• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Usagi - der Klan der Hasen

Chrisael

Gott
Ich wird bald bei meinem ersten L5R Spiel dabei sein und darf einen Hasen spielen. Wird mir sicher Spaß machen einen eher wilden ungebändigten Charakter zu spielen der schnell, mutig und aufbrausend ist.

Die Infos über diesen kleinen Klan sind im GRW der 3. Edi nur sehr spärlich. Gibt's für die ein eigenes Splatbook? Gibt's das überhaupt noch zu kaufen, vor allem in der 3. Edi.?
Oder könnt ihr mir hier ein paar Infos geben?
 

Torgo

Gott
Grundsätzlich werden die Bücher noch als PDFs bei Drivethru verkauft, wenn man das mag. Da gibt es auf jeden Fall etwas zu den Hasen und Ihrer Geschichte. Ob es speziell was zur dritten Edition gibt, kann ich allerdings nicht sagen.

Was kann über den Clan des Hasen sagen. Die Usagifamilie wird vor allem durch den Kult der Bloodspeaker. Der Familiengründer hat beim ersten Sieg über Iuchiban eine große Rolle gespielt. Die Familie an sich hat mehrfach gegen den Kult gestritten und die Hasen jagen die Bloodspeaker auch recht aktiv.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13738

Guest
Usagi1.jpg

Es gibt ein 3rd Edition Buch über Minor Clans: Fealty & Freedom. Über Amazon kann man das Ding noch zum Sammlerpreis von 50,- € bekommen. Laut L5R Wiki ist da auch ein ganzes Kapitel über den Hasenclan drin.
 

Anhänge

  • usagi_yojimbo_1_second_print_VF.jpg
    usagi_yojimbo_1_second_print_VF.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 2
Oben Unten