Vampir ... tiere?

AW: Vampir ... tiere?

Es gab afaik ein offizielles Abenteuer mit Vampirhaien! *schauder*
 
AW: Vampir ... tiere?

Bffft... da fragst du den Falschen (see-was?!? :D )

Da ich die Info allerdings aus nem Thread hab wo ich dieselbe Frage gestellt hab (Ich wollte meinen Mops küssen :D ) tipp ich auf ersteres... :p
 
AW: Vampir ... tiere?

ach gibt die verschiedensten gangrel abstammungen auch eine die sich wohl in meeresformen verwandelnt ...

aber Enten sind viel toller ^^
 
AW: Vampir ... tiere?

1topmodel-mops.jpg


Und das für die Ewigkeit! Gratulation! Da weiß man doch, warum man verdammt ist!

Erinnert mich aber an die Geschichte, die mein Fräulein Schwester erzählte, als ein Mann mit zwei Möpsen in ihren Buchladen kam...

Wie auch immer, die ganzen Flossis stammen doch aus Blood Dimmed Tides, nicht?
 
AW: Vampir ... tiere?

Shadowdemon schrieb:
ach gibt die verschiedensten gangrel abstammungen auch eine die sich wohl in meeresformen verwandelnt ...

aber Enten sind viel toller ^^
Du meinst die Marina, da ist Gestaltwandel glaub ich allgemein auf Wasser+Tiere ausgelegt.


Ähm, meine Frage bzgl Wiedergänger-Viechern bleibt
 
AW: Vampir ... tiere?

Also ich habe mal irgendwo gelesen, das es eine 10% oder 20%ige Chance gibt, das ein Tier zu einem Vampiretier wird. Ich könnte leider beim besten Willen nicht sagen in welcher Quelle das war, aber es muss ein offizielles Buch der 2.Edt. gewesen sein. Als weiteres stand da glaube ich, das ein solches Tier immer von seinen Instinkten getrieben sein wird, bedeutet, das ein Tier immer fressen wird, wenn es Hunger hat, immer Agressive wenn es sich angegriffen, in die Enge gedrängt, ... reagieren wird. Ein Tier hat halt keine Selbstbeherrschung, die es von irgendwelchen Taten abhält.

Ich denke ich würde es so handhaben, das ein Spieler das gern probieren kann, aber ob er wirklich viel Spass damit haben wird, das bleibt abzuwarten. Sicher wäre ich mir, das ich als Spielleiter verdammt viel Spass damit hätte. Lass es sie doch mal ausprobieren :)) .
Ich würde dem Erzeuger eines solchen Vampiretieres nur sehr begrenzte Kontrolle über sein Ziehkind geben. Gut, es würde ihn wahrscheinlich nicht angreifen, aber ein Tier, das eh Instink gesteuert ist, auch noch die Macht eines Übernatürlichen zu geben, der selbst immer mit der Raserei zu kämpfen hat, wird es zu Taten treiben die den Taten des "Hund von Baskerville" gleichkommen wird. In Raserei, würde das Tier auch seinen Meister angreifen lassen. (Ich möchte einem solchen Wesen, wenn es hungrig ist nicht begegnen.)

Was die Diziplinen eines solchen Wesens angeht, so wären nach meiner Ansicht ausschließlich Stärke, Seelenstärke, Auspex und Geschwindigkeit zulässig. Für alle anderen braucht man mehr kontrolle und bewußtes Handeln. Präsenz und Tierhaftigkeit sehe ich als sehr grenzwertig an und würde diese nur unter wirklich triftigen Gründen zu lassen. Aus meiner Sicht wäre dieses Wesen immer als Caitif zu behandeln. keine clansspezifischen Diziplinen, also wenn es länger überlebt alle mal 6 zu steigern.

Vorteile eines solchen Wesens wären, das es bei Raubtieren, immer mit seinen natürlichen Fängen und Klauen schwerheibaren Schaden machen würde. Die Clansschwäche des Erzeugerclans würde ich trotz der Caitifbehandlung einem solchen Tier geben. (Damit hätte zwar ein Brujahvampirhund kaum die Möglichkeit ohne in Raserei zu gehen zu handeln, aber ein Kluger Spieler sollte auch ein solches Wesen einzusetzen wissen.)

Einem wirklich gut dessierten Ghultier, das dann durch 10-20% Chance zum Vampir geworden ist, würde ich vielleicht mehr Kontrolle zu schreiben. Wobei, bei mir, kaum ein Spieler eine Vielzahl solcher gut dressierten Ghul zu Vampiren machen könnte. Schließlich dauert es diese Tier auszubilden, müsste wegen der Bindung zum späteren Erzeuger (und besserer Kontrolle) vom Spieler selbst gemacht werden und dann ist die Wahrscheinlichkeit, das dieses Tier bei der Zeugung einfach stirbt immer noch bei 80-90%.

Abschließend: Kein Spieler würde bei mir jeh ein solches Wesen zum Charkter bekommen. Diese Wesen wären nicht als SC spielbar. Aber ich würde durch aus einem Spieler erlauben ein solches Wesen zu erschaffen, aber nur als NSC.
 
AW: Vampir ... tiere?

Und als Zusatz: Solche Wesen würden kaum ihren Blutvorrat kontrolliert ausgeben. Es würde bei mir immer bei der Jagd Geschwindigkeit benutzen, seine Geschicklichkeit und/oder Körperkraft steigern... Bei ausdauernden Langläufen seine Wiederstandfähigkeit steigern, ... und so weiter. Es wäre also häufig sehr hungrig, und somit häufig auf Opfersuche und würde dabei recht Wahllos seine Opfer suchen. Blutraserei ist für diese Wesen damit an der Tages/Nachtordnung.

