braucht einen Vampir zu Pflocken als "Er ist ein Vampir??

Und der "Hunter" ist morgens aufgewacht und hat sich entschieden: "Heute jag ich Vampire"? So einfach so, wie man sich vielleicht an einem freien Tag einfach zu nem Stadtbummel zu entscheiden, oder in die Sonne zu legen und ne Runde zu pennen.

Jeder Rächer hat eine Motivation. Ein Schlüsselmoment der ihn zum Rächer macht. Ob das nun nen Freak ist der glaubte ein Vampir zu sein und die kleine Schwester gefressen hat, oder eine Vampirtussi die ihn mit nach hause genommen hat un ihn fressen wollte...

Alle Rächer haben einen Grund warum sie auf einmal Vampire jagen wollen. Warum sie eine Heilige Mission haben... warum sie zum Rächer/Hunter werden. Ein Großwildjäger wird nicht von heute auf morgen entscheiden... "ha.. Tiger in Sibirien mit dem kleinen Finger töten macht keinen Spass mehr.. ich will was exotisches.. ich jag jetzt einfach mal nach Fantasiegestalten... und diesen Monat sinds Vampire".

Irgendjemand wird ihn schon auf den Tichter bringen müssen Vampire zu jagen. Wenn er wirklich nen Schizophrener Madman ist der auf Aliens und Vampire jagd macht kann man ihn kaum noch als Hunter bezeichnen, dessen Chance einem Wirklichen Vampir das leben schwer zu machen rangieren irgendwo unter den Chancen einer Schneeflocke in der Hölle.

sondern um " Old Fashon Vampirebuttkicking" in die WoD versetzt

Es gibt dazu iirc ein ganzes Sourcebook in dem es um Jäger geht... also die Leopold Gemeinschaft, diese X-Akten Abteilung des FBI und so weiter. Aber da du richtige Hunter bereits ausgeschlossen hast... bleibt ja nur noch Joe Jederman.... und der wird nicht einfach so aufwachen und Vampire killen wollen... wann bist du das letzte mal aufgewacht und wolltest grundlos (!) nichtexistierende Fantasiegestallten töten... also ohne ein Videospiel gespielt zu haben, einen Film gesehen zu haben oder irgendwas anderes das dich "geil" auf die Idee machte Fantasiegestalten zu jagen.

Nen bisschen Motivation brauchst du schon, Kontext ist für die beantwortung der Frage: "Wie stellt er es an" durchaus wichtig. Bruce Wayne hat andere Mittel als der Zahnlücken Pete oder Micky Messer.
 
AW: Vampire aufklatschen?

Das es ein Wort dafür gibt ist doch schon beweis genug.
Wie lange wird es wohl dauern bis man über einen Stolpert?

Aber Elfen will er hoffentlich auch jagen... denn der tötet ja kleine Kinder... Goethe hat ja mit dem Erlkönig nur jahrhunderte alte Volksweisheiten zu Papier gebracht...
Oder auch Titanen. Die gibt es ja schon bei so ziemlich jeder antiken Kultur...

Nur weil man sich was über Gruselgestalten erzählt muß es sie geben, das wird ein ziemlicher Mondsüchtiger... geschlossene Abteilung. Die Frage ist nur: Wo steht das Haus?!?
 
AW: Vampire aufklatschen?

Das ist B! - man holt aus jedem Thema das Diskussionspotential heraus!
 
Zurück
Oben Unten