Untote Moorleiche?!

Oddi

Kampffrosch
Registriert
3. November 2004
Beiträge
177
Habe eine fiese Idee, die einem meiner zukünftigen Charaktere wiederfahren soll:

Aufgrund einer Straftat (im kainitschen Sinne) gepfählt und im Moor versenkt über einen gewissen Zeitrahmen. Oder durch Vampirjäger rituell beseitigt. Weitere mögliche Verläufe:

1. Strafe "abgesessen" und nach ablauf der Strafe dann ausgebudelt...langweilig!!!
2. Strafe nicht abgesessen und vorzeitig ausgebuddelt durch Freunde oder andere Retter
3. zufällig durch spät abends arbeitende Torfarbeiter ausgebuddelt und irgendwie abtransportiert und dann "gerettet"

Desweiteren bleibt natürlich die Frage was mit dem Gepfählten während der nassen Unterbringung passiert. Moorleichen werden schließlich durch Gerbprozesse unter Luftdichter Lagerung ledrig und schrumpelig. Was passiert dann einem Untoten?!
 
AW: Untote Moorleiche?!

Der Untote bleibt wie er ist. Mal abgesehen davon, dass er irgendwann in Starre fällt, wenn er zu lange gepfählt bleibt.
 
AW: Untote Moorleiche?!

sicher, dass ihm nichts passiert ?
Ich hätte schon gesagt, dass seine Haut dem Umständen ausgesetzt ist.
Natürlich wäre nach dem kurzen Essen (Torfarbeiter) wieder alles absolut geheilt.
 
AW: Untote Moorleiche?!

Wenn er erwacht, nein, denn Kainskinder erhalten jede Nacht ihr Aussehen zurück, dass sie während der Verwandlung hatten. Anders herum wäre es jedoch interessant zu wissen, ob sich der Vampir während der Starre verändert, also bevor er einen Blutpunkt zum Aufwachen einsetzt, der dann das ursprüngliche Äußere wiederherstellt.
 
AW: Untote Moorleiche?!

nun was das aussehen betrifft:

durch die pfählen - induzierte starre und der umgebung wird der vampir ziemlich sicher ziemlich unansehnlich werden. man könnte fast meinen, dass man auf diese vorgangsweise jeden kainit zu einem nossie machen könnte ^^.


vielleicht gibts sogar ein paar stufen schaden. je nachdem, ob irgendwelches getier sich an dem zu bestrafenden laben werden, aber das wäre kein permanenter schaden und kann durch entsprechende nahrungsaufnahme beseitigt werden. (als vergleich interview mit einem vampir; nachdem lestat im sumpf "beerdigt" wird).


btw: hat sich jemand gedanken gemacht, wie die kombination "wasser + holzpflock" sich im lauf der zeit verhalten wird? wäre ja blöd, wenn das opfer vergessen werden würde, die domäne friede freude eierkuchen erlebt und dann nach x jahren - weil sich der pflock in der zwischenzeit aufgelöst hat - ne angepi**te moorleiche an der tür klingelt. ;)
 
AW: Untote Moorleiche?!

Regeltechnisch sieht es so aus, dass der gepfählte Vampir weiter jede Nacht einen Blutpunkt verliert. Sobald nach spätestens ein, zwei Wochen das Blut alle ist, verliert er jede Nacht eine Gesundheitsstufe, was die Verwesung des Untoten darstellt, die nicht mehr durch das Blut aufgehalten wird. Beim 8 Punkt Schaden fällt der Vampir in Starre und merkt dann gar nichts mehr (behält natürlich sein hübsches verwestes Aussehen).
Wenn dann jemand den Pflock rauszieht passiert auch erstmal gar nichts, weil der Vampir in Starre ist, bis ihm jemand Blut gibt.

Welcher Torfarbeiter arbeitet denn nachts im Sumpf? Da wird der Vampir doch eher tagsüber ausgegraben und ist ganz schnell Asche. Und bei den letzten X Moorleichen die gefunden wurden, wurde erstmal die Polizei gerufen, die dann eine Untersuchung durchgeführt haben.
 
AW: Untote Moorleiche?!

Vielleicht möchte der "Torarbeiter" ja selber eine Leiche verscharren - die im Streit erschlagene Ehefrau oder dergleichen.
Ein Holzpflock könnte ja über die Jahre hinweg auch zerfallen und sich auf diese Weise auflösen.
Wenn dann ein bisschen Blut der Erschlagenen durch das Erdreich dringt... :evil:
 
AW: Untote Moorleiche?!

