Uthuria UTHURIA – EIN ERSTER AUSBLICK

Das Logo ist vorgestellt worden:

Uthuria_Logo_Lizenz1.png


Ich würds gern mal ohne Hintergrund sehen.
 
Also ich weiß nicht... Es wirkt irgendwie als hätte jemand zuviel mit den Effekte in PS gespielt...

Und ja ohne Hintergrund könnte helfen.
 
Schick das Interview! Ich muss gestehen dass ich ja immer noch skeptisch bin, obwohl ich eigentlich nur die Infos von der RatCon kennen, auf der es das erste Mal so richtig gesagt wurde (2 Jahre her?). Ich bin aber definitiv gespannt was ihr daraus machen werdet.
 
Ich verstehe die Antwort zu der Frage nicht.

Hast du vielleicht eine persönliche, übergeordnete Idee vom Rollenspiel, die du knapp als „Rollenspielphilosophie“ artikulieren kannst?
„Keep it short and simple!“ Gerade im Rollenspiel finde ich es wichtig aus wenig viel zu machen. Und das sowohl auf Regelwerke bezogen, als auch auf Hintergrundwelten, die ich gerne klischeehaft und „verständlich“ habe – wobei natürlich gerne einzelne Klischees gebrochen werden dürfen.

Ausgerechnet zu der Frage.^^
 
Der erste Teil der Antwort ist ja noch in Ordnung. Aber der zweite ist irgendwie broken ... Nun ja, abwarten und die Hoffnungen nicht zu hoch hängen.
 
Hm, wer da wohl wem inhaltlich auf die Füße getreten ist? Aber egal, solange etwas Vernünftiges herauskommt ...
 
Puh... mal sehen ob die so viel überhaupt noch zusätzlich stämmen können, oder ob das nicht wieder Verzögerungen nach sich zieht.
 
Das ist jetzt nicht auf die "wirklich" aktuelle Situation gemünzt, sondern eher eine gefühlte Entwicklungstendenz. (Ganz weit zurück OA. Dann Epos, ohne dass das jemals veröffentlicht wurde. Dann Sperechild... und was man so zwischen den Zeilen liest sind immer "philosophische Unstimmigkeiten." Selbst grasi hatte mal irgendwo angedeutet, dass er es nachvollziehen kann wenn jemand Probleme mit Prometheus hätte... wenn ich mich jetzt richtig erinnere.)

ProIndie haben sich nie wirklich dazu geäußert, ob es Probleme in der zusammenarbeit gab. (Aber die haben sich ja in erster Linie von RedBrick getrennt.)

Naja, stellt sich halt die Frage was passieren würde, wenn das Projekt Kopfkino jetzt auch noch eine trennung bekannt gäbe. (Vorrausgesetzt die sind noch in irgendeiner Weise aktiv lebendig.)
 
Wenn man rückwirkend die letzten 2-3 Jahre sieht, sind einige Projekte von PG weggegangen. Zwei deutsche, fast fertige Settings für Savage Worlds wurden von den Autoren zurück gezogen, Opus Anima wurde wegen Differenzen weg genommen und vermutlich mehr was mir gerade nicht einfällt.


EDIT
War einer schneller ^^
 
Eine überspitzte Formulierung als Stilmittel, das einfach aus dem gefühl heraus kommt, dass alles, was nicht direkt im Hause Prometheus entwickelt wurde, nicht wirklich da geblieben ist. (Und was nach Außen dringt klingt dabei meistens nach den gleichen Problemen.)
 
Bei Elyrion tut sich auch seit Ewigkeiten nix...

Gefühlt haben die in letzter Zeit so ziemlich alles an die Wand gefahren, ws sie nur konnten.
 
Wenn sie das Ding komplett an die Wand fahren, kann es ja nur besser für die SW Com werden :censored:
 
Zurück
Oben Unten