VtM 4.Ed - V20 V20: Anarchs Unbound

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
In den Monday Meeting Notes wurde bereits von Eddy angekuendigt das man versucht ein Vampire-Buch vorzuziehen. Korrektur, habe es durcheinander gebracht, der erste Hinweis war ein Tweet von Richard: Good talk last night w/@jachilli Got some cool ideas for a Children of the Revolution KS, a shift to 2012 sched to add another #V20 book.
Justin Achilli hat dieses "geheime" Vampire-Buch in seinem Vampire Info Update bestaetigt.
Nun und dank Richard sowie dem letzten V20 Companion Update (Nr 14) weiss man nun, es scheint geklappt zu haben und Ende 2012 kommt:
Anarchs Unbound
 
Ja, ich denke und hoffe dass es da nicht so viel Interessenten gibt. So ein limitiertes weiterführen der cWoD und Ausfüllen der Lücken die es noch gab und eben Jubiläumsbände sind okay.

Aber eine kontinuierliche Produktion von Büchern finde ich nicht sehr erstrebenswert...
Denn eigentlich war zur cWoD schon mal alles gesagt, nämlich als sie eingestellt wurde...
 
Ich bin durchaus sehr, sehr angetan davon das die cWoD und in diesem Fall V:tM weitergefuehrt wird.
Wobei ich nicht verstehe wieso nunmehr ausgerechnet ein Anarchen Band als Fortsetzung kommt.
Schliesslich sind die bereits aehnlich stark wie Camarilla und Sabbat in der V20 geschrieben.
Ein Band ueber die Unabhaengigen Fraktionen wuerde mir da naheliegender erscheinen.
Auch vielleicht ein Clans-Kompendium mit den ausfuehrlicheren Beschreibungen.

Ebenso koennte ich mir Baende zum Staedte Bau, Club Gestaltung, Chronik Gestaltung sowie neue SAS vorstellen.
Vielleicht auch Ausfuehrungen zu dem Kuejin bzw. dem Ebony Ansatz.

So sieht es ein wenig aus als wuerden sie die alte Releaseliste, nachdem das Anarch Cookbook auch relativ dicht nach Hunters Hunted erschien, versuchen nachzuahmen.
 
Ja, eine Überarbeitung von von KotE und ggf. auch mehr Handwerkszeug für den Spielleiter dass sind Sachen, die ich als neue Bücher akzeptieren kann und kaufen würde.

Aber wenn das was wir unter dem Titel als Inhalt vermuten wirklich der Inhalt des Buches wird, dann sehe ich da keinen Zugewinn an Spielqualität drin sondern eben ein Buch das um der Veröffentlichung Willen herausgegeben wird, so wie Bücher zu Pfaden der Erleuchtung in den letzten Tagen von Dark Age...
 
Vielleicht wird es auch ein neuer NSC Band, wo man anstelle von revolutionaere NSCs anarchische bekommt.
Was weitere Buecher betrifft. Das Buch wurde nun weniger spontan fuer 2012 geplant, sondern war wohl in dem Schedule fuer 2013 enthalten.
Naja, ich denke das es nicht das einzige sein wird das sie 2013 geplant haben.
Wobei ich gespannt wird ob W:tA 20th ebenso einen Schub an Buechern erhaelt.
Nun und ob die W:tA Fans aehnlich gut mit dem Kaufen nachkommen werden.
[Die Ressourcen der V:tM Fans werden ja eher gebunden]
 
Ich ziehe ein W:tA Buch immer einem V:tM Buch vor.
Auch ein W:tO Buch oder ein C:tD Buch oder ein KotE Buch, sogar ein M:tA Buch kommt mir eher ins Haus als V:tM ;)
 
Ich ziehe ein W:tA Buch immer einem V:tM Buch vor.
Auch ein W:tO Buch oder ein C:tD Buch oder ein KotE Buch, sogar ein M:tA Buch kommt mir eher ins Haus als V:tM ;)
Das bezweifele ich nicht.
Naja, nur habe ich dann vielleicht doch etwas Sorge ob die anderen (Nicht-V:tM) Fans auch soviele (zahlungskraeftige) Mit-Fans aufbringen / organisieren koennen. Ich mein, die Threads zum Werewolf Translation Guide sind ja nun nicht grad sooo heiss diskutiert und bei DriveThru ist der auch schon auf den zweiten Platz der Verkaeufe gerutscht.
 
Ja. Wobei ich meinen Werwolf Translation Guide auch noch net angeschaut habe. Weder das PDF noch die Printversion.
Worüber also diskutieren.... es gibt ihn halt, aber für WtA-Fans die sich mit WtF nie beschäftigt haben, ist das auch müßig...

@Unbound
Ein NPC-Band oder ähnliches wäre okay. Fänd' ich sinnvoller als ein Quellenband zu etwas, dass schon behandelt wurde...
 
Ich ziehe ein W:tA Buch immer einem V:tM Buch vor.
Auch ein W:tO Buch oder ein C:tD Buch oder ein KotE Buch, sogar ein M:tA Buch kommt mir eher ins Haus als V:tM ;)

Klar. Die Abkürzungen stehen für irgendwelche Werke. Und 1 oder 2 kenne ich auch, aber die anderen nicht. Wäre einer so freundlich mich in der Hinsicht auf zu klären?
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten