Materialsammlung Untote Zombies Wiedergänger

Wirrkopf

Titan
Mein persönlicher Lieblings Untoter: Der Revenand:



Der Revenand ist ein Untoter, der ähnlich viele Interpretationen hat wie der heutige Vampir:
Einige Eigenschaften sind aber relativ konstant:
- Der Revenand ist aus dem Grab zurückgekehrt, da er von einem überwältigenden Rachegefühl getrieben wird.
- Abgesehen vom Ziel seiner Rache lässt er andere Menschen meist in Ruhe, es sei denn er nimmt sie als Hindernis seiner Mission war oder sie zeigen (Charakterliche)Eigenschaften, die sehr ähnlich zu dem sind, was sein eigentliches Ziel ist
- Das Ziel des Revenand kann sich nicht lange vor ihm verstecken
- Revenands haben übernatürliche Fähigkeiten in den meisten Fällen: Übernatürliche Stärke und Ausdauer sowie eine langsame form von Regeneration und häufig die Möglichkeit zu spüren, wo sich ihr Ziel befindet.

Was ich besonders mag an diesem Untoten, ist dass ein dramaturgischer Plot praktisch gleich mitgeliefert wird. Und es gibt so viele Variationen des Themas "Rache".

Berühmte Beispiele für Revenands:
- Jason Vorhees
- The Crow
- Scorpion (Mortal Combat)
- Inigo Montoya (Ja ich bin der festen Überzeugung, er ist in seinem lang ersehnten Duell mit dem sechsfingerigen Mann gestorben und dann direkt als Revenand wieder aufgestanden. Ab dem Punkt hat er seine Wunden nicht mehr wahrgenommen.)
 
Oben