Unterschieder der Editionen

Elionway

Sozialistischer Schluffi
Registriert
28. März 2008
Beiträge
878
Hi,
ich habe vor kurzem das GRW der 2nd edition und versehentlich das Lunar Buch der ersten Edition gekauft (Stand beim Händler bei den ganzen anderen Büchern), nach kurzem Überfliegen scheint es regeltechnisch keine Unterschiede zu geben, hab aber beide Bücher noch nicht kommplett gelesen, daher meine Frage: Sind die Bücher Kompatibel?

Schonmal Danke für antworten.
 
AW: Unterschieder der Editionen

Hi,
ich habe vor kurzem das GRW der 2nd edition und versehentlich das Lunar Buch der ersten Edition gekauft (Stand beim Händler bei den ganzen anderen Büchern), nach kurzem Überfliegen scheint es regeltechnisch keine Unterschiede zu geben, hab aber beide Bücher noch nicht kommplett gelesen, daher meine Frage: Sind die Bücher Kompatibel?

Schonmal Danke für antworten.

Nicht wirklich - neues Kampfsystem, neues Charmsystem, für die Lunars ein komplett neuer Hintergrund...
 
AW: Unterschieder der Editionen

Hm,

wohl kaum. Die Regelunterschiede zwischen der ersten und zweiten Edition sind leider immens. Auch wenn obeflächlich die gleichen Begrifflichkeiten verwendet werden unterscheiden sich vor allem Charms und deren Gebrauch sehr und die Kampfregeln sind auch extrem unterschiedlich.

Leider kommt noch dazu, dass das alte Lunars Buch so ziemlich das schlechteste der großen Splatbücher war während das 2nd Ed Lunars so ziemlich das beste aus der Reihe in der 2nd Ed. ist.

Ich würde versuchen es umzutauschen. Sorry
 
AW: Unterschieder der Editionen

Hmmm.... mist.
Naja muss ich hald nochmal zum Händler dackeln, umtausch sollte kein Problem sein.
Danke für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten