Sonstiges Unterreich/Unterwelt

Wer von Euch hat schon im Unterreich/Unterwelt gespielt?

  • Nein, wir spielen nur an der Oberfläche (Unterrreich gefällt uns nicht bzw. gibt es nicht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, hat sich bisher nicht ergeben

    Stimmen: 2 40,0%
  • Ja, ein Abenteuer führte uns unter die Erde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, haben eine Mini-Kampagne bzw. Abenteuerserie im Unterreich gespielt

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ja, haben eine komplette Kampagne im Unterreich gespielt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, haben eine komplette Kampgane mit Unterreich-Charakteren (z.B. Drow) gespielt

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
Registriert
1. August 2010
Beiträge
9.079
Wer von Euch hat schonn im Unterreich gespielt bzw. ein Spiel geleitet?
Waren es Oberflächencharaktere oder Unterrreichcharaktere?
Was sind Eure Erfahrungen/Eindrücke?
Würdet Ihr es wieder tun?
Was gefällt Euch besonders gut, und was nicht?
Was ist Euch besonders in Erinnerung geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Gruppe hatten wir mal eine Eilistraee-Priesterin in einer D&D 3.0-Kampagne, die ca. 2 Jahre gelaufen ist.

OffTopic
Wir haben sie nie bis zum gespielt, weshalb sie streng genommen nicht vollständig ist. Nach meiner Wahrnehmung enden Rollenspielkampagnen allerdings recht oft so, daß sie irgendwann mal versanden.


Ih war damals noch Rollenspielanfänger. Die ersten drei Charaktere (Zwergenkämpfer, menschliche Waldläuferin (von mir gespielt) und Eilistraee-Priesterin) haben sich so kennengelernt: Der Zwerg und mein Charakter waren gemeinsam unterwegs. Nachts begegnen wir einer Gruppe Planwagen (oder so ähnlich), die gerade von Goblins angegriffen wird. Wir kämpfen gegen sie, die Dunkelelfe greift unabhängig von uns ebenfalls ein. Nach dem Kampf, in dem einige Treffer eingsteckt hatte, habe ich, da ich Spieler- (die Drow ist auf unserer Seite) und Charakterwissen (Dunkelelfen werden allgemein gefürchtet; von guten Drow haben wir noch nichts gehört) nicht getrennt hatte, gefragt (vielleicht waren die genauen Worte ein bißchen anders): "Werte Drow, könntet Ihr euch um meine Wunden kümmern?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab noch jede Menge AD&D 2nd Forgotten Realms Material, da läßt sich bestimmt auch etwas machen. Auch war damals ein Abenteuer in der Menzoberanzan-Box dabie wo es um eine Handelsreise mit Sonderauftrag ins Unterreich ging. Unterreich ist mit seinen Höhlen eben was anderes, auch da immer was von Decke fallen kann.
Augenscheinlich hat das Unterreich wohl nicht (mehr) viele Fans.
 
Zurück
Oben Unten