[Urban Twilights] Wie Charactere zusammenbringen?

Soma

Tass Chaos
Registriert
30. April 2006
Beiträge
1.370
Grundsätzlich sehe ich 2 Möglichkeiten:

-1. Die Charactere sind schon vorher eine eingeschworene gruppe (Detektivbüro, Journalistenteam etc.)

oder

- 2. Die Charactere sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe die ihr erstes Begegnis mit dem Okkulten und/oder der Organisation hatten.


Welche der beiden Möglichkeiten haltet Ihr für besser?
 
AW: [Urban Twilights] Wie Charactere zusammenbringen?

Geschmackssache. :nixwissen:
 
AW: [Urban Twilights] Wie Charactere zusammenbringen?

Nach meiner Erfahrung können viele Spieler die (1) nicht. Es muss wohl irgendwie schwieriger sein, vorzugeben, dass sich die Charaktere schon länger kennen. Wenn das funktioniert, halte ich das allerdings für interessanter.

Edit: Da hatte ich doch die Zahlen vertauscht. Jetzt ist Sinn drin.
 
AW: [Urban Twilights] Wie Charactere zusammenbringen?

Möglichkeit 1 schränkt die Charakterauswahl zu hart ein, denn in einer bestimmten Gruppe kommen bestimmte Figuren nun mal vor, während andere dort nicht reinpassen.

Möglichkeit 2 lässt den Spielern bei der Charakterwahl freie Hand, aber der SL muss sich überlegen, wie er sie alle in dasselbe Abenteuer bekommt, sei es über den Gewinn bei einem Preisausschreiben, eine Reise zu einen englischen Schloss, in dem es der Legende nach Spuken soll, oder ein Verwandter jedes PCs wurde von unbekannten entführt und es stellt sich heraus, dass alle Entführten am selben Tag Geburtstag haben.
 
Zurück
Oben Unten