Untote Moorleiche?!

AW: Untote Moorleiche?!

... wie lange soll der eigendlich da liegen ? Nach einigen Jahrzehnten ergenem sich da schon ganz andere Probleme wie man ihn spielt ...

... och nö, nen Malk der neben seiner Geistesstörung auch erst mal potenziel noch nicht grafft hat das etliche lange jahre (Jahrhunderte ??? JAHRTAUSENDE ???? Er liegt schon nicht mehr im Sumpf sondern im Torf ?) ins land gestrichen sind ...

Ich witter hier so ein Charakterkonzept wie bei Catweezel, Steinzeit Jr. oder Die Zeitritter .... und nun ja da kann ein Charater durchaus einen gewisen Fischgeruch angenommen haben ... muss jedoch nicht zwangsweise sein...
 
AW: Untote Moorleiche?!

und nun ja da kann ein Charater durchaus einen gewisen Fischgeruch angenommen haben

Fisch? In einem Moor?
gruebel.gif
 
AW: Untote Moorleiche?!

War im GRW keine Regel drin die den Pflock rausdrückt?

Es gibt eine Kraft von Gestaltwandel 7 oder 8, die das kann. Mit Serpentis 5 kannst du dich herzlos machen und damit auch pfählungssicher. Mit Thaumaturgie kann man das Herz in Stein verwandeln oder den ersten Pflock zersplittern lassen, der es durchbohren würde.
 
AW: Untote Moorleiche?!

Ja, hab nachgelesen, steht in meiner Hausregel liste. Wir haben das so gehandhabt das Gepfählt werden nicht endlos funktioniert, sondern man so lange braucht den Pflog rauszudrücken (mit einsatz von blutpunkten) wie das erwachen aus einer Starre.

Tut mir leid :)

Aber eine Frage... theoretisch müsste der Vampir doch kein Blut erhalten. Ich meine wenn er nach einem Tag merkt das er im Moor liegt, könnte er doch in eine Freiwillige starre gehen. Dann verbraucht er kein Blut bis er wieder aufwachen will.
 
AW: Untote Moorleiche?!

Spar dir doch einfach den Pflock. Irgendein Kampf oder sonst ein unangenehmes Ereignis hat den Vampir blöder(oder glücklicher)weise in einem Moor in Starre versetzt. Dann kannst du bei der Erschaffung per Menschlichkeit genau festlegen, wann der Vampir von ganz allein wieder erwacht.
 
AW: Untote Moorleiche?!

Fisch? In einem Moor?
gruebel.gif

Ja dass passiert aber fast nur bei Malkis...

Besonders wenn das Charakterkonzept am ersten Spielabend noch Inovativ und Cool erscheint, am zweiten Spielabend dann schon jeder kennt und am dritten Spielabend einfach nur noch... ... stinkt !

Das wird nähmlich passieren wenn der Charater erst vor kurzen oder schlimmer noch am erste Spielabend aus der Grube gefischt wird und seine aklimatisirung an die Neuzeit ausspielt. es sei denn der Charakter ist schlau genug seine gedanken für sich zu behalten und nicht jeden Laternenpfahl bestaunt.
Ansonsten kommen da noch einige Nachteile drauf wie :
-Er hat eine Lebenschuld bei seinen Rettern
-Er ist sozialer Aussenseiter
-Beherscht nur eine Veraltete Umgangsprache (Ist fast wie eine Sprachstörung)
ich bin mir sicher ob es den Nachteil bei VtM gibt oder ob ich den aus Gurps konvertiert hatte: -Primitiv (Kein verständniss für Moderne Technik)

Von daher ist das Konzept eigendlich nur dann wirklich Spielbar wenn man den Charakter als von der Menschlichen Geselschaft losgelöstes Monster spielt oder der Charakter schon einige Zeit hatte um sich anzupassen.
 
Zurück
Oben Unten