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Hi Leutz,
mal ne hintergrundtechnische Frage:
Kann ich eine/n Utulu aus mit der Profession Tempelgarde/Rabengardist nehmen? Rein Regeltechnisch sollte das gehen. Werden die Utulus in Al´Anfa nur als Sklaven angesehen?
Im Regionalband steht ja schon drin, dass es egal ist, welche Haut- oder Schuppenfarbe man hat. Sozialen Status kann man sich dort mit Dublonen erkaufen.
Sollte nur zwölfgöttergläubig sein und nicht nach Feierabend vor dem Borontempel einen Regentanz aufführen
Stimme dem von Desmandim gesagten prinzipiell zu. Jedoch sollte nicht vergessen werden, daß ein Großteil der bedeutenden/einflussreichen Stellen von "Weißen" besetzt sind, die sicher auch eine Menge rassistischer Vorurteile haben werden. Sollte ein Utulu es also schaffen, in den Orden vom Schwarzen Raben aufgenommen zu werden (wozu neben Dublonen sicher auch einige andere Voraussetzungen gehören), so wird er dort trotzdem sicher noch einige Repressalien von Ausbildern, Vorgesetzten und anderen Höherrangigen (und gleichgestellten) erfahren. Und in der Bevölkerung sicher auch etwas seltsam angesehen werden.
Möglich ist es sicher, wenn auch nicht ganz einfach. Und er sollte sich nicht wundern, wenn er nicht gerade zur Leibgarde des Patriarchen eingeteilt wird - wahrscheinlicher wäre es mE, daß er zu dem Schiffskontingent des Ordens versetzt würde, wenn er nicht sogar in einen der Aussenposten wie Port Corrad kommt, wo das Grós der berittenen Gardisten stationiert ist.
Anders sieht es natürlich aus, wenn er irgendwie die (positive) Aufmerksamkeit eines höhergestellten erringt
Ich muss widersprechen. Die Vermischung gerade mit Dunkelhäutigen ist in Al'Anfa schon recht verbreitet. Soviel ich mich erinnere, ist Oboto Florios, der Kommandant der Stadtgarde, selbst ein (Halb-)Utulu.
Da hat Nightwind mal recht (was für eine grauenvolle Feststellung). Auch mit der Integration "feindlicher" Abstammung (Karinor aus dem LF, Zornbrecht aus Thorwal) hat man nicht die geringsten Probleme. Al'Anfa ist nicht rassistisch im herkömmlichen Sinne, dass der Wert einer Person sich an der Abstammung bemisst.
Abstammung in Al' Anfa ist eher "wen hast du beerbt", als "von wem stammst du (biologisch) ab".
Oboto Florios z.B. hat einen Granden(seinen Vater) beerbt und deswegen interessiert es den Rest der Familie(und Amir Honak) nicht die Bohne, das seine Mutter schwarz(und IIRC eine Sklavin) war.