Wie gesagt als Spielleiter hätte ich viel Spass damit.
 
AW: Vampir ... tiere?

Zum thema disziplinen nochmal:
Nur rein Hypothetisch gesehen,
Was wäre wenn solch ein vieh gestaltenwandel hätte?
hmmm... Dann hätten wir wahrscheinlich den verrückten hasen aus dem sehr geilen horrorspiel "American McGey's Alice in Wonderland (oder wars horrorland)" das spiel ist glaub ich so angelegt, das alice mit 16 oder so nochmal ins wunderland kommt und dann alles irgendwie silent hill mäßig mit einem schuß F.E.A.R.; jedenfalls dann dieser hase der sich vllt sogar fenrisklauen wachsen lassen kann und sich bei gestaltenwandel 4 in einen menschen verwandelt?
Aber ich glaub jetzt komm ich wieder bei dieser missgeburt sache an (werwolf und vampir gleichzeitig/ Underworld halt).

Aber mal ganz von dieser absurden idee abgesehen, für die erschaffung eines solchen viehs bräuchte man einen riesen tierhaftigkeitswert.
 
AW: Vampir ... tiere?

Beide Viecher waren vorher lange lange lange zeit Geghult und auf ihre Dominatoren kondizionirt.
Wenn man einem Normalen Tier den Vampirfluch aufdrücken würde, geht das Viech doch sofort und unwiederbringlich in Rasserei. Was sollte ein Tier schon davon abhalten den Trieben dennen es dan ausgesetzt ist zu verfallen ?
Was will "Das Tier" denn ?
Fressen, schlafen, Revier verteidigen, fressen, schlafen...
Wenn das Biest ruft geht das Viech sofort ab. Ohne einen höhern Verstand hat es keine Changse sich den neuen Instinkten zu wiedersezen.
Genau so wenig wie man ein Wildtier so zahm kriegen könnte seinen instinkten zu wiederstehen.
 
AW: Vampir ... tiere?

hmmmm..... man könnte ja mit fleischformen oder Nekromantie einen menschlichen Geist (Gehirn/Seele) in das tier reintun. Würde zwar glaub ich nich klappen aber naja....
Es wurde ja auch mal diskutiert ob und wie man menschen mit hilfe von fleischformen zu tieren machen kann. Da wäre dann ja der menschliche geist drin und da es sich ja in wirklichkeit um einen menschen handelt, könnte man dieses vieh dann zu nem Vampir machen, oder? Ach egal, es ist spät, ich bin müde und laber schon wieder stuss.

*schnarch*
 
AW: Vampir ... tiere?

SchwarzerHerzog schrieb:
Verdunklung habt ihr aber vergessen

Ja, aber Stufe 3 wird schon problematisch.



Madpoet schrieb:
Wenn man einem Normalen Tier den Vampirfluch aufdrücken würde, geht das Viech doch sofort und unwiederbringlich in Rasserei. Was sollte ein Tier schon davon abhalten den Trieben dennen es dan ausgesetzt ist zu verfallen ?

Was will "Das Tier" denn ?

Fressen, schlafen, Revier verteidigen, fressen, schlafen...

Wenn das Biest ruft geht das Viech sofort ab. Ohne einen höhern Verstand hat es keine Changse sich den neuen Instinkten zu wiedersezen.

Ich gebe dir fast einspruchslos recht. Fast weil ich mir vorstellen könnte, das wenn man der Ridelführer für dieses Tier ist, seine Instinkte irgendwie in geringem Maße lenken könnte.
 
AW: Vampir ... tiere?

Stimmt, da muß ich dir recht geben. Und wenn man mit einbezieht, das man das tier sowieso jahrelang vorher geghoult hat, ist das noch n kleines stück leichter.
 
AW: Vampir ... tiere?

Was ist denn das erste was der Junge Vampir will ?
Fressen !

Das Tier wacht auf und geht sofort futtersuchen, dan ist es schon in der Raserei bevor es überhaupt merkt wer sonst noch im Raum ist... Und in der Raserei ist es ziemlich egal wer Leittiert ist und wer nicht ...

Ohne Tierhaftigkeit hoch genug um jemanden aus der Rasserei zu hollen hat man keine Changse irgenwas ohne Kampf zu machen ...
 
AW: Vampir ... tiere?

nunja, soetwas kann man, da eine solche Zeugung ja eh nur von einem verrückten wissenschaftlich interessierten Vampire gemacht würde, unter Laborbedingungen recht gut kontrolliert werden.

Außerdem sollte es für einen erfahrenen Vampire nicht schwer sein so einen neu gezeugten Frischling einfach niederzuschlagen und sonst wie zur kontrollieren. Festbinden ginge auch.

Und einfachere Opfer als den Erzeuger in der Nähe zu haben wäre bestimmt von Vorteil. Alllein der erwähnte Instinkt würde das Tier dazu bringen sich das leichteste Opfer zu nehmen. Im Zweifelsfall durch den lernefekt (beim dem hole ich mir ne blutige nase, den kann einfache töten).

Alles eine Frage der Kreativität.
Und ich wollte auch nie ausdrücken das ich begeistert von einer Tiervampireidee bin, nur das ich als Spielleiter Ideen dafür hätte und gern mal einen verrückten Spieler hätte der das ausprobiert bis er wirklich mal einen gezeugt hat. ;)
 
Zurück
Oben Unten