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AW: Upwärts
Leider wird sich bei Rollenspielen ja fast ausschließlich der handwerklichen Arbeit des Regel- und Settingsdesigns gewidmet. Doch nur weil etwas qualitativ gut ist, macht es das noch nicht erfolgreich. Und darum geht es ja hier. Mehr Zielgruppe und weniger Qualität würde es auch tun. Man denke sich mal aus, was dann aus viel Zielgruppe + viel Qualität werden könnte.^^
Es ist ein bisschen Lifestyle im Spiel, das lässt sich auch ohne Content gut vermarkten. Jetzt nicht unbedingt mein Beispiel hier, sondern durchaus ganz allgemein gesehen.Geht es dir um eine Idee etwas dieser Art zu vermarkten ist das Produkt falsch. Wer sollte Geld für etwas bezahlen, dass sich in 2 Minuten erklären läßt. Das scheint mir wie der Versuch "Fangen" oder "Blinde Kuh" zu patentieren.
Vielleicht. Ich hätts aber gerne hier, weil ich ja mit diesem Extrembeispiel Rollenspielern etwas aufzeigen will.Willst du eine Idee des Rollenspiels, welche das bei Upwärts auch immer sein mag, zu verbreiten, so ist der Ort dafür falsch. Vielleicht wäre eine Party-Spiel-Community dafür besser geeignet.
Leider wird sich bei Rollenspielen ja fast ausschließlich der handwerklichen Arbeit des Regel- und Settingsdesigns gewidmet. Doch nur weil etwas qualitativ gut ist, macht es das noch nicht erfolgreich. Und darum geht es ja hier. Mehr Zielgruppe und weniger Qualität würde es auch tun. Man denke sich mal aus, was dann aus viel Zielgruppe + viel Qualität werden könnte.^^