Also die Pflock-verrotet-und-ich-kann-raus-Theorie finde ich recht witzig muss ich sagen.
Hat was vom Comte de Monte-Cristo
 
AW: Untote Moorleiche?!

nun was das aussehen betrifft:
btw: hat sich jemand gedanken gemacht, wie die kombination "wasser + holzpflock" sich im lauf der zeit verhalten wird? wäre ja blöd, wenn das opfer vergessen werden würde, die domäne friede freude eierkuchen erlebt und dann nach x jahren - weil sich der pflock in der zwischenzeit aufgelöst hat - ne angepi**te moorleiche an der tür klingelt. ;)
Nun das wird wohl nicht so ohne weiteres passieren, der Luftabschluss ist vor allem für die Konservierungen (unter Wasser gegeben) mitverantwortlich. Habe letztens noch in nen Freulichtmuseum ne alte slawische Siedlung aus dem 9./10. Jhdt besucht, Teile der alten Brückenanlage waren nach wie vor im Seewasser am Uferrand zu sehen. an der Luft wären die reste innerhalb kürzester Zeit verfallen.

Aber Mommsens Idee mit der Leiche gefällt mir...muss dann nur einiges an Blut durchsickern und genau in den Mund (ähnlich wie bei "Underworld")...sehr unwahrscheinlich oder?! Mindestens genauso wahrscheinlich wie der glückliche Zufall dass der Mörder die Leiche über der Leiche verscharrt.
 
AW: Untote Moorleiche?!

Schild aufstellen:
Hier bitte niemals nie eine blutende Leiche verscharren

ist wie ein Rasen-bitte-nicht-betreten-Schild, wirst dich wundern wie viele Leute dann auf der Wiese liegen :D

Ich würde das mit dem Unwahrscheinlich einfach streichen: hat er halt Glück gehabt und kriegt Blut
Das Problem mit dem Pflock bleibt allerdings oder du ignorierst einfach das der Pflock nicht verrotten kann/sollte und lässt ihn halt verrotten/durch ein Zufall herausziehen (Schaufel hängt im Holz fest und der Mensch zieht diesen mit einem kräftigen Ruck raus)
Hei ist immer noch ein Fantasiespiel, da kann man ruhig ein paar Naturgesetze biegen
 
AW: Untote Moorleiche?!

nun, wer sagt denn, dass es sich um eine (menschliche) leiche handeln muss?

gibt sicher genügend möglichkeiten, dass sich entsprechende tiere entschließen über stelle X auszubluten
 
AW: Untote Moorleiche?!

Der arme Ventrue: Kaum erwacht, schon kotzt er sich in Hungerraserei. (Hmm... andererseits dürfte der unter diesen Umständen dann auch gar nicht erst erwachen.) *grübel*

Die Idee an sich hat auf jeden Fall etwas.
 
AW: Untote Moorleiche?!

Wenn ein Tier darüber ausblutet müsste es aufgrund der Tatsache das ed Tierblut ist und etwas in der Erde "hängen" bleibt schon ein ganzes Schwein sein das verblutet. Es ist nicht zufällig ein naher Bauernhof angedacht oder? ^^
 
AW: Untote Moorleiche?!

Nunja...ein hochmoor bietet selbst nach dem Versteppen nicht gerade den idealen Nährboden für Felder und Viehwirtschaft...und ich bezweifel dass der Bauer sein Vieh zum Schlachten dahin bringt.
 
AW: Untote Moorleiche?!

Wie wäre es mit einen Jäger der einen Bock geschossen hat und gleich Vorort ausnimmt
 
AW: Untote Moorleiche?!

welchen Clan soll der Vampire den haben? Ich find ein Gangrel würd da passen, oder ein Ravnos. Hat vorallem den vorteil das beide alles zu sich nehmen. Selbst solche Ehefrauen die schweine sind.^^
 
AW: Untote Moorleiche?!

Nun. Eine konkrete Clanidee verfolgte ich eigentlich nicht, zumal man unter dem Aspekt Bestrafung des Neonate, schräge Formen von "Inspiration" für den Frischerschaffenen (Malkavianer!) und einfachem Sadismus so ziemlich alles abdecken könnte...wenn man denn unbedingt will.
 
Zurück
Oben Unten